Die besten Schnäppchen eures Lebens

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Einmal in der Woche Tippe ich bei Ebay einfach "Handy" ein. Oftmals ist das ein oder andere sehr gute Angebot dabei, aber ein Super-Schnäppchen hab ich noch nicht gefunden. Weitere Alternativen sind "Handi" und "Händi"(!!!) :D

Da pack ich dann gleich nochmal einen Tipp für die zukünftigen Schnäppchenjäger dazu... ;)

Oft findet man ganz gut "vertippte" Angebote wenn man nach spezifischemn Zubehör, Software oder anderen mitgelieferten Teilen in der Artikelbeschreibung sucht.
    So bin ich auch zu meinem Schnäppchen gekommen (ich hatte glaube ich "iTunes" "Dockingstation" & "20GB" kombiniert, dadurch wurde der Tippfehler im Titel wieder ausgeglichen).

Und zu den Leuten die Mißgeschicke anderer als Schnäppchen betrachten:
    Es ist eine Sache ob man bei einer großen Handelskette durch fehlerhafte Auszeichnung o.ä. einen Profit rausschlägt, eine andere aber wenn man durch Irrtümer beim Wechselgeld dem Verkäufer(in)/der Kassierer(in) quasi das Geld wegnimmt (ok ist imho beides nicht).
    Wie bimmelbommel bereits gesagt hat müssen diese Leute für den Schaden i.d.R. selbst aufkommen. Bei Beträgen von 50 EUR ist da schnell mal ein Tag Arbeit für draufgegangen. Daher hab ich für solche Aktionen ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis. :rolleyes: :flop:

Wenn ihr zu wenig Wechselgeld bekommt meckert ihr doch sicher auch gleich...

Gruß

Philipp

• da hast du nicht ganz unrecht.

bei dem fall an der bar und 47 euro rückgeld käme es mir schon drauf an wie die bedienung drauf ist. gibt ja so richtige miesepeter. ich denke aber schon, dass ich in dem fall die hosen runter gelassen hätte und die kohle zurück gegeben hätte.

allerdings kann ich dir nicht versprechen, wenn ich auf der strasse 20.000 € finde, dass ich dann einen auf ehrlich mache.......... :p

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Für wie naiv du die User hier hälst kann man garnicht glauben. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen....

Baron Münchhausen lässt grüßen. :rolleyes:

• Das letzte bessere und grössere Schnäppchen war ein Hotelzimmer in NYC für 75 $ statt 219 $ die Nacht.:top: :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ob man das jetzt Schnäppchen nennen kann, ist mir eigentlich egal. Aber ich habe für ein 1 Jahr altes GX10 noch einen funktionierenden Laptop(Acer Travelmate 508T) bekommen (Im Endeffekt also 150€ für ein NB).

Und zum anderen war ich letzt im Expert und hab für meine Mum eingekauft. Als ich draußen war, seh ich auf dem Einkaufszettel, dass die Kassiererin 2 Soda-Club-Flaschen nicht berechnet. Die hat vielleicht geguckt, als ich nochmal rein bin und sie darauf aufmerksam gemacht hab;)

Soviel zum Thema Ehrlichkeit*Eigenlob:D*

greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• ich bin zwar leider allgemein nicht der große Schnäppchenfinder, aber einmal hatte ich glück im Unglück, wenn auch ungewollt..

Ich war mit meiner Freundin in einem Steakhaus in Leipzig essen (eine der beiden großen Ketten eben :D), Betrag waren glaub ich 25€ gesamt ca... mit 100€ bezahlt, Wechselgeld bekommen und den 100er hat er mir auch wieder gegeben... :apaul:

Ich habs leider erst auf dem Heimweg nach Nürnberg an einer Tankstelle bemerkt, Geld im Restaurant ohne nachschauen sorglos eingesteckt - ich hatte noch wochenlang ein schlechtes Gewissen.. :D

macht summa summarum:

200€ Gewinn beim essen gehen (für 25€ umsonst gegessen, 75€ Wechselgeld und den Hunderter wieder zurück.)

• Zitat

Original geschrieben von Pathos

200€ Gewinn beim essen gehen (für 25€ umsonst gegessen, 75€ Wechselgeld und den Hunderter wieder zurück.)

eher 100 € gewonnen oder?

den Hunderter den du hingegeben hast solltest du noch abziehen :D

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Für wie naiv du die User hier hälst kann man garnicht glauben. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen....

Baron Münchhausen lässt grüßen. :rolleyes:

Da kann ich dir nur voll zustimmen!

Ich glaub da hat jemand was ganz dringend nachzuholen....

Aber auch ansonsten wird bei den Schnäppchen hier bestimmt großzügig gerundet:rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Mein größtes Schnäppchen in der letzten Zeit waren vier nagelneue Hölzer von Yonex (Golfschläger), die vor nicht allzu langer Zeit noch um die 700 DM pro Stück gekostet haben und ich bei eBay für 1,50, 2,50, 3,01 und 3,33 ersteigert habe - man sollte seine Auktionen einfach nicht am zweiten Weihnachtstag um 7.45 h enden lassen. :D

Greatest Schnäppchen ever, an dem ich indirekt beteiligt war, war ein Flügel von Grotrian Steinweg, der keine zwei Jahre auf dem Buckel hatte und den meine Eltern für damals 7500 DM für mich gekauft haben. Der extrem günstige Preis kam dadurch zustande, dass gute Bekannte nach Australien gezogen sind (Jobangebot) und ein Großteil des Hausrats schnell "entsorgt" werden musste - der Flügel konnte ebenfalls nicht mitkommen.
    Als ich dann später ausgezogen bin, wurde die Klimperkiste wieder verkauft und hat soweit ich weiß über 20000 DM gebracht. :)

Edit: Wenn Dj F-O-G sich die Tag Heuer zu Weihnachten geschenkt hat, müsste die Akution jünger als 90 Tage und somit noch aufrufbar sein - er kann ja einfach den Link posten und alle Zweifel ausräumen. :)
    Hier ist übrigens ein Link zu der günstigsten Keule. *g*

Wenn der Flügel notariell überprüft werden soll, bitte PN - ich gebe dann gerne die E-Mail-Adresse des Sohnes der Familie heraus, der inzwischen als Chemiker in Kanada arbeitet und sein in Melbourne gekauftes Cembalo ebenfalls nicht mitnehmen konnte... ;)

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    eher 100 € gewonnen oder?

den Hunderter den du hingegeben hast solltest du noch abziehen :D

nein, den sehe ich als Risikokapital an, schließlich habe ich ihn ja wieder bekommen.. :D

edit: Mist, hast trotzdem Recht...:gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!