Kaufberatung: Suche Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle für PC und Nokia 6600

• Der oben verlinkte BT-Adapter ist schon relativ groß.
    Die Gehäuseformen und -größen variieren, meiner z.B. ist etwas größer als der USB-Stecker und ca. 25mm lang.

Die Profile werden afaik von der Treiber-Software unterstützt, die ist bei vielen BT-Sticks die gleiche.
    Kompatibilitäts-Probleme sind mir persönlich noch nicht untergekommen.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist kein Problem, da BT um ein vielfaches schneller ist als GPRS oder HSCSD.

Gerade die Frage zu der Kompatibilität wurde schon oft hier behandelt. Werf doch mal die Suche an ;)

Ich fürchte:D, ich habe diesen hier. Er läuft absolut problemlos.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Die Frage kann ich jetzt schon beantworten: IBM

Gute Wahl, Pfeff. Nutze selbst ein IBM Thinkpad und bin supi zufrieden!

Synche mittlerweile auch alles aus MS Outlook (da meist über ActiveSynch und USB Kabel) auf's MPx200; jedoch auch über IrDa läuft's tucki mucki, d. h. wenn es wirklich 'nur' darum geht Daten vom 6600 und Schlepptop auszutauschen, ist der Blauzahn m. E. nicht wirklich notwendig ... für das Geld kannst Du was gescheiteres machen, z. B. mir beim nächsten Besuch ein Tablett Kölsch spendieren ;)

Freundschaftlichen Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• SCNR

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    für das Geld kannst Du was gescheiteres machen, z. B. *Zensiert* beim nächsten Besuch ein Tablett Kölsch spendieren ;)

Freundschaftlichen Gruß,
    Laubi

Wann ???
    Wo ???
    :D

Dennoch finde ich BT einfach bequemer :)
    Dieser lästige Sichtkontakt bei IR.....ach nööö

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    [...] Dennoch finde ich BT einfach bequemer [...]

Ja, bequemer ist es zweifellos ... ebenso ist ein Mikrowellengericht zuzubereiten weitaus bequemer als selber kochen - ob besser und/ oder sinnvoller, muß/ darf jeder für sich selbst entscheiden ;)

Ernst beiseite: Ich wollte durch meine Erfahrung mit dem synchen per IrDa 'nur' eine Alternative zum Blauzahn anbieten; nicht mehr und auch nicht weniger!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!