Probleme mit dem Siemens Gigaset 3035 ISDN

• Wurde das Gerät mittlerweiler von Siemens ausgetauscht?

Hast Du die Störungen auch, wenn das Geräte direkt und als einziges am NTBA angeschlossen ist?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also ich hab das 4135 und auch solche probs gehabt....
    telekom meinte, dass sie noch nie son langen bus gesehen hat, aber bei direktanschluss an den ntba gleiches fehlverhalten... kein freizeichen und "STÖRUNG"
    also teldoof wollte nix damit zu tun haben....
    siemens ganz diplomatisch und direkt ausgetauscht aber auch keine besserung
    DIE LÖSUNG:
    (nein, widerstände sind drin...)
    nimm dir ein Netzwerkkabel ....
    hab jetzt 12 meter nwkabel unterm tisch.... nicht toll, aber....
    frag nicht warum, aber es funzt.... vielleicht die abschirmung...sonst kenn ich keine unterschiede zum normalen telkabel
    das einzige prob, der stecker steht unten ein bischen vor, sodass das fon nicht wirklich optimal steht, aber es läuft....

probierts mal aus...

nilson

• So, hier nun mein Bericht:

Nachdem ich das 3035 in den Keller verfrachtet habe (direkt an den NTBA) lief es einandfrei ohne Störungen (nur dem DECT Empfang war natürlich....)

Allerdings hatte ich das 3035 nicht an dem normalen Kabel, welches ich hier oben verwende, sondern an einem etwas dickeren (kein LAN Kabel) angeschlossen. Da alles funktionierte hab ich ganz scharf daran gedacht, das es wohl irgendwo doch ein Leitungsproblem sein muss (die Leitung ist ca. 35m lang und 4-6 mal durch diverse Dosen geschraubt)

Heute hab ichs dann hochgebracht und eine kleine Weiche hinter dem alten Kabel eingebaut.
    Die jetzige Situation sieht also so aus, das ich ein weiteres Kabel zwischen den alten Kabel und dem Telefon habe und siehe da; seit 2 Stunden keinerlei Probleme der alten Art.

Wenn das wirklich so bleibt würd ich gerne eure Erklärungen für das Phänomen haben :)

C ya,
    Kai

• siemens gigaset 3035

hi Masta
    wie so viele andere hab ich auch seit 2 Wochen ein Problem mit dem Telefon.
    Bei mir ist mein Disply die meiste Zeit tot.
    Manchmal ist es aber für kurze zeit wieder da. Das Licht und das Telefon selbst gehen zwar aber ich kann so nur leider das Menü ja nicht benutzen.
    also das Disply kann ja nicht wie es wohl sonst üblich ist, nicht ganz kaputt sein.
    hat da schon jemand erfahrung mit?

• Dein Problem ist und bleibt deine Verkabelung. Die Stichleitung, sprich die Anschlussleitung zum Endgerät, darf max. 10 Meter lang sein. Längere Leitungen können funktionieren, müssen aber nicht. Und du befindest dich mit deiner Verkabelung in der Grauzone.

Kurzer passiver S0-Bus

Weitergehende Informationen zum ISDN S0-Bus gibt es hier !

Das Gemeine beim ISDN S0-Bus ist, das er Installationsfehler bis zu einem gewissen Maß verkraftet. Doch wenn du keinen vorschriftsmäßigen S0-Bus aufbaust, dann musst du halt mit zeitweisen Ausfällen leben.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• NTBA-Stromanschluß

Ich hab' so eine Vermutung, da ich schon mal Probleme mit dem Anschluß zweier ISDN- Telefone an einem NTBA hatte.

In der Verpackung des NTBA liegt ein Anschlußkabel für 230 V. Wenn das angeschlossen wird, sind die Signale des NTBA verstärkt.

Probiert das doch einfach mal aus, bei mir hat's geholfen.

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!