Die längste Anrufumleitung der Welt, Guinessbuch?

  • Hab grad den Thread hier gelesen. müßte sich doch auch mit unsren Handys machen lassen.


    Wenn ein Anruf über mehrere hundert Handynummern geleitet wird, könnte doch fast ein Preis für vom Guinessbuch drin sein-das zum Thema Forum Finanzierung (*grins).


    Ist vielleicht nur gespinne, aber die Idee finde ich witzig.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • da sganze könnte dann aber auch unter dem Motto "Die teuerste Telefonverbindung der ganzen Welt" laufen :)


    Genau wie bei den emailweiterleitungen wird's da irgendwo bestimmt eine Grenze geben.


    Stel dir mal vor, alle würden auf "weiterleiten nach 5 Sekunden" stellen.


    Dann müsste der Anrufer bei 100 Weiterleitungen ja schon 500 Sekunden (sprich über 8 Minuten) warten, bis das letzte Freizeichen kommt.


    Gr.
    Kai

  • Man könnte ja vorher eine Uhrzeit ausmachen, zu der jeder eine ständige RUL zu einer vorher abgesprochenen Nummer legt. Wenn man mehrere Karten hat, kann man auch bei sich zuhause mal eben noch 2-3 Karten dazwischen schalten. natürlich muß jeder genau angeben, über welche Nummern, und wieviele Karten er leitet. Bei eine ständigen RUL muß man ja nicht warten, sondern es wird direkt umgeleitet.
    Das sollte dann schon machbar sein. Dann wird ein Anruf getätigt, und wenn der Empfänger diesen Anruf bekommt, hat es funktioniert.
    Es darf nur keiner Vergessen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Alles Handys in einer Reihe in die Halterungen in der Guiness-Halle und ab die Post, wäre es :top:
    Wieso nicht :)
    Aber wer bezahlt es?
    CU
    Pumi :)

  • Das mit den Kosten dürfte kein großes problem sein. Jeder muß ja nur für die RUL seines eigenen handys aufkommen. Und für den Guinnes Eintrag muß man ja nur kurz Anrufen. Insofern sind die Kosten für den Einzelnen nur minimal. Soviel Geld sollte jeder von uns haben :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das mit den Kosten dürfte kein großes problem sein. Jeder muß ja nur für die RUL seines eigenen handys aufkommen. Und für den Guinnes Eintrag muß man ja nur kurz Anrufen. Insofern sind die Kosten für den Einzelnen nur minimal. Soviel Geld sollte jeder von uns haben :)


    ja, natürlich, für den einzelen ist das nicht so schlimm, aber die Verbindung insgesamt wird schon recht teuer.


    Ein bisschen kann man die Kosten ja noch senken, indem man immer netzinern weiterleitet (d.h. zuerst alle d1er, dann d2er, e+ und viag.... und wer Quam hat, bei dem ists ja egal :D )


    Je später der Abends wird, um so mehr Lust bekomme ich auf eine solche Aktion!


    Gr.
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ein bisschen kann man die Kosten ja noch senken, indem man immer netzinern weiterleitet (d.h. zuerst alle d1er, dann d2er, e+ und viag.... und wer Quam hat, bei dem ists ja egal :D )

    Das wird aber genau das sein, was nicht gehen wird. Wenn man immer innerhalb des gleichen Netzes umleitet und innerhalb einer gewissen Zeit keine Verbindung aufgebaut werden kann, wird imho der Verbindungsversuch abgebrochen. Mit verschiedenen Netzen (die 5 deutschen Netze werden nicht reichen, aber wir haben ja noch Unterstützung aus anderen Ländern) könnte es ansatzweise klappen. Aber so richtig glaube ich trotzdem nicht dran.

  • Imho ist die Grenze nicht durch die Anzahl der Umleitungen sondern in der Zeit bis zum erfolgreichen Verbindungsaufbau definiert ... die Anzahl der möglichen Umleitungen hängt somit auch von der Systemauslastung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!