SL100 Datenkabel Verbindungsprobleme

• hallo leute...

habe folgendes Problem..

habe ein SL100 und dieses Datenkabel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3375561569&category=13442

(hatte das schon vorher für mein Siemens C60 gekauft)
    (lässt sich auch gut beim sl100 einstöpseln)

ich benutzte folgende software zum verbinden
    "gigaset_sds_v10078"

KRIEGE KEINE VERBINDUNG ZUM TELEFON
    benutzte ich die falsche software??
    funktioniert das mit diesem datenkabel überhaupt??

muss ich mir ein originales
    Siemens Datenkabel DCA-500, DCA-510
    kaufen?

oder giibt es andere kabel bei ebay die billiger sind??

Danke im Vorraus

• Ich habe das gleiche Problem, die SDS findet das Telefon einfach nicht. Die Einstellungen sind definitiv richtig.
    Funzt die SDS definitiv nur mit dem Originalkabel DCA-510/DCA-500 von Siemens?

• Habe auch das Problem mit dem Kabel, Lumberg ist wohl nicht gleich Lumberg. Aber nur damit ich ein paar Telefonnummer über den PC verwalten kann habe ich keine Lust 40 Euro hinzublättern.

Wenn jemand eine günstigere Lösung weis Bitte hier Posten.

Gruß
    Jürgen

• Ich habe das gleiche Prob.

Muss doch funktionieren...verstehe ich nicht!

Wäre schade drum, wie soll man sonst Klingeltöne und so aufs Fon kriegen:confused:

Achja, habe es mit Siemens Data Suit probiert,

wo kriege ich denn das Siemens Gigaset Programm her?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi ,
    hatte genau das gleiche Problem. Hab mir dann das original Kabel gekauft für sage und schreibe 39,99 Euro und das funktioniert sofort....gleiche Einstellungen....
    Aber nur für ein paar Klingeltöne und da passen wirklich wenig drauf und das Logo lohnt es sich eigentlich nicht.
    Vielleicht sollte ich es vermieten ;-)

Gruß
    Giszmo

• passen bei Dir auch nur Klingeltöne drauf, die maximal 4 Sekunden lang sind?

... also trotz des Designs was ich toll finde bin cih von diesem Telefon enttäuscht!

Achso wegen dem Kabel, hab mir Dezember 2002 ein S55 gekauft wo ein Datenkabel dazu war und das geht eigentlihc mit dem SL1 ohne Probleme nur manchmal macht er Stress!

• habe ein kabel für das handy c55, selbes problem.

hat einer ne lösung gefunden???

ausser siemens kabel???

danke, Flo

• Ich hatte mir zu meinem SL1 auch gleich ein günstiges No-Name Kabel in einem Online Shop bestellt, welches passend für C55 / S55, aber auch für das SL1 sein sollte. Dann habe ich ewig rumprobiert, um eine Verbindung mit der Siemens Data Suite zu bekommen. Alles Fehlanzeige. Weder Veränderungen an den COM Port Einstellungen des Rechners noch andere Einstellungen innerhalb der SDS führten zum Erfolg. Ein Arbeitskollege hat mir dann ein original Siemens Datenkabel, welches seinem S55 beilag, ausgeliehen. Und siehe da, plötzlich war auch die Verbindung da. Datenkabel ist scheinbar nicht gleich Datenkabel. Übrigens hat so ein Datenkabel auch ein bischen elektronisches Innenleben, um die RS232 Signalpegel des PCs auf die Handy-üblichen Werte umzusetzen, wo immer die auch liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!