3650 - penetrante vodaphone brandings

• hab leider keine ahnung ob das hier eher in nen technik oder betreiberforum gehört, oder obs so nen thema nicht erst gestern schon gab, also sorry wenn ich hier jetzt was falsch mache

also, heut is endlich mein nokia 3650 was ich mir bei ebay ersteigert habe angekommen, aber leider total vodaphone verschandelt. das branding auf der schale und der tastatur werd ich wohl nur mit nem neuen cover los, aber viel mehr stört mich deren "desktophintergrund" - leider hab ich bis jetzt weder im menu noch im handbuch rausfinden können wie ich da nen eigenes foto als hintergrund nehmen kann. helft mir!
    außerdem: kann ich irgendwo die tastenbelegung ändern? im moment versucht sich nämlich das handy sobald ich vom menu aus auf den breiten rechten knopf oben drücke zu vodaphone life einzuwählen (erinnert mich fast schon an dialer methoden... ) . das ganze vodaphone life zeugs kann ich auch nicht aus den favouriten löschen....
    und sowas nennt sich simlock frei :mad:

ach ja - wieso ind schon 3mb speicher voll obwohl das ding neu ist und ich erst 4fotos gemacht hab?!? sind das alles diese komischen midi klingeltöne?

und wäre nett wenn ihr helfen könntet!

daniel :)

• In der Tat gab es solche Fragen schon 1000 mal! ;)

Ich habe selbst ein 3650 mit Vodafone-Branding und kann zu deinen Problemen folgendes sagen:

Hintergrund lässt sich wie folgt ändern! (Schon mal was von Bedienungsanleitung gehört? :))

Menü -> Tools -> Einstellungen -> Telefon -> Standby -> Hintergrundfoto ->...

Zur Tastenbelegung:

Menü -> Tools -> Einstellungen -> Telefon -> Standby -> Rechter Softkey ....

BTW: Es gibt bei TT auch eine Suche die dir jede Menge Threads beschert hätten, wo das erwähnt wurde!
    Im übrigen habe ich noch eine kleine Bitte: Achte etwas auf die Rechtschreibung. :)

Ein Simlock hat nichts mit einem Branding zu tun! Du kannst jede Simkarte, egal ob von Eplus, O2, T-Mobile oder sonst einen Betreiber verwenden, da es keinen Simlock hat! ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• mich würde interessieren, wie dieses vodafone-hintergrund-bild aussieht! kannst du das irgendwie online stellen?

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    mich würde interessieren, wie dieses vodafone-hintergrund-bild aussieht! kannst du das irgendwie online stellen?

hab leider noch keine möglichkeit die daten zwischen handy und pc auszutauschen. das bild is einfach so nen bungee jumper, der sich im freien fall befindet. außerdem hab ich beim ersten start immer so nen vodaphone begrüßungslogo eingeblendet bekommen, das is jetzt aber irgendwie weg. noch ne frage: kann man dieses nokia logo was bei jedem start kommt (mit den händen) überspringen oder nicht mehr einblenden laßen?
    danke für die antworten

daniel

• habs grad ändern wollen, ABER: bei mir gibts nach tools -> einstellungen KEIN standby, ich habs echt nicht gefunden!

daniel :(

• Menü -> Tools -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Betrieb (!)

say hello to iphone

• :o Oje sorry da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, jedoch gibt es nach wie vor eine Betriebsanleitung!!! :p

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• "Auf Rechtschreibung achten"

Zitat

Im übringen habe ich noch eine kleine Bitte!: Achte etwas auf die Rechtschreibung ! :)

Ein Simlock hat nichts mit einem Branding zu tun! Du kennst jede Simkarte, egal ob von Eplus, O2, T-Mobile oder sonst einen Betreiber verwenden, da es keinen Simlock hat! ;)

;)

noki777

• Das Vodafone Branding ist bei Nokia Handys zum Glück nie so krass das man es nicht ändern kann. Und wenn du den Mist ganz loswerden willst kannst du das auch in einem NSC wegmachen lassen. Nur das neue Original-Cover geht halt ins Geld. So entpuppen sich vermeintlich "günstigere" Vodafone Handys schnell als teurer Spaß :flop:

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das Vodafone Branding ist bei Nokia Handys zum Glück nie so krass das man es nicht ändern kann. Und wenn du den Mist ganz loswerden willst kannst du das auch in einem NSC wegmachen lassen. Nur das neue Original-Cover geht halt ins Geld. So entpuppen sich vermeintlich "günstigere" Vodafone Handys schnell als teurer Spaß :flop:

hmmm... was is mit so zweitanbietercovern bei ebay? da gibts dann auch gleich ne neue tastaturmatte für 5€....

und weiterhin meine frage: ist das normal dass von anfang an 3,5mb speicher belegt sind?

daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!