In welchen Gegenden bietet T-Mobile noch immer kein EFR?

• Bei uns im Bereich der MSC Nürnberg D bietet T-Mobile noch zwei kurzen Testphasen noch immer kein EFR. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Gegenden T-Mobile noch so schlecht behandelt, oder ob wir doch die einzigen sind, die uns bei T-Mobile immer noch mit Full Rate rumquälen müssen.

• Im Netmonitor des Handys ... Im Nokianetmonitor sieht man es während einem Gespräch in der ersten Seite in der letzen Zeile des Netmonitors. TEFR bedeutet transmit EFR und TFR bedeutet transmit FR.

• Ahja, vielen Dank für die Erklärung. Naja, ich hab eh kein Gerät hier mit freigeschaltetem Netzmonitor, könnte es also eh nicht nachschauen.

• In Frankfurt. Meine bewußten Tests liegen aber schon etwas zurück.

Allerdings ist das doch eh egal! Vodafone hat hier schon ewig EFR. Die würden sich aber alle zehn Finger lecken, wenn sie nur eine halbwegs ähnliche Sprachqualität wie die T-Mobile zusammenbringen würden. SCH... Laden!

• In den MSCs München A, C und F wird auch kein EFR verwendet.
    Im Bereich der Messe (München E) und auch in München D wurde allerdings vor wenigen Wochen EFR unterstützt. Ob dies aber auch nur ein Test war oder ob dort EFR immer verfügbar ist, weiß ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    In den MSCs München A, C und F wird auch kein EFR verwendet.
    Im Bereich der Messe (München E) und auch in München D wurde allerdings vor wenigen Wochen EFR unterstützt. Ob dies aber auch nur ein Test war oder ob dort EFR immer verfügbar ist, weiß ich auch nicht.

Moin :D

Als ich das letzte mal vor ca. 1/2 Jahr nachgeschaut hatte, wurde in HH noch kein EFR unterstützt.

BTW:
    Wie war noch die Nummer unter der man sich das MSC ansagen lassen konnte?

SALUT
    STEFFEN

• Das MSC Augsburg A hatte bisher noch nie EFR. Zumindest ist mir in der Vergangenheit auch keine Testphase aufgefallen.

Seit geraumer Zeit sind auch keine anderen Änderungen (Kanäle, Ausbauten, etc.) zu beobachten.

Fraglich ist, ob überhaupt noch EFR eingeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!