3650 - penetrante vodaphone brandings

• Zitat

hmmm... was is mit so zweitanbietercovern bei ebay? da gibts dann auch gleich ne neue tastaturmatte für 5€....

Die No Name-Cover sind meist total mies. Besonders beim 3650 weil da das Steuerkreuz beim Original aus Plastik ist und bei den meisten No Name Tastaturmatten aus Gummi. Das führt dazu das man das Steuerkreuz fast nicht mehr verwenden kann. Habe deshalb ein No Name Cover aber mit Original Tastaturmatte auf meinem 3650.

• Zitat von TT-Leser:
    Ein Simlock hat nichts mit einem Branding zu tun!

Gut daran gibt es auch nicht auszusetzen.
    Dazu wollt ich aber mal was sagen. SIM-Karten die nach '98 hergestellt wurden beinhalten auch ein par Brandings wie zum Beispiel bei Siemens-Handys. Da kann man die Belegung nicht mehr ändern. Da ist immer ein "Link" ins WAP.

Kann sein das ich mich vertue!!! Dann entschuldige ich mich schon mal im Vorraus!

Snyver

• Davon habe ich noch nie etwas gehört (aber lasse mich gern eines Besseren belehren)...

Zitat

Original geschrieben von derUlukai
    und weiterhin meine frage: ist das normal dass von anfang an 3,5mb speicher belegt sind?

Bist du sicher, dass 3,5 MB belegt sind, und nicht frei? Denn das Gerät hat eigentlich insgesamt 3,5 MB an nutzbaren Speicher - also wenn diese 3,5 MB voll wären, dürfte dein Gerät IMHO gar nicht mehr starten! BTW: Das 3650 sollte im Auslieferungszustand 3,4 MB an freiem (nutzbarem) Speicher haben.

Aber falls dein Speicher wirklich schon voll ist: Nein, das ist nicht normal!

BTW: Du hast das Gerät doch von ebay gekauft oder? Ich nehme an, von einer Privatperson. Dann ist es kein Neugerät mehr, und dann kann der Speicher schon belegt sein, wenn es benutzt wurde.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Davon habe ich noch nie etwas gehört (aber lasse mich gern eines Besseren belehren)...

Er wird wohl nen SIM-Toolkit meine. Bei Siemens-Handys (zumindest weiß ich's vom C25 und S25 [seit den Handys reicht's mir mit Siemens *g*]) ist der linke Softkey mit nem Zugriff auf den Toolkit belegt. Lässt sich bei diesen älteren Handys nicht ändern. Ab C45 hingegen schon. :)

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

BTW: Du hast das Gerät doch von ebay gekauft oder? Ich nehme an, von einer Privatperson. Dann ist es kein Neugerät mehr, und dann kann der Speicher schon belegt sein, wenn es benutzt wurde.

habs von ebay, war aber noch neu ovp und wurde wohl nur zu testzwecken einmal angeschaltet. das deshalb schon soviel müll drauf sein könnte glaub ich nicht.

im punkt speicher steht:
    name: speicher-karte
    gesamt 15mb (müßten es nicht 16 sein? )
    belegt: 3664kb
    frei: 12mb

daniel

• Zitat

gesamt 15mb (müßten es nicht 16 sein? )

Nein weil c.a. 1MB fürs Dateisystem draufgeht...Das ist schon richtig so....

• :rolleyes: die 3,6 MB auf der speicherkarte sind für bereits von nokia vorher aufgespielte video-dateien reserviert.

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    :rolleyes: die 3,6 MB auf der speicherkarte sind für bereits von nokia vorher aufgespielte video-dateien reserviert.

jo, und ich hab die jetzt endlich alle ma gelöscht
    wo kann man überhaupt nachgucken wieviel telefonspeicher (also nicht speicherkarte) noch frei ist?

daniel

• Und das kleine Vodafone Logo aufm Akkudeckel kann man auch rückstandslos entfernen. Einfach einen harten Radiergummi nehmen.nachher sieht man wirklich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!