• ich weiß nicht welches handy ich nehmen soll. kann mir jemand helfen. eigentlich glaube ich ja das 6230 ist besser aber dann habe ich gehört dass das 6600 ine 60er platform hat und das 6230 eine 40erhat . von der ausstattung ist ist 6230 besser aber da ich nicht weiß was die vor und nach teile der platformen sind wäre ich für aussagekräftige antworten die mir bei der wahl helfen sehr dankbar. wenn jamand das 6600 hat kann er mir dann vielleicht fotos die er mit dem handy aufgenommen hat senden da ich mal wissen will sie die qualität ist. m.schluzy@freenet.de



    im voraus danke


    MFG MAacus

  • Hallo Schluzkofski,


    Die Vorteile von der Series60 liegt sicherlich darin, dass es mit etlichen Programmen erweiterbar ist. Eine Übersicht kannst Du Dir bei www.aikon.ch verschaffen.
    Die Serie40 hingegen ist sozusagen fest, d.h. es lassen sich in den meisten Fällen nur Java- Programme aufspielen, die weniger leistungsfähig sind und vorallem das System nicht erweitern können, z.B. durch neue Weckerfunktionen, automatische Profiländerungen, Autostartanwendungen, u.v.m. ...wie es bei Series60 möglich ist.


    Vorteile und Nachteile der Handys untereinander sehen allerdings auch wieder anders aus. Das 6230 ist deutlich kleiner und bietet einen "richtigen" mp3 Player, mit guter Qualität, wohingegen beim 6600 nur ein Software mp3player nachgerüstet werden kann, der nach Usermeinung eher bescheiden klingt.
    Das Display dürfte widerum beim 6600 viel besser sein und vorallem größer ...


    Aber genaueres kann man wohl erst sagen, wenn das 6230 denn dann draußen ist.


    :)



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Das Display dürfte widerum beim 6600 viel besser sein und vorallem größer ...

    Auf das Display bin ich auch gespannt. Weil (soweit ich weiß) ist es ja das erste mal, dass Nokia ein TFT einbaut. Und wenn das gut ist, wird das auch mein neues Handy. Weil so schön Symbian auch auf meinem 7650 war (das ist die Plattform), irgendwie solls eben doch ein Handy sein, und kein Laptop-Ersatz.


    Grüße,
    Sebastian

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Und was es vorher?


    Ein STD oder STN oder wie das heißt...So ein billig Zeug...
    Sieht man ja an dem verwischen und schlechten reaktionszeiten. Außerdem sind die Displays nicht so Sonnen-Kompatibel...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Auf das Display bin ich auch gespannt. Weil (soweit ich weiß) ist es ja das erste mal, dass Nokia ein TFT einbaut. Grüße,
    Sebastian


    :D ähem.. *räusper* und was ist mit dem Commi? Der hat doch TFT display.


    Gruß,


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Hier der Vergleich zwischen N6230 und N6600.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Das 6600 kan viel mehr weil du dan Symbianprograme instalieren kannst, und es hat viel mehr Speicher und kan mmc. Das 6230 kan nur Java, und der Speicher ist bald voll wen du mehr Programe wilst


    Vorteil beim 6230 ist das Radio und es kan mit dem 610 arbeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das 6600 kan viel mehr weil du dan Symbianprograme instalieren kannst, und es hat viel mehr Speicher und kan mmc. Das 6230 kan nur Java, und der Speicher ist bald voll wen du mehr Programe wilst


    Vorteil beim 6230 ist das Radio und es kan mit dem 610 arbeiten


    das nokia 6230 hat auch mmc(multimedia karten)und ist daher vom speicher gleich!

    MFG MoBiLFrEaK82 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!