V525 - Neustart alle 10 Sek.

• Hi Leute,

hab ´nen wenig Schei** gebaut ;-) Habe ein JPG-File per BT auf das V525 geschickt und dabei nicht beachtet, die Farbanzahl auf 65.000 zu reduzieren. Das Handy kommt natürlich mit 16,7 mio. Farben nicht zurecht ;-)) und ist daher nicht in der Lage das Bild anzuzeigen... und genau hier liegt das Problem... es führt nach ca. 4 Sek. jedesmal ein soft-reset aus... zu wenig Zeit um sich durch die Menüs zu hangeln und das Hintergrundbild zu ändern.

Hat jemand ein vorschlag? Bin nämlich mit meinem Latein am Ende ;-)

Gibt´s evtl. die Möglichkeit ein hard-reset durch zu führen???

Danke im voraus...

PS.- Frohes neues gehabt zu haben ;-D

• Kannst Du nicht ein neues Bild (mit korrekter Farbanzahl) per Bluetooth rüberschicken? Oder reicht die Zeit dazu auch nicht?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Bin mir ziemlich sicher, daß das V525 mit allen JPGs zurechtkommt, speziell angepaßte 16-Bit JPGs braucht man normalerweise nicht - das V525 konvertiert die Farbpalette schon korrekt, wie eigentlich jedes andere Handy welches JPGs laden kann. Ich denke eher, daß etwas anderes am Bild falsch ist (evtl. Progressive Format etc.?!).

-> Tristan @ Work <-
    --

• So ist es. Ich habe bereits mehrere JPGs im Format 176x220 bei 16.7M Farben auf das Gerät kopiert - bei keinem davon gabs ein Problem. Muß also was anderes sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• JPG files haben immer 16.7M Farben, es gibt gar keine mit 16bit. Wenn du vor dem speichern auf 65K convertierst dann wird das beim speichern wieder auf 16.7M raufkonvertiert.

Wenn also dein Handy jpeg überhaupt kann dann muss es folglich selber vor dem Anzeigen auf 65K herunterrechnen.

• Rainer25

Neee... leider nicht. Meldung: Kann BT-Verbindung nicht "vollständig" aufbauen.
    Vollständig?? Wohl kleiner Hohn der Widcomm-Programmierer ;-)

McTristan
    BigBlue007

BildInfos:
    176x220 pixel
    72 ppi
    24bit Farbtiefe
    NON progressive

Könnte demnach evtl. nur an 72ppi liegen...

...nichts desto trotz... ändert nichts an der Situation, daß man "das Ding" nicht
    zum laufen bekommt :-(

Irgend eine Ahnung wie man ein hard-reset durchführen könnte?????

PS.- Danke trotzdem für die Anregungen/Antworten ;-)

• blank2:

Hast Recht ;-))

An 72ppi liegt es auch nicht... habe gerade nachgeschaut... habe andere Bilder
    "damals" ;-) mit der gleichen Auflösung rübergebeamt... die funzten.
    Einzige Unterschied: das letzte Bild (welches das Problem verursacht) hat eine
    20%ige Kompression... alle anderen waren unkomprimiert. Könnte es daran liegen??

Trotzdem egal. Frage ist, wie kriege ich "die Kiste" wieder zum laufen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!