mrouter unbekanntes Gerät ! (Kabel)

  • Moin moin
    bin neu hier :) und muss gleich mal mit ner frage nerven :D .


    Also ich hab das Nokia 7650 , die dazu passende PC-Suite ein Acer 500 BT USB Stick und die Widcomm 1.4.1.4 drauf.


    Ich hab es geschafft den Acer BT Stick zu insten hab es auch geschafft die Widcommsoftware zu insten sowie die PC-Suite ink. dem mRouter.
    Ich hab ne Serielle verbindung zum Handy erstellt und kann auch am Comport 3 ne verbindung zum Handy aufbaun :)

    AXO PC-SUITE IST AUF LAUFWERK C:\ ! :cool:


    Die aktive Verbindung wird auch im mRouter angezeigt :)
    Nur leider wird unter Geräte im mRouter nicht mein Nokia 7650 angezeigt sondern nur "Unbekanntes Gerät 1 (Kabel)" :confused:


    Ich kann auch Daten vom Handy auf den PC bringen und umgekehrt gehts auch.

  • Geh mal die Tips auf meiner Page durch...
    Das kann viele Ursachen haben. Übrigens wird dein Handy nie im m-router angezeigt sondenr nur die verfügbaren schnittstellen (BT/IR) usw...


    Versuche mal alle anderen Geräte die noch an USB hängen abzustellen und schau ob es dann geht.

  • Hmm also wenn ich einen liklick auf den mRouter in der Taskleiste mache, kann ich zwischen "Eigenschaften" und "Geräte ändern" auswählen.


    Wähle ich "Geräte ändern" kann ich sehen welche Geräte erkannt wurden bzw. noch unbekannt sind, und da hab ich halt den Eintrag "unbekanntes Gerät 1 (Kabel)".


    Da ich keine weiteren BT Geräte hab denke ich mal das das mein Handy ist.
    Was meine Annahme noch stützt ist die Tatsache das wenn ich BT auf dem Handy deak. ist auch der Eintrag "unbekanntes Gerät 1 (Kabel)" unter den Ubekannten Geräten weg.


    Das Problem ist dann ja auch das wenn ich die PC-Suite starte erkennt diese auch nicht mein Handy , sondern sagt mir ich soll das Handy anschließen.



    Gruß Unity



    PS. bin gerade bei deinem Tip THX nochmal !

  • AXO Ich kann nur nicht mit der Nokia PC-Suite auf das Handy zugreifen ... z.B. kann ich mit PC Filemanager auf das Handy zugreifen.



    Gruß Unity

  • Hmm leider funzt das bei mir immer noch nicht :( .


    Ich hab gestern alles noch 2 mal wieder geinstet und deinstet, immer noch kein erfolg.


    Wie gesagt es funzt ja alles nur hat nicht die PC-Suite weil im mRouter mein Handy nicht erkannt wird :mad: sondern immer nur ein "unbekanntes Gerät 1 (Kabel)" :confused: :confused: .


    @ symbian coole Seite ! nur eine frage hab ich ... nach dem erstellen der serielen verbingung über einen com port mit dem Handy ... will er eine "paarweis Verbindung" herstellen ... zulassen oder unterdrücken.
    Hab beides ausprobiert ... weder das eine noch das andere führte zum Erfolg.



    Gruß Unity

  • Zitat

    zulassen oder unterdrücken.


    wie zulassen oder unterdrücken?! Habe ja den Verdacht das bei dir eine Firewall oder ähnliches läuft. Schalte alle Sicherheitssoftware, Norton, Zonealarm usw aus und probiere es nochmal... Ansonsten sprich mich in ICQ an. Vieleicht kann ich dir helfen aber ich hab leider auch wenig Zeit für sowas...


    Viel Glück :top:

  • ähh... der name steht doch von haus aus schon drin: nokia 7650
    der ist aber auch editierbar ;-)



    zuerst widcomm insten und dann suite insten ...ghetz schreib ich auch schon so *g*

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde :rolleyes: hatte leider keine Zeit.



    @ symbian


    weil es in deiner Anleitung für mich nicht so ganz ersichtlich war :rolleyes: .



    @ peetee ja hatte ich.



    @ amiudo2 nee nicht im mRouter unter " gerät ändern " .



    So ich hab nun also mal format c: gemacht ... aber auch anderen grüden.



    Wenn ich auf meinen Bluetooth Sereal Port an com 3 klicke


    erhalte ich folgende Fehlermeldung


    Zitat

    Die Bluetooth Sereal Port - Verbungung ist fehlgeschlagen : Das Remotegerät hat die Verbingung getrennt.

    .


    Blurtooth ist im Handy an und der PC ist autorisiert.





    Hat wer nen Tip ?



    Gruß Unity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!