Der Straßenmaler vom 7650

  • chico:


    MBM ist wahrsch. das BMP-Pendant der Symbian-Plattform. Daher auch die Größe - Zero Kompression.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Der Maler liegt hier: z:\system\data\euro.mbm


    Bei mir gibt es diese Datei definitiv nicht.


    Wie sieht es denn aus, wenn ich im Menü die Original-Telefoneinstellungen wiederherstellen möchte?
    Wie lautet denn der "Sperrcode"?
    Geht das Handy dann noch?
    In einem anderen Thread wurde ein Zahlencode genannt, mit dem man das Handy auch zurücksetzen kann, doch danach funktioniert es wohl nicht mehr.


    Was passiert mit den Fotos, Klingeltönen, Spielen,Highscores, Kontakten und ganz wichtig dem GPRS-Zähler?
    Bleibt alles erhalten oder ist mein freier Speicher dann wieder so groß wie vorher?
    Ich habe schon jede Menge Sachen wieder gelöscht, aber der freie Speicher wird auch nach An-/Auschalten des Handys nicht mehr.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Zitat

    Original geschrieben von XScale.de


    :D



    Bei mir war auch kein Maler, sondern das team Telekom als hintergrundbild drauf!

  • Was ich meine ist:


    Bei mir war überhaupt kein Hintergrundbild drauf.


    Ich habe das Handy nagelneu im D2-Shop gekauft, ausgepackt, erstmalig angeschaltet, und es war nur ein weißer Hintergrund.


    Meine Freundin, die es im selben Shop gekauft hat, hat als Hintergrund das Vodafone-Logo draufgehabt und auch keinen Straßenmaler.


    Ich habe in meinem mit dem E_FileManager nachgesehen, und es gibt die Datei "euro.mbm" einfach nicht.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Wenn du das Programm installiert hast, dann gehe ins Menu nach ganz unten, und da sollte dann das Icon vom Efilemanager liegen.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Bei mir gibt es diese Datei definitiv nicht.


    Bei den Providergeräten heißt die Datei IMHO anders und sieht auch anders aus (T-Mobile: Radfahrer, Vodafone: Vodafone-Logo). Die Datei heißt dann wahrsch. nicht euro.mbm, sondern eben anders, aber auf jeden Fall .mbm. Soviele .mbm's dürfte es in diesem Pfad nicht geben, außerdem kann man sie ja öffnen und betrachten.


    Zitat


    Wie sieht es denn aus, wenn ich im Menü die Original-Telefoneinstellungen wiederherstellen möchte?
    Wie lautet denn der "Sperrcode"?

    Zitat


    Benutze bitte die Suche hier im Forum. Da findest Du tonnenweise Infos zum Standardsperrcode, bei der allen (neueren?) Nokias identisch ist.


    Zitat


    Geht das Handy dann noch?

    Zitat


    Wenn Du die Reset-Funktion aus dem Menü heraus benutzt, dann geht es auf jeden Fall noch.


    Zitat


    In einem anderen Thread wurde ein Zahlencode genannt, mit dem man das Handy auch zurücksetzen kann, doch danach funktioniert es wohl nicht mehr.

    Zitat


    Hierbei wird das Gerät formatiert (mit dem Menübefehl oben werden nur die Einstellungen zurückgesetzt). Normalerweise soll es natürlich auch nach dem Formatieren noch funktionieren. Bei den Leuten, bei denen es nicht mehr ging, lag es wohl i.d.R. daran, daß sie den Akku entfernten, als sie nach zu lange weißer Screen dachten, das Teil hätte sich aufgehangen. Klassischer Fall von "dumm gelaufen" und ein weiterer Beleg dafür, warum "undokumentierte Befehle" genau das sind, was der Name vermuten läßt: "Undokumentiert". :D :D


    Zitat


    Was passiert mit den Fotos, Klingeltönen, Spielen,Highscores, Kontakten und ganz wichtig dem GPRS-Zähler?

    Zitat


    Sind beim Formatieren mit dem Zahlencode weg. Das Gerät ist danach im absoluten Auslieferungszustand.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Habe uebrigens eine interessante Entdeckung gemacht. Das Bild der Telekom "Die Radfahrer" sind im ROM abgelegt und koennen nicht geaendert werden habe einfach den Strassenmaler in die Images kopiert und als Hintergrundbild aktiviert. Wenn man das Nokia 7650 resettet dann kommen wieder die "Die Radfahrer" zum Vorschein. Kann es sein das die Telekom noch andere Einstellungen in der Software hat? Wenn ich nun ein Softwareupdate mache wird dann alles auf original Nokia zurueckgesetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Playlife

    ...


    Bei der Gelegenheit, sehe des öfteren Screenshots (oder sollen zumindest welche sein) bei denen der komplette Bildschirm mit einem Hintergrundbild ausgefüllt ist, d.h., sowohl Uhr, Netzbetreiber und Menuetasten sind weg. Egal was ich bisher versucht habe, krieg ich nicht hin. Gibt´s da einen Trick oder geht das überhaupt nicht?


    das ist simpel:


    lade ein bild, gehe auf Vollbild-anzeige, schwupp alles weg, erstaunlich was es so gibt :rolleyes:


    naja man kann nicht alles wissen, hättest du es gewusst hättest du aj nicht gefragt :)


    allsdann nice weekend @ all

  • Hans-Walter:


    Hast Du diesen Thread hier überhaupt gelesen, bevor Du gepostet hast? Es ging doch hier gerade eben darum, daß das Bild bei einmaligem Ändern verschwand und nicht wiederherzustellen war. Und die Beschreibung, wo das Bild liegt, daß es im ROM ist und wie man es wieder herstellt, habe ich schon vor Wochen hier in diesem Thread gepostet.


    :apaul: oder :gpaul: ?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!