Gibt es einen SD adapter für MMC Karten?

• SD und MMC sind baugleich, es ist nur eine Frage der Speichergröße, Geschwindigkeit und Stromverbrauch. Normalerweise passen MMC-Karten in SD-Geräte und SD-Karten in MMC-Geräte. Adapter gibt es da nicht für.

Grüße, Jens

• Leider liesst der Adapter in meinem Notebook keine MMC bzw eine MMC.
    Kann es sein, dass wenn ich MMC von einem anderen Hersteller benutze, es vielleicht dann doch gelesen wird, weil ein SD hat ja zwei Kontakte mehr?!

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    und SD-Karten in MMC-Geräte.

Das eben gerade nicht, da SD-Karten 0,6mm dicker sind und 9 statt 7 Anschlusskontakte aufweisen ;). SD-Karten sind abwärtskomptibel, d.h. Geräte, die für SD-Karten geeignet sind, können auch MMCs benutzen, anders herum funktioniert es aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    SD-Karten sind abwärtskomptibel

Strenggenommen sind es nicht die SD-Karten, die abwärtskompatibel sind (die sind es nämlich gerade eben NICHT), sondern halt Geräte, die SD-Slots haben... ;)

<KlugScheisserModeOff> :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BenediktW

Wie bereits beschrieben,

Zitat

Leider liesst der Adapter in meinem Notebook keine MMC bzw eine MMC. Kann es sein, dass wenn ich MMC von einem anderen Hersteller benutze, es vielleicht dann doch gelesen wird, weil ein SD hat ja zwei Kontakte mehr?!

klappt das bei mir nicht am Notebook, deswegen
    auch meine Frage.

• Dann stimmt halt was nicht mit dem Notebook bzw. dem Reader. Fakt ist: Es gibt keine MMC<->SD-Adapter.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke Big blue.
    Denkst Du es ist eine Beschränkung des Notebookherstellers, denn
    das Lesegerät ist in meinem Notebook integriert ist?
    Oder gibt es Treiber, die das Problem beheben?

Greetz nokia4ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!