T610 nicht mehr gebaut/nicht mehr lieferbar, T630 erst ab März? Was dazwischen?

• Hallo TTs,

mir hat gestern der Händler meines Vertrauens (O2-Shop) erklärt, er habe vor ein paar Tagen die Info bekommen, das T610 werde seit Dezember nicht mehr gebaut und sei auch nicht mehr lieferbar. Das T630 werde aber erst im März auf dem deutschen Markt und bei den Providern verfügbar sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SE den deutschen Handymarkt 10 Wochen nicht bedienen kann, wo das T610 ja bei einigen Händlern z.Zt. schon nicht mehr verfügbar ist...
    Hat jemand ähnliche Infos bekommen?

Gruß,

Johannes

• Ja, habe diese Info vor 2 Wochen von MPTelecom auch bekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ??

wenn es nicht mehr gebaut wird, höchstens weil die Lager voll sind. Lieferprobleme mit dem T610 gibts zumindest weder bei den Distris, noch bei SE.

Das T630 ist ja auch kein direkter Nachfolger..eher eine Modellvariante.

---
    gruß, tobias

• Wie bitte? T610 ab sofort nicht mehr gebaut? Das kann doch wohl nicht wahr sein! :eek:

Hat jemand 'ne Ahnung, welche Gründe zu dieser Entscheidung (wenn es sie denn tatsächlich gibt) geführt haben? :confused:

Unternehmerisch wäre es doch ganz großer Quark, nach Jahren der Agonie das erste durchschlagend erfolgreiche Modell vom Markt zu nehmen - und zwar ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage so hoch ist wie aktuell!
    Wer schlachtet denn freiwillig seine Cash-Cow? :confused:
    Und SO voll können die Lager doch irgendwie nicht sein, wenn nach wie vor alle Netzbetreiber und freien Shops über Nachschubschwierigkeiten jammern...

Was kann denn für SE mit dem T610 SO schief laufen, dass denen eine Einstellung der Produktion als sinnvoll erscheint? Hat hier irgendjemand ein mögliches Katastrophenszenario im Kopf?
    Mir fällt dazu beim besten Willen nix ein... :rolleyes:

• Hi ihr
    also mein Vodafone Händler hat mir gesagt, dass er die info hätte das T630 würde er in der 3. Januar Woche bekommen. Info hat er von SE und von Vodafone.
    Geb euch auf jedenfall bescheid, sobald er es hat.

Grüßle

• mich würd ja mal interessieren, wo euere Leute diese Infos herhaben. Ich habe die Info, dass die Geräte ab Mitte Januar wieder verfügbar sein werden, zumindest in dem o2-Shop, in dem ich arbeite. Da die Teile nach wie vor bestellbar sind (o2 würde sie sonst sicherlich aus unserer Liste der Bestellbaren Geräte herausnehmen) gehe ich davon aus, dass es auch wirklich wahr ist. Dagegen spricht vor allem, dass die Nachfrage nach wie vor ungebrochen ist, schlimmer noch, dadurch, dass immer mehr Leute das Gerät haben, spricht sich herum, dass es sich eigentlich im ein gut ausgestattetes Gerät handelt, welches zudem noch günstig ist - die Nachfrage steigt also eher noch!

Naja, abwarten, und Tee trinken, mal schaun was wirklich dran ist an dieser Info...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• MPTelecom hat an sich sehr gute Kontakte zu SE und zu Distributoren.
    Daß ein Gerät nicht mehr produziert wird, heißt nicht, daß es nicht mehr verfügbar sein wird. Man kann schließlich auch noch neue T39m kaufen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Produktion T610

Soweit ich weiß hat SE/// einen Produktionsstandort auf das T630 umgestellt, von daher auch zeitweise die Knappheit des T610.

Ansonsten weiß ich von einem Distri, daß das T610 noch weiter produziert werden soll, allerdings in erstmal geringerer Stückzahl.
    Ein Teil der potentiellen Käufer wird ja auch auf das T630 umschwenken.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• gibt es denn einen ungefähren termin...??? nicht so 3. januarwoche bis ende märz ;) oder kann man noch garnichts genaueres sagen???

thx

Frank

Tom Tech Racing Team

• T630

Denke es wird spätestens Mitte Februar kommen, da es in unserern Nachbarländern schon zu haben ist.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!