Handyempfehlung gesucht.

• Hallo!

Mein kleiner Bruder (schon über 20) wünscht sich ein Handy, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

-gut klingende, polyphone Klingeltöne, die auch ausreichend laut zu hören sind
    -Telefon sollte am PC erstellte Midi-Dateien "verstehen"
    -klein (ersetzt das Nokia 6510)
    -robust
    -Speicher für SMS sollte möglichst groß sein
    -evtl. mit Kamera.
    -Preis: naja, wenn es sowas nur für €300+ gibt, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Besser wäre allerdings etwas deutlich unter €250.

Ich würde ihm das Gerät gern zum Geburtstag schenken, d.h. für Eure Hinweise bedanken wir uns bereits jetzt.

Gruß,

Nomadd

• Mmh, das ist natuerlich ne Menge. Also ohne Kamera wuerd ich spontan mal sagen:

Samsung S500
    Samsung T100
    Samsung A800

mit Cam

evtl. Samsung E700

ich hab im Mai Geburtstag bekomm ich auch eins von den oben genannten Modellen

:p

16610LV

• Jetzt kommt zuerst wieder der Standard-Handy-Kauftipp in diesem Forum:
    SonyEricsson T610 ! :top:
    Hat (fast) alles, kann (fast) alles, macht (fast) alle glücklich ! :D

Der Bär

• Ich würde dir das M55 vorschlagen( klein,robust, billig, Midi-fähig, SMS-Speicher), einziger Nachteil ist die ansteckbare Cam ;)

• Die Frage ist ja auch ob Clamshell Design oder nicht. Die meißten Leute haben eine ziemlich eindeutige Abneigung/Zuneigung dazu. Das macht die Auswahl schon viel leichter.

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Warte auf das Nokia 6230 - das wird an die Erfolge des 6310 anknüpfen.

Grüße,
    Andre

Das 6230 ist auch mein Favorite, aber so lang wird er wohl nicht warten wollen. Mmh, ein Clamshell ist schon was Besonderes! Mmh, wie waers denn mit einem 7250i?

16610LV

• Re: Handyempfehlung gesucht.

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    -Speicher für SMS sollte möglichst groß sein

Dem entnehme ich, dass er viele Kurzmitteilungen schreibt? Dann würde ich eher zu Nokia raten, vor allem, da er bisher schon ein Nokia hatte, denn Nokias sind IMHO unübertroffen beim SMS-Handling. Besonders von den SonyEricsson war ich da geschockt. Einen konkreten Tipp habe ich aber nicht. Warte auch auf das 6230. Vielleicht das 6100 mit Kamera-Headset? Habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert, da es für mich nicht in Frage kommt (z.B. weil kein Bluetooth).

• Soll es mit oder ohne Vertrag bis 250 eur kosten? Gebraucht oder Neu?

Die Samsungs haben eine umständliche Bedienung. Das T610 ist ein im Handling verschlechtertes T68i mit recht schlechtem Display, dann besser auf das T630 warten, welches Anfangs aber nicht für unter 250 eur zu haben sein wird.

Was ist denn sonst noch wichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!