P800: Welche Kopfhörer für satten mp3-Sound?

  • Hallo,


    jetzt habe ich endlich mein P800 und habe beim Kauf überlesen, dass da keine Kopfhörer/Heradset dabei sind, die ja eigentlich dazugehören :mad: Die Suche war wenig ergiebig, also:
    Welche Kopfhörer bzw. welches Headset eignet sich denn gut fürs P800 zum mp3 hören? Das dumme ist ja der 2,5 mm-Klinkenstecker. Ich hatte so einen Hama-Adapter ausprobiert, war aber Essig, weil mono :apaul: Irgendwo hatte ich hier mal was von diesem Verbindungsstück vom 5510 gelesen. Ist das brauchbar? Was gibt es sonst für Vorschläge? Ich möchte einen guten Sound mit dem P800 erreichen, hoffe ihr habt Tips für mich...? :)


    Gruß,
    Godfath3r

  • bei meinem p800 war noch ein stereo-headset dabei. Nach ungefähr 30 Minuten fingen aber die Ohren immer an zu bluten, denn die Hörer waren einfach Dreck (ist ja leider immer so).


    Es scheint mir, als wenn es dieses Headset garnicht mehr gibt! SonyEricsson's Hotline kennt es nicht, ebay hat es nicht, und google weiss auch nicht so recht weiter. Weiss jemand was?


    Wenn man das nämlich hat, kann man einfach die normalen Hörer abschneiden und andere Kopfhörer ranlöten. Da kann ich die Sony MDR-EX71SLB oder MDR-EX51LP sehr empfehlen.


    Aber Vorsicht beim Löten, die Kabel sind wirklich dünn und empfindlich.

  • Es gibt hier doch den ein oder anderen, der ein geschrottetes P800 oder P900 hat. Vielleicht hat da noch jemand das Headset übrig.....


    Bd, C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Beim P800 war schon immer ein Headset im Lieferumfang dabei, ebenso beim P900. Und was noch wichtiger ist: Dieses Headset ist, was den Sound angeht, hervorragend. Zumindest im Vergleich zu allen anderen Stereo-Headsets, die anderen entsprechend ausgestatteten Geräten beigelegt werden. Soviele sind das ja nicht. Schönes Negativbeispiel sind sämtliche SPVs, MDAs/XDAs und Derivate. Diesen Geräten liegt (wenn denn eins beiliegt) faktisch immer das gleiche, absolut mies klingende Headset bei. Kaum schließt man das vom P800 an, eröffnen sich völlig neue Klangwelten (außer beim MPx200, da passen leider keine anderen Headsets als das Originale von Motorola, dessen Sound ich aber nicht kenne).


    Vom Tragekomfort nehmen sich diese InEar-Dinger ja alle nicht viel. Ich persönlich kann sie, wenn überhaupt, dann nur ohne die Schaumstoffüberzieher tragen. Im Handel bekommt man natürlich jede Menge besserer Kopfhörer, hat dann allerdings das Problem, dass man zum einen einen Adapter braucht und zum zweiten auf die FSE-Funktionalität verzichten muss.


    Wie auch immer - klanglich gibt es im Handybereich nix Besseres als das Standard-Headset von Px00.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie auch immer - klanglich gibt es im Handybereich nix Besseres als das Standard-Headset von Px00.


    Doch ;) Das Standard-Headset vom Siemens Sl4xx. AFAIK ist das von Sennheiser - wobei ich am Headset des P800 auch nichts auszusetzen habe. Ist halt nur blöd, wenn das mal kaputt gehen sollte!

  • Hallo Leute, danke erstmal für eure Info. Bei mir war nur leider kein Headset dabei. Ich suche jetzt also so einen Adapter wie er beim 5510 mitgeliefert wird. Die örtlichen Elektronikmärkte haben nur Mono-Adapter. Sollte auch nicht so ein Teil in "einem Stück" sein, sondern mit einem kurzen Kabel dazwischen. So wie beim 5510 halt. :) Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann? Oder kennt jemand einen Handy-Ersatzteile-Shop im Netz, bei dem ich den 5510-Adapter bestellen kann?

  • hi
    also ich bin gerade in kanada und habe mir hier bei einer grossen nordamerikanischen elektronikkette (radio shack) einen passenden adapter gekauft. funktioniert einwandfrei in stereoqualitaet. ich fliege ende februar wieder zurueck nach d-land. wieviel waerst du bereit fuer so einen adapter zu bezahlen? schreib mal ne mail an timm-in-canada@gmx.de

  • Stimmt - alles was ich bisher über solche Adapter gelesen habe, lief immer darauf hinaus, dass man das Teil von sehr weit her importieren muss. Ich habe nie verstanden, warum es so ein popeliges Teil nicht auch in D gibt - habe das mangels Interesse aber auch nie weiter hinterfragt... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!