Hi,
vor einigen Monaten habe ich mein gutes altes Siemens E10 durch etwas moderneres abgelöst - das R520m. Das Teil gefällt mir vom Format und von der Funktionsvielfalt noch immer am besten. Pferdefuß: die Tastatur ist so locker, daß die Tasten in der FSE im Auto laut klappern (kein Scherz). Bei aller Liebe - das habe ich nicht ausgehalten. Also weg damit und einen würdigen nachfolger gesucht. Gefunden in: Nokia 6310i. Das hat zudem den Vorteil, daß das Menü viiiiel schneller und ergonomischer ist. Der Haken hier: das Gehäuse ist an den Seiten undicht (man sieht die Displaybeleuchtung) und das Gerät ist scheinbar ein Staubsauger. Nach zwei Wochen ist das Display verstaubt. Eine Reparatur bei Nokia beschränkt sich auf die Reinigung - der Staub kommt wieder. Also weg damit. Schon seltsam, daß die Qualität heute offensichtlich ein wichtigeres Kaufkriterium wird als die Leistungsfähigkeit der Geräte...
Nun stelle ich mir die Frage, was ich als nächstes probieren soll. Infrage kommen eigentlich nur noch das T68i, das Siemens irgendwas45(i) und das Nokia 6510. Vielleicht könnt ihr mir aus der Erfahrung sagen:
- Wie ist die Verarbeitung des 6510? Muß ich mit Staub im Display rechnen oder mit Geklapper Tasten im Auto?
- Eine externen Antennenanschluß hat das Teil nicht, richtig?
Ciao, Heiko