Die Suche nur mit Anmeldung benutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Doch, wurde es in dem von Jochen verlinkten Thread durchaus: Aus Performancegründen, da die Suche die lastintensivste Funktion hier im Forum ist.

Mir ist aufgefallen, dass Die Suche manchmal relativ lange dauert. Wenn man mal schaut, dann hat irgendwer Begriffe gesucht, die >10000 mal im Forum vertreten sind. Beispielsweise hat jemand _zweimal hintereinander_ nach "T 610" gesucht. So blöd kann man doch gar nicht sein. Das grenzt doch schon an dos.
    Kann man dagegen was machen, oder betrifft sowas die Geschwindigkeit der Suche nicht?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Beispielsweise hat jemand _zweimal hintereinander_ nach "T 610" gesucht. So blöd kann man doch gar nicht sein. Das grenzt doch schon an dos.

Allerdings sieht man nicht, in welchen Foren er gesucht hat! Vielleicht hat er ja erst allgemein und dann im SMS/Bilder/Töne Forum gesucht oder er hat einen seiner Beiträge mit T610 im Posting gesucht. Sowas taucht ja leider nicht dort auf. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Allerdings sieht man nicht, in welchen Foren er gesucht hat! Vielleicht hat er ja erst allgemein und dann im SMS/Bilder/Töne Forum gesucht oder er hat einen seiner Beiträge mit T610 im Posting gesucht. Sowas taucht ja leider nicht dort auf. ;)

Du siehst aber die Trefferanzahl. Und bei zweimal >10000 Treffern vermute ich mal, dass das komplette Forum durchsucht wurde.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel

Du siehst aber die Trefferanzahl. Und bei zweimal >10000 Treffern vermute ich mal, dass das komplette Forum durchsucht wurde.

Falsch. Die Anzahl der Treffer bezieht sich auf das gesamte Forum, nicht auf das evtl. durchsuchte Unterforum. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Oops, langsam wird es unübersichtlich und wir drehen uns im Kreis:

@ Carsten
    a) Gemeint war natürlich das "Warum" des Threaderstellers
    und nicht der Suchfunktion.

b) Nicht falsch, sondern richtig:
    Es geht ja ums Suchen, nicht um die allgemeine Forennutzung ;)

Vielleicht sollte sich doch mal jemand mit sowas wie einer FAQ-Suche beschäftigen... :rolleyes:
    Die Funktion und Zählweise der Live-Suche muss da mit rein :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Googol
    b) Nicht falsch, sondern richtig:
    Es geht ja ums Suchen, nicht um die allgemeine Forennutzung ;)

Leider immer noch falsch: ;)
    Man kann auch ohne Cookies zu verwenden:
    - sich registrieren
    - anmelden
    - die Suche nutzen.

:)

• Sack und Asche auf mein Haupt - Logik war noch nie meine Stärke... :D

Bis morgen 100 x schreiben:
    Anmelden geht auch ohne Cookies

• Hmm, war grade im "wer ist wo" und da steht bei manchen Gästen: Google oder Altavista

Heist das, das Sie von dieser Seite gekommen sind oder ist es ein Werbegag?

MfG
    Matthias

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Wer ist wo

Wird an mir liegen, aber diese Funktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen :confused:

Suchen nach wer ist wo und wer AND ist AND wo (obwohl IMO identisch) brachte auch nur "Die Suche ergab keine Treffer". Das aber immer viel zu schnell, dh es wurde garnicht "richtig" gesucht :rolleyes:

Allgemeine Bitte:
    Bei nicht so bekannten Funktionen dazuschreiben, wo die ist.
    Danke ;)

edit 2:
    Die nachfolgenden 'Antworten zur Suche' habe ich gleich im Posting FAQ-zur-Suche verwurstet ;)

edit 1:
    andi2511 :top:

• Re: Wer ist wo

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wird an mir liegen, aber diese Funktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen :confused:

hier, man kommt beim klick auf "zur Zeit aktive Nutzer" auf diese Seite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!