Kotletten-Styling - Wie am besten und was ist möglich?

• Och, da gibt es doch verschiedene Stylingmöglichkeiten :D ; wobei es auf den Typ Mann und seinen sonstigen Sil drauf ankommt, was passt.

- Der Klassiker, was ich noch am schönsten finde wäre ja, einfach kurz und gerade abrasiert.

- Dann gibt es die Variationen, bei denen die Koteletten verschiedene Längen erreichen und angeschrägt sind (50er Style).

- Dann gibt es die Möglichkeit, die Koteletten bis zum Kieferansatz zu belassen und diese mit einem ganz dünnen Kiefernbärtchen zusammenwachsen zu lassen; wobei der Stil im Gesicht selber auch fortgesetzt werden sollte (also so ein Strichbärtchen unterm Mund und ein wenig drüber).

- die Koteletten unterbrochen rasieren - also scheibchensweise dass es ähnlich wie eine Markise aussieht.

- Last but not least: mit einem kleinen, schmalen Rasierer z.B. für Nasenhaare lassen sich die lustigsten Formen und Muster in breitere Koteletten rasieren :D - das fängt an vom Zickzackmuster und hört auch beim Wellenmuster innerhalb.

Letzte beide Vorschläge sind eher für die verrückte Klientel zu empfehlen, die sich auch dementsprechende Muster auf den rasierten Kopf rasieren und sich die Haare wohl noch im Tigerstyle färben lässt.
    Die Bärtchenvariation sieht da schon gepfegter aus - wobei ich ja da doch der klassische Typ bin und am ehesten die ganz normale Kurzvariante favorisieren würde, wäre ich ein Mann :p .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wir Frauen müssen sowas doch wissen da wir uns doch einen großen Teil unserer Zeit mit Euch Kerlen beschäftigen ;) .

Ich hätte gerne Bilder geboten, aber ich hoffe, dass die Beschreibungen einigermassen verständlich rüberkommen. Die verrückten Varianten wirst Du evtl. am ehesten auf Seiten finden, die Partyfotos zeigen (z.B. Technoparties, Love Parade...); die schlichteren Varianten gäbe es bei den Onlineauftritten der gängigeren Männerzeitungen denke ich mal, da dort auch viele sonstige Stylingtips für Männer angeboten werden. Ein anderer Tip wäre, mal bei einem Friseur vorbeizuschauen und sich dort mal alles zeigen zu lassen - entweder auf Bilder oder noch besser, auf dem PC mit Deinem Foto.

Viel Erfolg noch bei der Suche :) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Solange meine Kotelletts :confused: halbwegs in die Pfanne passen, ist mir die Form eigentlich relativ egal. Müssen halt durch sein... :D

<nixwiewech> :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ... wobei es auf den Typ Mann und seinen sonstigen Sil drauf ankommt, was passt.

Sehr richtig, es muß vor allem auch zur Frisur und zum restlichen Bart passen.
    Da ich Dich ja schon persönlich gesehen habe, würde ich spontan meinen,
    dass Dir das dritte Glamourbabe'sche Bartaxiom gut stehen würde.
    Oder eine Variante mit - zum Kiefer hin - spitz zulaufenden Kotletten, die dort auch enden. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Sehr richtig, es muß vor allem auch zur Frisur und zum restlichen Bart passen.
    Da ich Dich ja schon persönlich gesehen habe, würde ich spontan meinen,
    dass Dir das dritte Glamourbabe'sche Bartaxiom gut stehen würde.

Wie - Glamourbabe mit Kotletten? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• also, ich hab glaub ich bis jetzt alles durch, was Kotletten angeht.

- halbe länge vom Ohr (gerade runter)
    - länge vom Ohr (gerade runter)
    - bis ganz gunten
    - bis ganz unten und dann noch ein Stück richtung Kinn
    - länge vom Ohr (nach unten hin spitz zulaufend)

Momentan haben sie ungefähr die länge von meinem Ohr. Unten habe ich sie aber nicht gerade abrasiert, sondern schräg (spitze richtung Kinn).

Das gefällt mir bis jetzt am besten. Das nach unten hin spitz zulaufend hat mir nicht gefallen und die bis ganz nach unten war auch nicht so der hit, weil mein Gesicht dann zu lang aussah. Halbe länge war auch nicht so toll.

Gruß, Ava

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!