Suche USB Netzwerk Kit

• Ich möchte aus zwei Rechnern ein kleines Netzwerk aufbauen (Notebook u. Desktop). Ich möchte lediglich von einem zum anderen Rechner schieben. Am liebsten wäre mir eine Lösung per USB, Geschwindigkeit ist nicht so entscheidend. Was ist da empfehlenswert und wo kann ich sowas bestellen?

Danke

Hallo und tschüss

• Gibt es z.B. bei pearl.de

USB-PC link

Für den Datenaustausch zwischen 2 PCs

PC-Direktverbindung über USB: Mit bis zu 8 MBit/s läuft die Datenüberbrückung schneller ab als über herkömmliche serielle oder parallele Schnittstellen.

Stecken Sie das 200 cm lange Kabel einfach bei beiden PCs ein und greifen Sie auf Dateien und Drucker des anderen PCs zu.

Ideal auch zum Datenaustausch mit dem Notebook.

Einfache Installation
    Keine externe Stromversorgung, benötigt nur wenig Strom
    Systemvoraussetzung: Windows 98/ME/XP/2000
    Inklusive Treiber und Handbuch

· Ähnliche Produkte: USB 2.0 High-Speed PC-Link & Netzwerk-Kabel-Adapter (NUR EUR 24,90)

statt EUR 29,90
    jetzt EUR 19,90
    ab 1 Stück
    Sie sparen EUR 10,00 (33%)

USB 2.0 High-Speed PC-Link

2 in 1: Einfaches Vernetzen von PCs UND schneller Daten übertragen!

Der USB 2.0-Standard unterstützt alle normalen Netzwerk-Funktionen mit Übertragungsraten bis zu 480 MBit pro Sekunde.

Sie können einfach 2 PCs oder mehrere wie in einer Kette verbinden. Oder Sie schließen an einem USB-Hub mehrere PCs an.

Geeignet auch zur einfachen High-Speed Datenübertragung z. B. zwischen PC und Notebook.

USB 2.0
    Übertragungsraten: 480/12/1,5 MBit/s
    Automatische Plug&Play-Systemkonfiguration
    Mit Überspannungsschutz
    Länge: 200 cm
    Inklusive Treiber und deutschem Handbuch
    Systemvoraussetzung: Win 98SE/ME/2000/XP

statt EUR 29,90 *2
    jetzt EUR 24,90
    ab 1 Stück
    Sie sparen EUR 5,00 (16%)

• Sind die beiden Rechner so alt, dass sie kein Ethernet haben? Das dürfte mit Abstand die billigste und auch einer der schnellsten Varianten darstellen!

• Maurer-Handyshop: Auch wenn wir hier im Werbeforum sind, findest Du Deinen Vorschlag nicht selbst ein klein bißchen aufwendig (vor allem auch in finanzieller Hinsicht) nur um ein paar Dateien hin- und herzuschieben? :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Danke. Sowas für das USB 2.0 Kabel von Pearl habe ich gesucht. Ich möchte die Rechner nur aus dem Grund über USB verbinden, weil ich damit keine Arbeit haben möchte.

Hallo und tschüss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!