T610 nicht mehr gebaut/nicht mehr lieferbar, T630 erst ab März? Was dazwischen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    Macht für mich wenig Sinn, da ich kaum glaube, daß das T630 anders hergestellt wird. Ist ja bis aufs Display und das Gehäuse nahezu baugleich.


    Im Gegenteil, das macht noch am meisten Sinn. Auch wenn nur Varianten produziert werden, muss zwischendurch "umgeschaltet" werden, und dadurch entstehen Rüstkosten.
    Ausserdem ist es gut möglich, dass diverse Netzbetreiber irgendwo sehr große Mengen des T630 bestellt haben, und dass man wegen der begrenzten Produktionskapazitäten keine andere Möglichkeit hat als die Produktion des T610 erstmal herunterzufahren.
    Vielleicht liegts auch am besseren Deckungsbeitrag des 630, denn als Neugerät (auch wenn es nur eine Variante ist) wird es sicherlich zu einem [relativ] höheren Preis verkauft (Und sei es auch nur, weil der des 610 fällt). Damals als das silberne Siemens S35 erschien, hat es auch überall mehr gekostet und war beliebter.


    Was der echte Grund ist, weiss wohl niemand (ausser den Insidern), aber gültige potentielle Gründe gibt es sicherlich genug.

    Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

  • Zitat

    Original geschrieben von popostoepsel
    [...] Damals als das silberne Siemens S35 erschien, hat es auch überall mehr gekostet und war beliebter. [...]

    Alter Hut, war doch bei SE auch bereits so mit T68i und P800 in babyblau und nachträglichem Release in mineral grey.


    Ob sich diese "Verkaufsmasche" der Produktfuzzies auf lange Sicht durchsetzt kann ich allerdings nicht abschätzen :rolleyes: - was meint Ihr?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich denke schon.


    Sicherlich sind Varianten eines bereits schon eingeführten Produktes kostengünstig zu entwickeln.


    Außerdem binden Vorankündigungen Kundenpotential auf das zukünftige Produkt - die Leute kaufen halt in der Zwischenzeit nirgendwo anders weil sie halt warten.


    Das wird von Nokia ja perfekt vorgeführt: Die kündigen ihre neuen Sachen ja schon immer 10 Jahre im voraus an und verschieben dann den Release-Date noch drei mal.


    MfG
    Tille99

  • Zitat

    Im Gegenteil, das macht noch am meisten Sinn. Auch wenn nur Varianten produziert werden, muss zwischendurch "umgeschaltet" werden, und dadurch entstehen Rüstkosten.


    Also meine Theorie war bisher immer, dass Handys aufgrund der hohen F&E Kosten so teuer sind. Produzieren haut da gar nicht mehr so gravierend ins Gewicht, womit die Kosten für das umrüsten eher minimal sein sollten.


    Aber wie Du schon sagtest, die echten Gründe kennen nur die Insider.


    Trotzdem fände ich es sehr schön, wenn das T610 weiterproduziert wird. Es muss ja nicht in höchstauflage produziert werden, aber wenigsten einen Produktionsstandort könnte man ja laufen lassen oder eben Zeitweise umrüsten.


    Mal sehen was die Zeit bringt.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich hab ja immer noch die Vermutung/Hoffnung das uns das T610 irgendwann mal als Prepaid-Handy begegnet. ;)


    MfG
    Tille99

  • T610 als Prepaid


    Na hoffentlich muß es nicht so weit runterkommen, dann lieber in Ehren eingestellt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von k_klunz
    das z600 gibts dort immer noch net (was ich im übrigen auch garnicht verstehe) und vom t630 ist noch garnix zu lesen.


    na, ich weiss ja nicht, hast du mal die letze (aktuelle) Ausgabe Connect gelesen? Wenn du dir das die Empfangseigenschaften des Z600 (die 3D-Grafik) anguckst, dann weisst du, warum das Z600 eher wenig bei o2 verkauft wird... Vielleicht pfeilt S/// da ja auch gerade mal dran rum..


    und nochwas: das T610 als Prepaid, wohl so wie das T300, wa?? Ich weiss ja nicht, ich scheue den Vergleich mitm T300, da passt IMHO eher das t68i.


    Außerdem wärs mir lieber, wenn man die Technik vom T610 auf die vom T630 upgraden kann, so wie das beim T68m und T68i der Fall war - natürlich kostenlos, und dann noch mit der alten T610-Schalde drauf! *träum* :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Vielleicht wollen sie ja auch aus marketingtechnischen Gründen den Wertverlust stoppen und das T610 soll als "hochwertiges" Modell in Erinnerung bleiben und nicht als Ramsch-Phone. Dann hätte es die Eye-Catcher-Funktion noch weit über die aktuelle Zeit hinaus ("sowas wird heute ja auch nicht mehr gebaut"). Das T610 war ja von der Verarbeitung und vom Material eigentlich ein Anti-Nokia-Phone, es muss also ja nicht unbedingt den üblichen Nokia-Preisverfall durchmachen.

  • @ArtIstMax


    Jup, ich hab den Test in der connect gelesen, dass das handy im e-netz relativ schwach sendet.


    Trotzdem hat das Handy 82 Punkte beim Punkt Funkleistung bekommen, was höher ist als viele andere Handys, die aktuell bei o2 angeboten werden (siehe Bestenliste der connect), und was ja auch kein schlechter Wert ist.


    Wenn man dann noch sieht, dass man bei o2 im Zweifelsfall auch übers D1 Netz telefonieren kann und die schwache Funkleistung laut connect auch nur in "ländlichen Gebieten" eine Rolle spielt denke ich dass man diesen Punkt vernachlässigen kann.


    Ich glaube vielmehr das o2 wie oben ja auch schonmal gesagt wurde irgendwie ein bissl langsam ist was neue Geräte angeht und, da e-plus und t-mobile das teil auch noch nicht anbieten, dass es irgendein Exklusivvertrag zwichen SE und Vodafone gibt.
    Hört sich jetzt vielleicht irgendwie verschwörerisch an aber ich kann mir das ganze wirklich nicht anders erklären.


    Ich hoffe einfach, dass o2 es schafft bis ende februar (dann muss ich verlängert haben) entweder das z600 oder das t630 ins programm zu nehmen, das müsste doch wirklich zu machen sein, so lange kann ein Produktionsengpass ja wohl net andauern.....


    Nuja, die Hoffnung stirbt zuletzt.....


    gratz
    k_klunz

  • Wo wir bei den komischen Handlungsweisen von SE sind:


    Kann einer nach voll ziehen warum sie das fast fertige Z700 einfach in den Wind geschoßen haben?


    naja, die Spinnen die Japanerschweden:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!