Das T610 wurde im Dezember ausschließlich für eplus produziert und wird auch nicht mehr gebaut. In der KW 3 werden die Geräte ausgeliefert und danach wird es durch das T630 ersetzt.
CU
Marcus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das T610 wurde im Dezember ausschließlich für eplus produziert und wird auch nicht mehr gebaut. In der KW 3 werden die Geräte ausgeliefert und danach wird es durch das T630 ersetzt.
CU
Marcus
Infos zur T610 Produktion
@MPTelekom
Danke für Info.
Aber ich finde es eigentlich schade ein wirklich tolles Alu-Handy gegen ein nur minimal verbessertes Plastikteil auszutauschen.
Da kommt in mir der gleiche Ärger wie bei der Einstellung des T39m hoch.
Das T610 würde sich wahrscheinlich auch neben dem T630 gut verkaufen, mal von Frauen und Nokia-Usern abgesehen.:D
Hmm, das Z600 (OHNE Vodafone Schrott Branding) ist auch nirgends verfügbar! In keinem Laden, bei keinem Versand, nirgends (außer bei Ebay, aber da kauf ich sowas teures nicht). Ich warte jetzt schon seit 5. Dezember auf mein bei Amazon.de bestelltes Z600. Ist bei Sony Ericsson im Moment generell Mangel an neuen Handys?? Scheint ja fast so.
Knappheit Kamerahandys
Das liegt/lag an zuwenig georderten Cams bei den Herstellern.
Auch Motorola und andere haben ein Lieferproblem.
also ich finde das t630-gehäuse einfach sinnvoller.... das wird längst nicht so schnell verkratzen wie die alu-gehäuse... da musste man ja immer aufpassen wo man es hinlegt :mad:
das schwazre 630er wird meins:D
das T610 wird auf den Seiten des O2-Shops im Internet zwar als derzeit nicht verfügbar angegeben, aber nichtsdestotrotz hat meine Freundin ihr letzte Woche bestelltes Handy am Montag per DHL Express Lieferung erhalten.
Scheint somit entgegen den Aussagen von O2 selbst lieferbar zu sein.
Gruß
Torsten
also das das t610 nicht mehr gebaut werden soll kann ich nicht nachvollziehen.
se wäre doch mit dem klammerbeutel gepudert, wenn sie es nicht mehr herstellen, statt dessen auf das t630 setzen und dann auch noch hoffen, dass es genau so einschlägt wie das t610.
ich glaue ja gerne an kurz- und längerfristige Produktionsengpässe, die sich letzlich daran erklären lassen, dass Händler und Marktforscher den Trend falsch eingeschätzt haben.
Jemand hat in diesem Zusammenhang schon den Begriff der Cash-Cow erwähnt und das man diese nicht schlachtet. Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Falls SE mit dem T610 den Weg zum Schlachter wirklich antritt, würde das gegen jegliche betriebswirtschaftliche Logik verstossen.
Es sei denn es gibt jetzt Gründe/Kennzahlen, dass das T610 sich nicht rentiert hat. Dann wäre eine Produktionseinstellung wohl nachzuvollziehen.
Spekulieren lässt sich da viel und ich glaube eher daran, dass mindestens 10x mehr Gerüchte als Wahrheiten herumkursieren.
Ich vermute, dass sich das T610 auch noch auf etwas längere Sicht in den Läden finden lässt.
hi,
um mal eine offizielle Aussage zu Produktion und Verfügbarkeit von T610 und T630 zu bekommen, habe ich gerade mit der SE-Hotline telefoniert.
Der Herr wollte anfangs nichts sagen, rückte aber dann doch damit heraus, dass das T610 zwar noch ausgeliefert werde, aber die Produktion zur Zeit auslaufe und es "gut möglich sei", das es schon nicht mehr produziert wird. Er könne aber keine genaue Auskunft geben, da die Distribution "ausschließlich über Großhändler läuft" und er über die aktuelle Produktion nicht genau Bescheid wisse.
Das T630 wäre aber sicherlich innerhalb des nächsten Monats in Deutschland verfügbar, wobei aber die erste große Lieferung an Vodafone ginge und danach erst die übrigen Netzbetreiber beliefert würden.
Ich weiß nicht, inwiefern dieses Statement wahr ist, aber die ganze Sache setzt eine alte Tradition bei Ericsson fort. Irgendetwas passiert immer, wenn der Laden mal wieder an Boden gewinnt.
Diesmal ist es kein technischer Fehler sondern eine fehlerhafte (oder für mich undurchschaubare) Produktionsplanung/-politik...ich dachte mit Profis wie Sony wären die Zeiten endlich vorbei. Wie kann man bloß eine Modell wie das T610 einstellen und lediglich einen weißen Kunststoffersatz anbieten...
Neukunden bekommt man so jedenfalls nicht, mein Mitbewohner, den ich gerade von den Vozügen eines T610 überzeugt hatte, möchte nicht warten und holt sich nun (wie kurzsichtig ) ein Samsung...grrr
Gruß,
Hannes
vielleicht sind die produktionkosten für das t610 einfach zu hoch oder SE will das t610 nicht gegen das t630 und z600 antreten lassen. vom design her ist das t630 in schwarz ziemlich "nice" und wenn man bedenkt, dass es ein besseres display hat....
ich nehme mal an, dass das t610 als eyecatcher gedacht war, damit SE seinen absatzmarkt vergrößert und sich einen namen bei den nokiafreaks macht. mission geglückt, glaube ich.
ZitatSE will das t610 nicht gegen das t630 und z600 antreten lassen
Das würde zwar Sinn machen und ist einer der wenigen Gründe die ich mir für eine Produktionseinstellung vorstellen könnte, dennoch ist es aber irgendwie reichlich blöde von SE, wenn man bedenkt, das sich Nokia eben mit dieser Strategie (viele gleichartige Modelle) über Wasser hält. 3x das gleiche Produkt in 3 verschiedene Gehäuse gepresst (6100, 6610, 7210).
Zitatvielleicht sind die produktionkosten für das t610 einfach zu hoch
Macht für mich wenig Sinn, da ich kaum glaube, daß das T630 anders hergestellt wird. Ist ja bis aufs Display und das Gehäuse nahezu baugleich.
Ich versteh die von SE echt nicht (wenn sie es denn tun und wirklich aufhören zu produzieren).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!