Ab wann VVl bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Bis zum 18.01. läuft noch das Weihnachtsangebot für VVL-freudige

Zitat

Original geschrieben von muli
    Ist 'ne Weihnachtaktion, die noch bis 18.01.04 läuft.

Wobei mir heute an der o2 VVL-Hotline, zweimal unabhängig voneinander die Auskunft gegeben wurde, dass die Gesprächsguthaben bei VVL bis Mitte März verlängert wurde. Diese Aktion würde sich dann auch mit der Grundgebührbefreiung für Neukunden "decken".

Diese Angabe der Hotline ist wie immer Ohne Gewähr;)

Mfg Hannes

• So mal in die Runde gefragt:" Ist es nicht ein bischen unlogisch von Bestandskunden mehr für ein Handy zu "fordern", als von einem Neukunden?
    Klar, ein Provider subventioniert die Neukundenhandys um neue Kunden zu bekommen.
    Wenn ich diese dann als Kunden habe, kann ich mehr für ein Handy verlangen ( bei O2 nach Kategorie).
    Aber so verliere ich eventuell Kunden, welche ich "teuer" durch Werbung etc als Neukunden gewonne habe, oder sollen nur diejenigen Kunden bleiben, welche auch ordentlich telefonieren?
    Also ich weiss jetzt nicht, ob dieses System kaufmännisch so clever ist?
    Andere Frage, wie vermeide ich, dass ein Bestandskunde kündigt und dann als sog. Neukunde wieder auftaucht - Antragsablehnung???
    Eure Meinung dazu interessiert mich;)

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Zitat

Original geschrieben von bandit
    So mal in die Runde gefragt:" Ist es nicht ein bischen unlogisch von Bestandskunden mehr für ein Handy zu "fordern", als von einem Neukunden?

Nö.

Zitat

Klar, ein Provider subventioniert die Neukundenhandys um neue Kunden zu bekommen. Wenn ich diese dann als Kunden habe, kann ich mehr für ein Handy verlangen ( bei O2 nach Kategorie).
    Aber so verliere ich eventuell Kunden, welche ich "teuer" durch Werbung etc als Neukunden gewonne habe, oder sollen nur diejenigen Kunden bleiben, welche auch ordentlich telefonieren?

Wenn du "guter Kunde" bist, d.h. Kategorie A bis C bekommst du das Handy zum selben Preis und bis zu 100 Euro Guthaben zusätzlich.
    Nur bei Kategorie D zahlst du 30 Euro mehr.

Zitat

Also ich weiss jetzt nicht, ob dieses System kaufmännisch so clever ist?

Warum soll ich einem Kunden, der mir nichts bis wenig einbringt, noch was zusätzlich schenken?

Zitat

Andere Frage, wie vermeide ich, dass ein Bestandskunde kündigt und dann als sog. Neukunde wieder auftaucht - Antragsablehnung???

Normalerweise bekommt er dann den Vertrag. Aber was bringt ihm das? Er zahlt 25 Euro Anschlußgebühr, bekommt eine neue Nummer und hat den Aufwand - und das für 5 Euro Ersparnis. Das macht doch keiner.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• @ M.K

Da muß ich Dir Recht geben - in allen Punkten:top:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• So habe jetzt per Vertragsverlängerungshotline verlängert und gleichzeitg in einen Online Tarif gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!