Weiß denn hier jemand definitiv, wie lange bzw. wie oft umgeleitet werden kann?
Die längste Anrufumleitung der Welt, Guinessbuch?
-
-
-
Wenn aber jemand auf eine Nummer umleitet, die schon umleitet, läuft zuletzt die ganze Sache irgendwie im Kreis!!
-
Wenn man alle Anrufe direkt auf die nächste Nummer umleiten lässt (also ohne Wartezeit), dann müsste doch selbst bei x Umleitungen sofort nach Anwahl der ersten Nummer das letzte Handy klingeln, oder? Gibt'S da überhaupt Zeit für einen Abbruch? :confused:
-
zumindest bei o2 passiert es wenn ich auf der Genion FN Nummer anrufe welches auf eine andere o2 Nummer umgeleitet ist, dass nach einiger Zeit "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet" kommt...
-
Zitat
zumindest bei o2 passiert es wenn ich auf der Genion FN Nummer anrufe welches auf eine andere o2 Nummer umgeleitet ist, dass nach einiger Zeit "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet" kommt...
Hab ich eben auch gehabt.Festnetz -> D1 -> D1 -> D2 -> O2 -> Festnetz
da kam die Ansage, und die klang sehr nach O2.
O2 laesst scheinbar nur 3mal weitergeleitete Anrufe durch.Festnetz -> D1 -> D1 -> O2 -> D2 -> Festnetz ging dann aber.
Mehr hab ich leider nicht...
-
Hab eben auch mal einen Versuch gemacht. Festnetz - D1 - Quam - E+ - O2 - D2 - E+ Hab aber nach ein paar Sekunden knacksen im Höhrer nur ein Besetztzeichen bekommen.
Ich werde nochmal einen test machen, wenn ich RUL mit 5 Sekunden klingeln mache. Dann kann ich verfolgen welches Handy da abblockt.Edit: Test 2: Hab mal eben so eingestellt, daß jedes Handy 5 Sekunden klingelt. Da wurde dann bei derselben Reihenfolge oben bei O2 Abgeblockt. Kahm aber keine Ansage, sondern nur ein Besetztzeichen.
Dann habe ich die Reihenfolgegeändert:
Festnetz - O2 - Quam - E+ - D1 - D2 - E+ - Festnetz.
Auch wieder so daß jedes handy 5 Sekunden klingelt. Da wurde dann bei der Überleitung von D1 zu D2 ein Besetztzeichen gebracht.
Scheint also doch nicht so ganz zu funktionieren. -
man kann ja die umleitung bei nicht erreichbar einstellen und das handy ausschalten, dann kann ja kein handy blockieren und die zeit wird sicher kürzer!!
-
Ich denke nicht daß die Handys selbst, sondern das Netz geblockt hat. Bei ständiger (sofortiger) RUL bleibt der Anruf ja auch hängen. Und da hat man noch (anders als bei RUL bei ausgeschaltetem Handy) nicht mal das Problem daß Zeit verlohren geht, bis geprüft wurde ob das Handy online ist. Scheint wohl doch irgendwo eine Sperre gegen "Extremumleitung" zu geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!