O2 und T610: Zeit bis die Mailbox drangeht

• Oder es liegt daran, daß Du eine Multicard hast?

Da hatte ich das Problem nämlich auch, und irgendwie habe ich es trotzdem hinbekommen...
    Auf jeden Fall hatte ich dabei nur eine Karte "eingeschaltet", man kann ja es einfach mal mit jeder ausprobieren...
    ...ich glaube, es war die letzte Karte (nach Priorität)! Aber wie gesagt, ich hatte einfach alle ausprobiert.

• FredLaBosch:

Bei E+ ist standarfmäßig die Mailbox, wenn Handy aus und nach 25 Sekunden aktiviert.

Per Menü kann man ledigklich die Zeit auf 30 setzen.

Ganz deaktivieren (was bei allen Netzbetreibern außer E+ mit ##002# geht) kann man das nur, indem man die Hotline um völlige Deaktivierung der Mailbox bittet. Anschließend zur Sicherheit noch ##002# eingeben und "anrufen" drücken.

Dies geht aber nur bei E+-Vertragskarten, bei freeUndEasy gibt´s leider die Zwangsmailbox.

• Hab ich ja geschrieben:"indem man die Hotline um völlige Deaktivierung der Mailbox bittet".

Der Nachteil ist aber, dass dann auch alle Ansagen etc. futsch sind.

Ich brauche die o2-Mailbox nur manchmal, kann sie bei Bedarf (z.B. wenn besetzt oder wenn Handy aus oder nach x Sekunden oder eine Kombination daraus) so schalten, wie ich sie brauche.

Die *#-Codes liegen als Eintrag im Telefonbuch.

Bei E+ muss man immer die Hotline bemühen. Und ob die das jeden dritten Tag wollen?

Ich finde, dass E+ mal langsam umdenken sollte: Die Zwangsmailbox stammt noch aus Zeiten, als E+ (noch) schlechte(re)n Empfang hatte und im Hause keine gute Versorgung hat(te). Dazu war die Abfrage kostenfrei in allen Tarifen.

Nun können die nur noch daran verdienen, wenn sie die Mailbox zwangsweise anlassen, vor allem bei der Preapaidkarte, wo sie gar nicht auszuschalten ist.

• Bei E+ ist es eigentlich sehr fortschrittlich, wie ich finde....

Du deaktivierst die Mailbox, auf welche Art auch immer.
    Dann bekommst Du aber trotzdem immer mit, wenn dich jemand angerufen hat, als dein Telefon aus war, nämlich per SMS (kostenlos).

Diesen Dienst aktiviert man, indem man seine deaktivierte Mailbox anruft. Dann steht da irgendwas mit "...aktiviert". Ruft man ein nächstes Mal an, deaktiviert sman den Dienst wieder, usw.

Ich meine, das reicht schon mal aus, um Anrufe bei Nichterreichbarkeit zu registrieren. Anrufe in Abwesenheit werden sowieso angezeigt, also wer braucht da eigentlich noch die Mailbox, deren Abfrage ja auch noch Geld kostet....

Und wenn man jetzt sagt, da könnte ja keiner eine Nachricht hinterlassen, sage ich, dann laßt die Mailbox einfach an!!!

• Klaro, den Dienst kenne ich von D1 bei meinem Kumpel.

Dieser hat sein Handy manchmal nur alle 2 Tage an.

Dann erhält er 5-10 SMS von Leuten, die ihn erreichen wollten.

Wenn er dann jeden einzelnen zurückruft, bekommt er meist als Antowrt, dass es sich erledigt hätte oder ähnliches.

Daraufhin haben wir den Dienst bei ihm wieder abgestellt.

Sowas braucht halt nicht jeder.

Bei o2 hab ich nur eine Mailbox, wenn ich nicht in der Homezone bin. Sofern ich unterwegs z.B. im Tunnel keinen Empfang hat und mich dann 1-2 Minuten keiner erreichen konnte, muss er es halt danach noch einmal versuchen. Dafür hat er aber Geld gespart.

• Die Mailbox ist natürlich eigentlich viel praktischer...

Naja, aber jeder hat eben so seine Vorlieben, oder noch wichtiger, Bedürfnisse. Ich denke wir brauchen das wohl nicht weiter zu vertiefen, das ginge wohl zu weit, und vor allem OT :)

Ich bin z.B. auch der Meinung, daß bei Genion gerade die Mailbox in der HZ sinnvoll ist, zumal das Abfragen zu Hause umsonst ist...
    Die Geschmäcker sind eben doch sehr verschieden.
    Meine HZ geht durch die ganze Innenstadt, insofern ist es sowieso meist sinnvoll und günstiger mich "zu Hause" anzurufen....

Schönen Gruß,
    bib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!