P800: Welche Kopfhörer für satten mp3-Sound?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Hab hier auch noch 2 Links:


    klick 1
    klick 2 (Audio Video Kabel->Klinken Kabel und Adapter->Klinken Adapter->scrollen zu Modell-Nr. AVA3370)


    Genau über so einen habe ich meine Koss-Ohrstecker am P900 angeschlossen.
    Ohne irgendwelche Qualitätseinbußen. Mein MiniDisk-Player kann es auch nicht besser wiedergeben.;)

  • Die andere Möglichkeit wäre der Kauf eines SE IBK-20 Business Case. Dazu gehört ein ICE-20 Handyholster, das orginale Stereo Headset und 3 Ersatzstifte. :D


    Ist zwar recht teuer (~ EUR 30.-) - aber sehr gut...


    Cheers,


    Toerk

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Hab hier auch noch 2 Links:


    klick 1
    klick 2 (Audio Video Kabel->Klinken Kabel und Adapter->Klinken Adapter->scrollen zu Modell-Nr. AVA3370)


    die Dinger werden aber auf Dauer nicht gut für die Buchse im P800 sein, jedenfalls nicht, wenn es in der Hosentasche getragen wird! Kann mit gut vorstellen, dass die Lötstellen ziemlcih belastet werden. Ein Adapter mit Kabel, wie ihn Godfath3r beschreibt, wäre da echt besser. Wird man wahrscheinlcih nur nirgendwo bekommen, eventuell kann man ja basteln :)

  • Horstbert
    mag sein, daß beim Tragen in der Hosentasche die Buchse schaden nehmen könnte, aber da gehört ein P800/P900 imho auch net hin.:)

  • ja. das problem hab ich auch. nachdem ich diesen adapter eine zeit lang benutzt habe, hatte die verbindung manchmal einen wackelkontakt.

  • also ich bin absoluter in-the-ear fanatiker, diese stöpsel sind ein graus und die riesigen ohrenschützer typen finde ich doof :)


    ich habe mir vor langer zeit mal von sony die mdr-a34 zugelegt. waren vor vielen jahren mal ganz in, dann auf einmal nimmer. als ich mich auf meine draufgesetzt habe, musste ich lange suchen um neue zu finden.


    hier ein bild: http://popno1.myrice.com/walkmanxl21.htm


    kann ich nur empfehlen. adapterstecker brauchste dann leider schon.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Hallo Leute, vielen Dank erstmal. Ich muss mir das jetzt erstmal überlegen was ich mache. Irgendwie habe ich so die Befürchtung, dass das Thema P800 und mp3 ein Schuss in den Ofen ist. Nicht nur wegen der Kopfhörer- ich habe grad mal festgestellt, dass dieser Memory Stick Duo ja unverhältnismäßig teuer ist. 128 MB für 70 EUR :eek: Für 60 EUR bekommt man schon eine MMC mit 256 MB...
    Naja, wie auch immer. Danke euch trotzdem für eure Bemühungen.


    Godfath3r :rolleyes:

  • Ich schaufel den Thread mal hoch.


    Ich suche auch so einen Adpater wie beim Nokia 5510 - also 2,5 mm Klinke auf 3,5 mm jedoch mit kurzem Kabel dazwischen.


    Würde gerne meine guten Sony Ohrhörer an mein P900 anschließen...


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    MfG


    Simsi1986

  • Für Geld erwerbbar habe ich sowas noch nicht gefunden! Zumindest nicht mit 3 Signalen + Masse, Stereo-Adapter gibt es aber mit diesen baut man ja einen Kurzschluß. Hab mir aber das IBK-20 (tasche+Stifte+Headset) zum P800 bestellt und aus dem zusätzlichen Headset einen Adapter gebaut,. Dieser funktioniert prima für MP3 im Autoradio, oder diverse Kopfhörer.


    Gruß


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!