Kennt jemand einen SD adapter für MMC cards?
Greetz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt jemand einen SD adapter für MMC cards?
Greetz
SD und MMC sind baugleich, es ist nur eine Frage der Speichergröße, Geschwindigkeit und Stromverbrauch. Normalerweise passen MMC-Karten in SD-Geräte und SD-Karten in MMC-Geräte. Adapter gibt es da nicht für.
Leider liesst der Adapter in meinem Notebook keine MMC bzw eine MMC.
Kann es sein, dass wenn ich MMC von einem anderen Hersteller benutze, es vielleicht dann doch gelesen wird, weil ein SD hat ja zwei Kontakte mehr?!
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
und SD-Karten in MMC-Geräte.
Das eben gerade nicht, da SD-Karten 0,6mm dicker sind und 9 statt 7 Anschlusskontakte aufweisen ;). SD-Karten sind abwärtskomptibel, d.h. Geräte, die für SD-Karten geeignet sind, können auch MMCs benutzen, anders herum funktioniert es aber nicht.
@ merlin
Heisst das es gibt keinen Adapter?
Wozu denn einen Adapter? Jedes Gerät, das SD-Karten benutzt, akzeptiert MMCs austomatisch. Oder willst Du unbedingt aus langeweile irgendwas adaptieren?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
SD-Karten sind abwärtskomptibel
Strenggenommen sind es nicht die SD-Karten, die abwärtskompatibel sind (die sind es nämlich gerade eben NICHT), sondern halt Geräte, die SD-Slots haben...
<KlugScheisserModeOff>
Wie bereits beschrieben,
ZitatLeider liesst der Adapter in meinem Notebook keine MMC bzw eine MMC. Kann es sein, dass wenn ich MMC von einem anderen Hersteller benutze, es vielleicht dann doch gelesen wird, weil ein SD hat ja zwei Kontakte mehr?!
klappt das bei mir nicht am Notebook, deswegen
auch meine Frage.
Dann stimmt halt was nicht mit dem Notebook bzw. dem Reader. Fakt ist: Es gibt keine MMC<->SD-Adapter.
Danke Big blue.
Denkst Du es ist eine Beschränkung des Notebookherstellers, denn
das Lesegerät ist in meinem Notebook integriert ist?
Oder gibt es Treiber, die das Problem beheben?
Greetz nokia4ever
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!