kaufentscheidung 7650 vs 6600

• hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte um euren rat bitten.
    ich habe festgestellt, dass ich meinen ipaq nur dazu benutzt habe termine von outlook mit mir herumzutragen und mp3´s zu hören.

ich trage mich nun, da eine vertragsverlängerung (o2) ansteht, mit dem gedanken ein neues handy zuzulegen, mit dem ich mp3 hören und meine termine von outlook komfortabel syncen und anzeigen lassen kann. eine kamera fände ich ein gute dreingabe.

nun meine konkreten fragen:

1. welche vorteile hat das 6600 gegenüber dem 7650 (habe gehört funktionalität ist mehr oder minder gleich)

2. wie bewertet ihr die kalender / sync-funktion der jeweiligen geräte

3. ist es bei beiden geräten möglich sd karten einzusetzen oder nur mmc?

für eure antworten schon jetzt vielen dank.

philphil

• Hallo philphil1973,

Herzlich Willkommen! :)

1.
    Da gibt es eine Menge Vorteile:
    Bluetooth Headset Anbindung, mehr Speicher, Möglichkeit der Erweiterung des Speichers durch MMCs bis 512 MB. Besseres Display, kleiner, leichter usw. ...

2. Der Kalender ist sehr gut, bietet etliche Ansichten und unendlich Speichermöglichkeiten. Der Sync klappt mit verschiedenen Programmen sehr gut.

3. Nur MMCs und, wie oben gesagt, bis 512 MB!

:)

ciao
    Chris

• Als "sehr gut" würde ich den Sync wahrlich nicht bezeichnen, aber es kommt auf den Standpunkt, bzw. den Vergleich an.
    Ich habe keinen IPAQ, aber vermute mal, dass dessen Sync mit Outlook weitaus besser ist (weil auch von MS), als der von Nokia.
    Am besten schaust Du mal in diesen Thread rein, dort sind einige Meinungen zum Thema zu finden: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=87869

• philphil1973
    Das Display im 6600 ist wesentlich besser und wenn Du wert auf die Kamera legst
    :rolleyes: die Bilder sind auch etwas besser - ansonsten siehe beim Inventar:D

me too.
    Hast Du die 512 MMC drin und kannst sie nutzen ??????:confused: :top: :confused: :flop:

Gruß
    Gerd

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

• 7650 Videos:

Na klar!
    Oben gibts doch den Link zu Aikon.ch!
    Da gibts etliche Programmen, mit denen man auch mit dem 7650 Videos aufnehmen kann - mit Ton, ohne Ton - lang, nicht lang usw. ...

Chris

• Also ich hatte vorher ein 7650 und bis gestern 10 Tage lang ein 6600.
    Also rein vom Nutzen und von der Bedienung her würde ich immer noch ein 7650 vorziehen (hab ich auch gemacht :) ).
    Keine Frage, dass das 6600 einige Vorteile bietet (wäre ja schlecht ein neues Modell ohne technische Upgrades auf den Markt zu bringen :P ), allerdings wirklich erwähnenswert ist da nur der Speicher, finde ich.

Gegen ein 6600 spricht meiner Meinung nach die ewige Lade/Reakionszeit, bis das nicht besser wird bleib ich meinem 7650 treu.

Naja, nur meine Meinung. :)

• 7650-6600

ja videos kann man mit 765o benutzen.

es gibt übrigens weitestgehend für 3650 und 7650 diesselben zusatzprogramme.

ein videoprogramm gibts fürs 7650 kostenfrei auf der nokia-homepage zum downloaden übern pc.
    datentauschereien mit pc für zusatzprogramm-installationen bzw. dateien sind
    mangels speicherkarte (übern card-reader) nur über bluetooth oder infrarot
    möglich.freaks wenden zudem auch ein spezialkabel an, dass aber nur durch
    zerlegen des 7650 angeschlossen werden kann.

leider ist der speicher vom 7650 mit 4MB -brutto- zu knapp bemessen und nicht mit speicherkarten -mmc- erweiterbar, wie bei anderen, sogenannten symbian-S60-handys.beim 7650 muss man also sehr haushälterisch mit den dann noch zu packenden programmen, spielen umgehen muss um z.b. noch fotos mit
    etwas freiem speicher machen zu können.
    es sind auch nur ein paar,kleinste videos und praktisch keine mp3s damit möglich;diese sind wie bei allen anderen, übrigens auch nur in mono abspielbar.

also am besten doch gleich ein 6600 nehmen.

bei http://www.aikon. ch findest dazu du die meisten zusatzprogramme beschrieben.

das ansonsten auch tolle 7650 bietet sich meiner meinung nach also
    eher als ersatzgerät für zeiten an, wo man auf sein 6600 verzichten muss.
    gute gebrauchte geräte gibt es weit unter wert, ab 100.- ohne vertrag.

zwischen diesen beiden geräten kann man -in dieser reihenfolge-, dass
    3650, n-gage und das 3660 ansiedeln; auch was den kaufpreis betrifft.

ein 7650 oder 3650 gibts kostenfrei bei verträgen, ein 6600 ab knapp 200.-

viel spass noch hier...

gruss

• Zum MP3 hören taugen die beiden allerdings nichts, darauf sollte vieleicht noch hingewiesen werden. Dafür solltest du dir lieber das SX1 anschauen des das bietet dieses Feature. Der MP3 Sound vom 6600 ist sehr sehr schlecht und bestenfalls ein Gag aber nicht wirklich zu gebrauchen...

Was vieleicht noch interessant wäre für dich sind die Windows Powered Smartphones. Die gibt es zwar in Deutschland nicht zu kaufen aber über Ebay z.b.

Die haben perfekten MP3 Sound, SD-Support und perfekten (Active) Synch wie dein IpaQ. Wäre also die beste Lösung für dich! Ist im Prinzip das selbe wie ein Pocket PC nur ohne Touchscreen und kleiner.

• @forum

vielen dank für eure hinweise. vielleicht könnt ihr noch ein paar einschätzungen zur mp3-tauglichkeit geben. will vor allem hörbücher hören. ist es mit den beiden geräten ohne weiteres möglich, eine mmc mit mp3 in den slot zu knallen und per kopfhörer zu hören.

symbian

habe auch schon an diese lösung gedacht, doch mir ist nur das motorola mpx200 bekannt und das soll furchtbare akku-werte haben. andere vorschläge?

vielen dank

philphil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!