V525 - bin absoluter Neuling!

• Hallo, da hab ich mich also nach vielen handylosen Jahren für so'n Ding entschieden und gerade das V525 genommen- hauptsächlich wegen des unübertroffen gestochen scharfen Displays und des Preis/Leistungsverhältnisses.
    Hab jetzt ne ganze Menge Foren durchgelesen und eigentlich sind meine Fragen auch nicht so richtig neu, aber ich will's nochmal auf den Punkt bringen (verzeiht mir, ich bin echt neu!!!)

Erste Frage wäre, ob ich als nächstes besser das Datenkabel oder doch lieber einen BT-Adapter kaufe? Software (Mobile phone tools) gibt's nämlich bei edit kostenlos, braucht man also nicht kaufen.

Und zweite Frage wäre, warum Motorola seinem Superhandy keine vernünftige Adressverwaltung gegönnt hat. Die Feldlänge des Namens im Telefonbuch nicht auf popelige 24 Zeichen zu beschränken hätte da schon gereicht!!! Nur wie es jetzt ist bekommt man eben überhaupt keine Adresse in das Ding rein (es sei denn, man fotografiert jede Adresse und legt sie als Bild ab *gg*). Gibt es denn keine fähigen Java-Programmierer, die eine entsprechende Anwendung für das V525 entwickeln und für 9,95 verticken? Bei den vielen Anfragen in den Foren wär man da schnell Millionär!

Hoffe auf kompetente Antwort, bevor ich alle meine Tel-Nummern per Hand eintippen muss (oder wie bekommt man die aus einem Palm 505 ins V525?)

Grüße,
    Micha

• Re: V525 - bin absoluter Neuling!

Zitat

Original geschrieben von Micha1108
    Erste Frage wäre, ob ich als nächstes besser das Datenkabel oder doch lieber einen BT-Adapter kaufe? Software (Mobile phone tools) gibt's nämlich bei entfernt, d. BB007 ;) kostenlos, braucht man also nicht kaufen.

Und schon den ersten Fehler gemacht... :rolleyes:

Links zu Warez-Seiten sind hier nicht erwünscht. Davon abgesehen: Natürlich kauft man heutzutage einen BT-Adapter.

Zitat

Und zweite Frage wäre, warum Motorola seinem Superhandy keine vernünftige Adressverwaltung gegönnt hat. Die Feldlänge des Namens im Telefonbuch nicht auf popelige 24 Zeichen zu beschränken hätte da schon gereicht!!! Nur wie es jetzt ist bekommt man eben überhaupt keine Adresse in das Ding rein (es sei denn, man fotografiert jede Adresse und legt sie als Bild ab *gg*). Gibt es denn keine fähigen Java-Programmierer, die eine entsprechende Anwendung für das V525 entwickeln und für 9,95 verticken? Bei den vielen Anfragen in den Foren wär man da schnell Millionär!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich Dich hier unter anderem Namen schon mal gelesen habe... :rolleyes:

Motorolas hatten noch nie die Möglichkeit zur Adresseingabe. Es ist halt einfach nicht vorgesehen. So wie übrigens bei ca. 80% aller anderen Handys auch. Das kann einen stören oder auch nicht - unerwartet ist es aber keineswegs. Wenn man ein Handy mit Adresseingabe braucht, muß man ein anderes kaufen. Manchmal ist es ganz einfach...

Ansonsten sehe ich persönlich in diesem Thread keinerlei Sinn, daher sage ich mal

Gruß und Schloss...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eins noch:
    zur 1. Frage:

Kauf dir n Blauzahn-Adapter. Dann musst du beim nächsten Handy kein neues Datenkabel kaufen. Außerdem ist BT viiiiel komfortabler. Wenn man z.B. BT immer an hat, setzt man sich an den PC (Handy in der Hosentasche), überspielt ein Logo und gut ist. No need to touch the phone!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Vielen Dank für den Tip, BlackFox! Werde mich also für BT entscheiden!

Was BigBlue angeht, ist das erstens kein Link zu einer "warez"-Seite, sondern 'ne offizielle Community für Motorola-User (wenn auch in spanisch, aber die telefonieren da eben auch!), und zweitens, was soll sinnlos daran sein, bestehende Produkte durch neue Ideen zu verbessern? Und wenn Motorolas noch nie Adressen gespeichert haben, warum sollte ein pfiffiger Java-Entwickler nicht mal so'n Tool schreiben, um den Mißstand zu beenden? Spiele gibt's in rauhen Mengen, der Taschenrechner ist bereits perfekt, warum also keine Adressdatenbank? Siemens und Nokia können's ja auch.

Ist übrigens mein erster 'Thread' hier, seit ich ich mich heute morgen registriert habe. Musst mich also verwechseln, BigBlue ;)

• wenn der link keine warez-seite ist, kann er dann bitte nochmal gepostet werden?
    danke

• sorry, das ist zwar eine Seite von nem Fanclub gewesen, aber die Software muss man kaufen, ist da also illegal angeboten. Wirst wohl kein Glück mit der Seite haben

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Zitat

Original geschrieben von Micha1108
    Was BigBlue angeht, ist das erstens kein Link zu einer "warez"-Seite, sondern 'ne offizielle Community für Motorola-User

Da wirds wohl mal wieder Zeit, den unbeliebten Oberlehrer raushängen zu lassen... :D

Zum einen möchtest Du Dich bitte informieren, was eine "offizielle Community" wäre. Das wäre eine Seite, die vom Hersteller (in diesem Falle Motorola) offiziell gefördert bzw. supportet wird. Dies dürfte hier kaum der Fall sein. Wenn doch, darf ich um Beweise bitten... ;)

Desweiteren: Wenn auf einer Seite Downloadlinks zu Warez-Stuff zu finden sind, dann ist das Verlinken dieser Seite hier nicht erwünscht. Es ist dabei völlig unerheblich, ob es sich bei der Seite ganz vordergründig um eine Warez-Seite handelt, oder aber um eine Seite, die eher nach Community aussieht und neben vielen anderen Dingen eben auch Warez-Stuff anbietet. Es ist insbesondere ebenfalls unerheblich, ob User xy (für xy kann ein beliebiger TT-Username eingesetzt werden) der Meinung ist, es handele sich lediglich um eine "Community-Seite"... ;)

Zitat

und zweitens, was soll sinnlos daran sein, bestehende Produkte durch neue Ideen zu verbessern?

Daran ist gar nichts sinnlos. Natürlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn das V600 auch Adressfelder hätte. Es hat aber eben nun einmal keine, und es ist auch kein Geheimnis, dass es keine hat (ebensowenig wie alle anderen v-dots zuvor und ebenso wie die meisten anderen Handys am Markt).

Völlig sinnlos ist es hingegen, hier im Forum eine Diskussion zu führen ala "Ich bin dafür, dass Motorola Handys baut, die Adressfelder haben". Denn das wird bei Motorola keinen interessieren. Du kannst ja eine Petition ins Leben rufen und das Resultat zu Motorola schicken. Momentan wissen sich die Amerikaner mit ihren Adressfeld-losen Handys jedenfalls in guter Gesellschaft - denn wie mehrfach gesagt: Die meisten anderen Handys haben auch keine Adressfelder.

Überhaupt würde mich mal interessieren, wieviele Leute sich ein Motorola-Handy wegen der fehlenden Adressfelder NICHT gekauft haben. Wahrscheinlich noch weniger, als sich Leute das Siemens SX1 wegen der fehlenden Notes-Unterstützung NICHT kaufen werden... :D:D

Zitat

Und wenn Motorolas noch nie Adressen gespeichert haben, warum sollte ein pfiffiger Java-Entwickler nicht mal so'n Tool schreiben, um den Mißstand zu beenden?

Weil auch der pfiffigste Java-Anwender daran scheitert, dass Java-Anwendungen aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf die Core-Funktionen des Telefons haben dürfen, wozu auch das Telefonbuch gehört. Jedenfalls habe ich das mal so gelernt - mag sein, dass dieses Wissen inzw. schon wieder outdated ist... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aha! Verstehe...

Danke Big, da muss man ja höllisch aufpassen mit was ist echt und was ist Fake :confused: Also ich linke hier nix mehr...

Auf die Gefahr hin, wieder sinnloses zu posten: Ein Adressbuch muss ja nicht zwingend auf das Telefonbuch zugreifen. Es geht mehr darum, postalische Adressen und sonstige Notizen (Öffnungszeiten, Kundennummern, ...) zu speichern...

War nur noch 'ne Anmerkung, sorry. Beschließen wir den Thread, bis der nächste nach einem Adressbuch fragt...

• ICH habe mir ein Motorola-Handy zwar nicht nur aber hauptsächlich wegen der fehlenden Addresseneingabe nicht gekauft, @ Micha1108 allein bist du also nicht :) .

Laß dich nicht gleich wegen so einem Link einschüchtern, die Leute hier im Forum sind da manchmal etwas streng und oberlehrerhaft, jedoch auch weil der Forenbetreiber Carsten eventuell für angebotene Warez haftbar gemacht werden kann. Ich habs auch akzeptiert auch wenns ichs manchmal nicht gut finde.

Wenn einer so eine Java-Addressbuch-Anwendung hat - würde mich auch interessieren, dann wäre nämlich das V60i für mich wieder ganz interessant...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi Victor,

kein Problem mit dem Link. Fehler macht man nur einmal und ich find's gut, dass in diesem Forum drauf geachtet wird. Ich hab mir das V525 wegen des unübertroffenen Displays gekauft (vielleicht gibt's noch andere Anbieter mit solch gestochen scharfen Displays, aber Siemens, Nokia und Ericsson sind bei mir durchgefallen) und weil in der Tat andere Handy in der Preisklasse ebenfalls kein gescheites Adressbuch haben.

Hab übrigens einen Java-Programmierer gefunden... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!