mobilcom verlangt deaktivierungsgebühr

• hallo,

ich hab schon vor ca. einem jahr meinen mobilcom vertrag zum 27.7. diesen jahres gekündigt und jetzt schaue ich in die letzte rechnung in der ein posten Anschlussauflösung von 34,47 EUR aufgeführt ist. Ein Freund von mir meinte das dies illegal wäre und ich sehe es auch nicht wirklich ein diesen Betrag zu zahlen.

Wie gehe ich da am besten vor? Er meinte einfach diesen Betrag zurücküberweisen lassen mit der Bemerkung das dies nicht erlaubt ist. Reicht das? Ich wüsste auch gerne den Paragraphen mit dem dies erklärt wird oder ähnliches.

Vielen Dank

gruss

Heiko

• Rechtens ist das nicht.Komischerweise haben sie das bei mir nicht gemacht.
    Zu HK-Zeiten gab es schon ein paar diverse Threads dazu.
    Irgendwer wird noch wissen wo das war und hier sicher posten.

edit:
    Hab da noch was gefunden.Hatte ich noch auf Platte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Widerspruch gegen die bei Vertragsende angefallenen Deaktivierungsgebühren in Höhe von brutto 69,00 DM an.
    Diese Deaktivierungsgebühr ist gemäß verschiedener Urteile (LG Potsdam vom 18.2.1998, Az 2 O 491/97 sowie OLG Schleswig, NJW-RR 1998,54) nicht zulässig.
    Ich bitte Sie hiermit ausdrücklich, eine sofortige Rückerstattung auf mein Konto vorzunehmen bzw. um Zusendung eines Verrechnungsscheck in besagter Höhe.
    Sollte dies nicht in einem angemessenem Zeitraum erfolgen, behalte ich mir vor, in dieser Angelegenheit rechtliche Schritte gegen ihr Unternehmen einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• moin,

dankeschön ...

ich wunder mich auch, soweit ich weiss hat victor vox das auch eingestellt vielleicht hängt das damit zusammen das ich vor einem jahr gekündigt hab und ich noch mit dem ding im rechner stand ...

und weisst du vielleicht ob es dazu einen erfolgsbericht gibt? also ob es ohne probleme geklappt hat mit dem brief?

heiko

• Ich glaube schon.Bei HK war das doch damals irgendeiner der Mods.Wäre nicht schlecht wenn sich da mal jemand äußern könnte.

Und VV hat es begriffen.Mein Vertrag war am 31.7.02 zu Ende.Keine Abschaltgebühr.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,
    Hier ist was für euch:
    Aktuelle Rechtsprechung des BGH. Damit sollte das Problem gelöst sein :top:

Gruß,
    Loyo

• Re: mobilcom verlangt deaktivierungsgebühr

Nimm doch einfach das Schreiben von Trauma und ändere das dort zitierte Urteil auf das BGH-Urteil (Link von loyo).

Ich würde allerdings noch die Frage stellen, ob Mogelcom noch immer die Deaktivierungsgebühr prinzipiell in Rechnung stellt. Sollten sie das bestätigen kannst Du deren Schreiben direkt an die Verbraucherzentrale senden ;)

Gruß
    snixx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!