6510: Verarbeitung??

• Die 6510/8310-Plattform besitzt keinen Anschluss für eine externe Antenne. Dashalb würde ich Dir diese nicht empfehlen, wenn Du oft (v.a. in ländlicheren Regionen) unterwegs bist und einen Carkit mit externer Antenne benötigst. Ausserdem knarzt das Gehäuse. Bei manchen Oberschalen klappern die seitlichen Lautstärketasten.

Die45er-Reihe von Siemens hat nen Antennenanschluss, das ME45 hat aber eine furchtbare Tastatur (weil schwammig und ungenau).

Das T68i ist trotz der neuen Software etwas "lahm" in der Bedienung / Menüführung.

Gruß,
    Tom

PS: Was hast Du für ein Auto, dass Dich ein Klappern einer Kunststofftastatur dermaßen stört?

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von john_j

Zu den Samsung-Tips: welches Handy kommt denn da in Frage? Kenne mich mit Samsung gar nicht aus. Es sollte Dual-, besser Triband sein, GPRS und/oder HSCSD können, Infrarot, Farbdisplay muß nicht, vernünftiger Abgleich mit PC-Adreßbüchern (Outlook, Organizer) und vielleicht eine Sprachmemofunktion haben.

Die Samsungs sind auch recht unterschiedlich ausgestattet:

Wenn du auf Farbdisplay verzichten kannst, dann schau dir mal das Q200 an (GPRS), beim T100 hast du einen externen Antennen-Anschluss und Sprachmemo und beim S100 hast du Triband,GPRS,Java,IRDA

Genaue Angaben findest du auf der Samsung Website, Qualitativ schätze ich die Samsungs derzeit als das NonPlusUltra ein!

• ich hab mein 6510 seit gut 6 Tagen und ich weiß einfach nich, was ihr für Probs damit habt. von "knarzen" kann bei mir garkeine Rede sein. Es macht keinerlei Probleme, knarzt und klappert nicht. Staub hab ich auch noch nicht gefunden und die Bedienung ist auch einwandfrei.

Kann das sein, dass ihr Freaks einfach nur bissl verwöhnt seit und auf
    jedes Detail achtet bzw. hartnäckig auf Fehlersuche geht? ;)

• hab meins jetzt auch ne gute woche, es klappert nickes und knarrzen tuts ebenfalls nicht, auch nicht nach einem coverwechsel!
    im auto ist es halt, da fehlender externer antennenanschluss, wohl nur bedingt einsetzbar, ich hab ne normale tragbare fse, damit gehts auch prima

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Die 6510/8310-Plattform besitzt keinen Anschluss für eine externe Antenne. Dashalb würde ich Dir diese nicht empfehlen, wenn Du oft (v.a. in ländlicheren Regionen) unterwegs bist und einen Carkit mit externer Antenne benötigst. ...

PS: Was hast Du für ein Auto, dass Dich ein Klappern einer Kunststofftastatur dermaßen stört?

Der externe Antennenanschluß wäre wirklich noch ein Entscheidungskriterium. Ich habe als FSE die Audio 2000 von den Funkwerken Dabendorf. Da kann man ganz simpel den Halter wechseln, wenn man ein neues Handy bekommt. Leider wird Samsung m.W. noch nicht unterstützt. Für das 6510 gibt es einen Halter, der afair das Antennensignal induktiv überträgt. Ob das klappt ist eine andere Frage...
    BTW - hat das T68i einen externen Antennenanschluß?

Das mit dem klappernden 520 klingt wirklich pingelig, aber du müßtest es in der Realität hören. Ich fahre zwar ein Auto mit 'nem Stern, aber du würdest es auch in jedem anderen Wagen hören. Die Vibrationen vom Standgas oder Beschleunigen reichen vollkommen aus, um das Teil in Resonanz zu versetzen.

• Zitat

Da Du scheinbar recht hohe Ansprüche hast

Ein staubfreies Display kann man ja wohl kaum in die Kategorie "Hohe Ansprüche" packen, oder? Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und hat mich bei Nokia maßlos geärgert. Aber der Trend geht wohl bei allen Herstellern hin zu einer billigen Verarbeitung. Das 6510 hat natürlich den Vorteil, daß man den Staub aufgrund des Wechselcovers leicht wieder entfernen kann.

- Airlancer

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer

Ein staubfreies Display kann man ja wohl kaum in die Kategorie "Hohe Ansprüche" packen, oder? Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein

Eben! Dummerweise konzentrieren sich die Hersteller scheinbar auf alles, was sich toll in den technischen Daten liest ("Featuritis"), nur nicht auf die naheliegenden Qualitätsmerkmale...

• Beim 6510 kann man das Knarzen beseitigen. Akkudeckel ist klar ein Stück Tempo drunter machen. Bei der Oberschale einfach ein kleines Stück von einem Tempo zwischen Oberschale und Tastatur schieben. Bei mir musste ich nur zwischen der Wipptaste und der 2 eins reinmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!