Der Straßenmaler vom 7650

• Re: Nochmal hochkram...

Zitat

Original geschrieben von chico
    [...] Das Problem ist,
    wenn ich Screenshots als JPG mache, werden diese ganz komisch gerendert.
    Schau mal z.B. hier auf die Grüne "Fläche" um die Karten herum:

das liegt an der .JPG kompression.

ich hab das programm um screenshots zu machen momentan nicht drauf, kann man dort evtl. die rate der kompression einstellen? wenn nicht, ist dies vielleicht in der vollversion möglich?

hast du schonmal ACDSee oder IrfanView getestet ob die .MBM lesen können?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• zum vergleich:

das erste direkt .jpg, das zweite von .mbm in .bmp in .jpg, das dritte das .bmp nach der umwandlung.
    an einzelnen stellen sieht man wohl einen leichten unterschied :)

wenn jemand eine bessere methode hat .bmp in .jpg umzuwandeln ohne das in paint zu öffnen und als .jpg abzuspeichern, bitte sagen :D

ciao,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von void
    wenn jemand eine bessere methode hat .bmp in .jpg umzuwandeln ohne das in paint zu öffnen und als .jpg abzuspeichern, bitte sagen :D

Ich mache es immer im Photoshop mit maximaler Qualität.
    Dann sind die Screenshots ca. 15 KB groß.

Signatur ist so 2002.

• hier ist er nochmal in schön, für die zukünftigen suchenden, die ihn nicht mehr auf dem gerät haben :)

-void

• Man kann zum Screenshot-Ziehen auch SeleQ nehmen, dort kann man dann direkt BMP als Format auswählen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na und? Bei Screenshots gehts doch um die Bildqualität, außerdem wird man die Dateien ja sicher zeitnah auf den PC kopieren (was soll man damit auch im 7650?).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!