Welches Handy soll ich mir kaufen?

• Hallo Leute,

ich brauche in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Handy. Es soll Bluetooth-fähig sein (für Kabellose Freisprecheinrichtung), einen eMail-Client haben, Kalender, Farbdisplay, evtl. noch mp3 oder digicam, aber das wäre nicht so wichtig.. ach ja, und sms sollte man auch noch vernünftig schreiben können.

Was empfehlt ihr?

MfG
    Babsi

• Hallo,

In welche Preisgrenze soll das Gerät denn kommen?!

Ich sehe da im Moment ein 6600, ein 3660, ein P800 oder P900, evtl. T610 oder wenns noch ein bisschen Zeit hat, dann auch ein 6820 ...

All diese Geräte bieten Bluetooth, Email- Client, gute Kalender, usw. ... wie soll die SMS Eingabe stattfinden? Bei P800 und P900 wäre das per Stift oder Screentastatur beim P800 oder beim P900 auch per Tastatur mit T9!

Ein bisschen Input please! :)

Chris

• Also SMS Input am besten ganz gewöhnlich per telefon standard tastatur, wie z.B. beim T630, das finde ich ganz gut.. gibts noch was mit klappe?

Preissegment mit Vetrag max. 300 €, also kein SX1, was für SMS eingabe sowieso net so doll ist..

Danke
    Babsi

• 6820 ist auch jetzt schon zu haben (Siehe im Achtung Werbung Forum) und das auch recht günsitg!

Ich denke zu deinen Anforderungen ist das 6810 oder 6820 am Besten!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• danke für die tipps, aber ich habe gehört das das Bluetooth bei Nokia nicht so 100%ig funktionieren soll.. stimmt das?

Außerdem gefallen mir die Handys irgendwie nicht.. Haltet ihr nichts von dem T630? Ich habe noch ca. 3-4 Monate Zeit? GIbts da schon was in Aussicht?

Danke
    Babsi

• Noch ein Vorschlag: [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,47665,00.html]Nokia 6230[/url]
    Wenn du viel Glück hat, könnte das mit den 2-3 Monaten vielleicht sogar hinhauen. ;-)

Wegen dem SMS-schreiben:
    Unbedingt vorher testen, ob du damit klar kommst. Mich konnten da nämlich bisher nur Nokias überzeugen. Was hast du denn bisher für eins?

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von 7crystal7
    danke für die tipps, aber ich habe gehört das das Bluetooth bei Nokia nicht so 100%ig funktionieren soll.. stimmt das?

Also ich habe das 6310i und ich habe überhaupt keine Probleme. Internet-Verbindungen mit Palm (Tungsten T3) und Notebook gehen problemlos. Auch der Zugriff auf Telefonbuch usw. gehen z.B. mit der PC Suite oder dem Logomanager problemlos. Und auch BT-Freisprecheinrichtungen habe ich schon problemlos funktionieren sehen (allerdings nicht bei mir persönlich getestet).

• Zitat

danke für die tipps, aber ich habe gehört das das Bluetooth bei Nokia nicht so 100%ig funktionieren soll.. stimmt das?

Außerdem gefallen mir die Handys irgendwie nicht.. Haltet ihr nichts von dem T630? Ich habe noch ca. 3-4 Monate Zeit? GIbts da schon was in Aussicht?

Danke
    Babsi

Ich habe drei 7650, und zwei 3650 getestet und hatte nie Probleme mit Bluetooth also ich kann das nicht nachvollziehen!

In 3-4 Monaten kann am Handymarkt soviel passieren.... da kann ich nur sagen: abwarten! :)

(Und eventuell schon mal Sony Ericsson Z1010 anschaun)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

ich habe gehört das das Bluetooth bei Nokia nicht so 100%ig funktionieren soll.. stimmt das?

Hi!

Bei manchen Geräten (z. B. 6100, 7210, 6610, 7250, ...) ist die Infrarot-Schnittstelle in der Tat eingeschränkt, d. h. man kann z. B. keine Bilder vom Handy an den PC schicken. Diese Geräte kommen für Dich aber sowieso nicht in Frage, da sie alle über kein BT verfügen. :D

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Also SMS Input am besten ganz gewöhnlich per telefon standard tastatur, wie z.B. beim T630, das finde ich ganz gut.. gibts noch was mit klappe?

Preissegment mit Vetrag max. 300 €, also kein SX1, was für SMS eingabe sowieso net so doll ist..

Danke
    Babsi

Das Z600 von S/// ist ein Klapphandy. Wie wäre es damit?
    Es ist gut ausgestattet (IR, BT, Cam, 64k-Display,....)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!