T68i: Geschwindigkeit und Verarbeitung?

  • Moin,
    also ich besitze ein T68m (noch) und ein S45.
    Das T68 zum rumtragen, und das S45 als optimale Lösung im Kfz.
    Ericsson bietet keinen externen Antennenanschluss!
    Da muss man halt Prioritäten setzen, von der Geschwindigkeit sind beide ähnlich... nicht ganz so schnell wie Nokia...
    Die Verarbeitung macht bei Siemens einen gediegeneren Eindruck, knarzen aber beide etwas (bei /// die Tasten, bei Siemens der Akkudeckel)...
    Ansonsten, Geschmackssache... ich persönlich bin jetzt von /// auf Samsung S100 umgeschwenkt, hat zwar auch keinen Antennenanschluss, aber eine
    spitzen Verarbeitung und ein absolut geniales Fardisplay..:D

  • Zitat

    Original geschrieben von john_j
    Vom Design her hat es mir schon immer gefallen. Ich mag externe Antennen. Wenn man die Hände voll hat, kann man sein Handy schon mal kurz an der Antenne zwischen den Zähnen vom Auto ins Haus transportieren. Bei anderen Handies droht entweder Maulsperre (z.B. 6310i) oder Verschlucken (z.B. T68i).


    Hast du nicht eben gesagt das dich der fehlende externe Antennenanschluß stört ?!?! Dann frag ich mich warum du dann dein Handy mit der Antenne in den Mund steckst um es vom Auto ins Haus zu Übertragen. Entweder glaubst du an die gesundheitlichen Risiken oder nicht.


    @chrisfab: Wenn du dir die Steckerleiste des T68i anschaust wirst du bemerken das nur normale Kontakte vorhanden sind. Ein Antennenanschluß an der Kontaktleiste bräuchste aber einen abgeschirmten runden Steckkontakt.


    john_j: Wenn du als Beifahrer im Auto bist. Hast du ja selbstverständlich keine Freisprecheinrichtung. Wo ist dann dein Handy? Hsentasche oder Hemd würde ich tippen. Also um mit deinen Worten zu reden: "Faradayscher Käfig, wärmedämmendes Glas..." oder schaltest du dein Handy im Auto aus? Und bedenke deine Mitfahrer daran zu Erinnern Ihre Handys auch abzuschalten.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK


    ... Dann frag ich mich warum du dann dein Handy mit der Antenne in den Mund steckst um es vom Auto ins Haus zu Übertragen. Entweder glaubst du an die gesundheitlichen Risiken oder nicht.


    ....Wenn du als Beifahrer im Auto bist. Hast du ja selbstverständlich keine Freisprecheinrichtung. Wo ist dann dein Handy? Hsentasche oder Hemd würde ich tippen. Also um mit deinen Worten zu reden: "Faradayscher Käfig, wärmedämmendes Glas..." oder schaltest du dein Handy im Auto aus? Und bedenke deine Mitfahrer daran zu Erinnern Ihre Handys auch abzuschalten.


    Du hast etwas übersehen: ein fehlender externer Antennenanschluß hat (unabhängig von gesundheitlichen Konsequenzen im Auto) vor allem einen schlechteren Empfang zur Folge. DAS ist für mich ausschlaggebend. Ich bin mir sicher, daß es keine gesundheitlichen Konsequenzen hat, die Antenne für 2 Minuten zwischen die Zähne zu klemmen. Auch, wenn ich als Beifahrer das Handy nicht ausschalte, sollte das kein Problem sein - sofern nicht folgender Fall gegegen: Ich denke gesundheitliche Risiken ergeben sich - wenn überhaupt (m.W: noch nicht wissenschaftlich belegt) - dann nur durch eine kontinuierliche, wiederkehrende Belastung - wenn du also vielleicht täglich 4 tunden im Auto sitzt. Wenn es ein Risiko gibt, dann da. Du wirst nicht von einer Schachtel Zigaretten Krebs bekommen. Auch nicht von zweien. Keiner kann dir sagen von wie vielen das abhängig ist. Fest steht aber, daß dein Krebsrisiko mit regelmäßigem Zigarettenkonsum steigt. Ähnlich verhält es sich mit einer möglichen Handy-Belastung.

  • Zitat

    Du hast etwas übersehen: ein fehlender externer Antennenanschluß hat (unabhängig von gesundheitlichen Konsequenzen im Auto) vor allem einen schlechteren Empfang zur Folge.

    Das glaube ich weniger.


    Durch die lange Kabelführung von der Antenne zum Anntennenadapter ist der Leistungsverlust/Spannungsabfall so groß, dass die durch die Außenantenne erzielte (vermeintliche) Leistungsverbesserung (Stichwort: 3db Verbesserung) mehr als kompensiert wird.
    Du mußt schon sehr gute (an besten qualitativ hochwertige, festverschraubte) Dachantennen mit kurzem Kabelweg verwenden; bestenfalls sogar einen (sauteuren) Antennenbooster anschaffen, damit der Leistungsverlust durch diesen Verstärker kompensiert wird.


    Da die meisten Leute diese kosten scheuen, bleibt als Fazit nur ein Vorteil: keine Strahlung im Wageninneren.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Habe mein SL45i bestellt. Hat das vielleicht einen Installations-Modus, der die db-Stärke angibt? Ich würde das gern mal testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!