Frage über Ebay Auktion

• Ich will ja mein Überwiesenes Geld gar nicht zurück haben.
    Ich will das Telefon. Sonst macht ja eine Auktion gar kein Sinn !!!!!
    Dann kann ja jeder Verkäufer dem das Geld zu wenig ist (für die Gebotene Ware) zurück Überweisen und das Artikel nochmal zur Auktion legen, bis er mit dem Preis sich zufrieden gegeben hat.
    Meine frage ist : Wie komme ich so schnell wie möglich an meinen 6310 dran ??? :(
    Besteht denn für Ihn eine Frist wo er mich ablenken kann und danach nach ablauf der Frist mir sagt
    " Ätsch pech gehabt, ich hab dich verar...., hier hast dein 160 € und ich werde es für mehr Geld an einem anderen Verkaufen"

Wie soll ich Handeln so das er in der Klemme sitzt und mir das 6310 so oder so aushändigt.
    Ich werde auf jedenfall wenn es zum Schluss kommt diese Treuhand Service von ebay benutzen.

• Also, die Sache ist wohl relativ einfach: (bin kein Anwalt, also nix verbindliches)

Durch die Auktion ist ja ein Kaufvertrag zustande gekommen. Der sollte wohl erst nach 10 oder 30 Jahren oder so verjähren falls da überhaupt was verjährt (kann sowas verjähren?) => also mehr als genug Zeit.

Außerdem - rein rechtlich kann es dir völlig egal sein ob bei dem Typen der Blitz einschlägt oder sonstwas. Du hast Anspruch aufs Handy, notfalls muss ers halt reparieren / ein neues kaufen und dir geben. Wenn von Simlock vorher nicht die Rede war, dann hat er dir auch ein freies zu liefern. Außer er hat sich geirrt (Eigenschaftsirrtum? dass er meinte es sei frei es ist aber Simlock) - dann könnte man den Vertrag wohl rückgängig machen. So schauts aus. Deine Pflicht aus dem Kaufvertrag hast du mit der Überweisung wohl getan.

Zum Blitzeinschlag: Könnte theoretisch möglich sein, dass wenn der Blitz z.B. direkt daneben im Garten einschlägt oder so durch Induktion dadrin irgendwas durchschmort.

Anspruch aufs Handy hast du wohl auf alle Fälle (vorausgesetzt der Kaufvertrag kam zustande - sprich Volljährigkeit oder Einverständnis der Erziehungsberechtigten, Geschäftsfähigkeit etc.) - ich würde aber trotzdem erstmal versuchen mich außergerichtlich mit dem zu einigen. Der Klageweg steht dir ja später immrnoch offen. Sollte er partout nicht wollen, erstmal Frist zur Lieferung des Handys setzen, und dann weiter schauen.

• wenn Du auf jeden Fall das Handy willst, dann wie hier schon erwähnt schriftlich mit einer Frist zur Lieferung anmahnen.

"Ich beziehe mich auf die bei ebay.de abgeschlossene Auktion 123456789 vom xx.xx.2002. Hier habe ich als erfolgreicher Höchstbieter das Nokia 6310 für xx DM ersteigert.

Mit Abschluß der Auktion ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Meine Leistung ist erfüllt, da ich nachweislich Vorkasse geleistet habe.

Ich bitte um Lieferung des Handys bis xx.xx.2002 - hier eingehend-

Nach Fristablauf werde ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen und Geltendmachung meiner Ansprüche beauftragen.

• ich denke das der Verkäufer einfach das Gerät nicht hergeben möchte. Bestimmt hat er sich erhofft einen höheren Preis zu erzielen, immerhin sind 160,-€ für das Gerät ja nicht gerade viel.

Zitat

Nicht das es nach paar wochen er ankommt und sagt, tja pech gehabt die Frist ist vorbei und du kriegst das 6310 nicht.

wenn er diesen Blitzschlag nicht nachweisen kann, dann darfst du dir ein 6310 im Nokia Shop für 399,-€, er muss dir dann die Differenz erstatten, näheres dazu findest du im HGB glaube ich, nagel mich bitte nicht fest.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• hast du kein HGB/BGB daheim, dort findest du eigentlich alles.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich zitiere:
    " Nagelneues Nokia 6310, ohne Simlock, ohne Vertrag, Folie noch auf dem Display

Das Gerät ist nagelneu und unbenutzt (Rechnung vom 19.07.2002 dabei) Kurzer Funktionstest, alles funktioniert bestens. Ansonsten keinerlei Gebrauch. Lieferung erfolgt originalverpackt und komplett mit der Originalrechnung, siehe Bild.

die Daten sollten bekannt sein, oder? Sonst mailt mir!

Versand (5,90 EUR) trägt der Käufer, Ebay ich. Ware wird schnellstens versendet.
    Gerät ist natürlich ohne Simlock und ohne Vertrag! "

Was soll man denn da noch was falsch verstehen ??? :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!