T68i: Geschwindigkeit und Verarbeitung?

  • Wenn Du auf BT und GPRS usw. verzichten kannst dann nimm das SL 45....Bisher das beste Handy was ich hatte :D
    Mein T68i hält da in keinster Weise mit was Verarbeitung und Funktion betrifft.:rolleyes:

  • Also bei mir ist der Netzempfang laut Display schwächer als beim 6210. Aber mit einen Balken kann ich noch :top: top telefonieren. Also gleichgut. Die Übertragungsqualität ist sehr gut. Über das Mikro hat sich bei mir noch keiner Beschwerd.


    Die integrierten Antennen von Nokia z.B.: 6210 ist wesentlich empfindlicher wenn man sein Handy am Körper trägt. In der Hemdtasche oder Hosentasche ist der Empfang bei meinen Nokias sofort weg. Das T68 hat damit weniger Probleme.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Meine Frau...


    ...hat sich das T68i zugelegt und direkt zwei Tage später wieder ausgetauscht. Die Verarbeitung war einfach mangelhaft (scheppernde Sprachqualität, lockere Seitenwippe, klemmende Tasten)


    Das zweite Gerät ist schon wesentlich stabiler gebaut, aber hier ist die Tastaturbeleuchtung nicht sonderlich gleichmäßig. Anders gesagt: Entweder umlöten lassen oder erneut tauschen. Ich bin offen gesagt von der Verarbeitungsqualität enttäuscht. Ein anderes Handy kommt meiner Guten nicht in die Tüte - entweder ein T68i oder sie benutzt ihr gutes ltes R320 weiter...
    Sie wollte einfach bei /// bleiben: Das T66 war zu klein und hatte kein BT, das P800 läßt ja eiter auf sich warten und wird ihr wohl zu groß sein, das T65 gefällt ihr nicht und ist nicht ausreichende ausgestattet (kein TriBand), das T39 will sie nicht (mag die Klappe nicht), da wurde die Wahl eng.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Luposen:


    Dann kauf Ihr doch ein T68m und mach das MMS Update. Dann hast du die Verarbeitungsqualität von /// und die Software vom T68i.


    Ich bin damit sehr zufrieden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Luposen:


    Dann kauf Ihr doch ein T68m und mach das MMS Update. Dann hast du die Verarbeitungsqualität von /// und die Software vom T68i.


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    ...als Nachteil bleibt aber noch die IMO recht mangelhafte Beleuchtung des T68m, das hat mich auch davon abgehalten, mir ein m zu kaufen und ich habe zum i gegriffen, obwohl mir das m ansonsten besser gefällt, auch wurde die Verarbeitung beim i mehr und mehr verbessert, die blaue Tastaturbeleuchtung bei meinem T68i ist absolut perfekt.


    Wer mit der Beleuchtung des T68m leben kann oder es sich umbauen lässt mir Folge des Garantieverlustes, den kann man das T68m aber durchaus empfehlen. :)



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Lulubaby
    dann teile uns doch mit, für welches Handy Du dich entschieden hast (und WARUM).
    Mich persönlich interessiert es, da ich gerade dabei bin die Stärken von S45i und T68i herauszuarbeiten, um einer Personengruppe Entscheidungshilfe zu geben.


    Mache ich gerne - ich glaube nur kaum, daß sich meine Gedankengänge auf andere übertragen lassen ;-)


    Ich war also heute in der City und habe mir die Kandidaten näher angesehen. Nachdem ich x T68i-Dummies gesehen habe (die echten waren entweder komplett geklaut oder die Akkus fehlten), habe ich am Ende doch noch ein T68i testen können. Über die Kompetenz der Verk#äufer lasse ich mich jetzt lieber nicht aus...


    Ein paar Gedanken:


    T68i:
    - Ist besser verarbeitet, als befürchtet. Ich konnte keine qualitativen Nachteile ggü. anderen Modellen erkennen
    - Ist schnell genug in den Menüs; das Aktivieren des Adreßbuches mit dem Joystick ist toll.
    - Farbe und Material wirken empfindlich
    - Das Farbdisplay ist halt bunt, wozu verstehe wer will. Ist m.E. eher Modegag als wirklicher Fortschritt - ein gutes SW-Display wäre für alle Beteiligten sinnvoller...
    - Großer Haken: kein externer Antennenanschluß! Im Auto kannst du in einer FSE also nur über Induktion das Antennensignal abgreifen. Das klappt aber nur zum Teil, d.h. einerseits bleibt Elektrosmog im Auto, andererseits kannst du die Vorteile einer externen Antenne nicht voll ausnutzen.



    S45i:
    - Mann, ist das häßlich.
    - Menü ist gut strukturiert und schnell zu bedienen
    - Mann, ist das häßlich.
    - Die Tasten haben immer noch diesen "Gummi-Style" wie mein E10. Da werden sich die Zahlen mit der Zeit dann wohl auch abrubbeln...
    - Mann, ist das häßlich.
    - Der Siemens-Service (Austausch) spricht dafür
    - Mann, ist das häßlich.


    Die Entscheidung:
    Ich hatte mich zunächst für das S45i entschieden. Einerseits, weil das T68i doch deutlich teurer ist und ich mit dem Mehrpreis z.B. einen Farbbildschirm kaufe, den ich nicht brauche. Andererseits, weil das S45i einen ext. Antennenanschluß hat und das T68i nicht.


    ABER:
    Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich bringe es nicht über das Herz, so ein häßliches Handy zu kaufen. Lieferbar ist scheinbar nur das Champagner-farbene, daß mich an gleichfarbige Opel Vectras mit huttragenden Fahreren erinnert. Das Schwarz/Silberne sieht aus wie ein Spielzeug für Lord Helmchen. Aber auch in den anderen Farben wirds nicht besser. Ne.


    Und nun? Wenn nicht irgendwelche Geistesblitze auftauchen, werde ich wohl ein SL45i bestellen. Und zwar darum:


    - Vom Design her hat es mir schon immer gefallen. Ich mag externe Antennen. Wenn man die Hände voll hat, kann man sein Handy schon mal kurz an der Antenne zwischen den Zähnen vom Auto ins Haus transportieren. Bei anderen Handies droht entweder Maulsperre (z.B. 6310i) oder Verschlucken (z.B. T68i).
    - Die Diktierfunktion ist für mich ein echtes Plus
    - Es hat den Ruf der besten Verarbeitung und Kratzfestigkeit
    - Der Nachteil: miserable Datenfunktionen (kein GPRS/HSCSD). Das läßt mich nun wirklich zweifeln. Andererseits ist (mit etwas gutem Willen) meist überall eine Telefondose zu finden, so daß man mit dem Notebook ans Festnetz kommt. Die mobile Datenübertragung ist im Moment eh noch utopisch teuer.


    Ich hoffe, ich kann mit dem SL45i wieder solange leben wie mit meinem guten alten E10 (das hatte ich über 3 Jahre oderso). Im übrigen warten wir jetzt mal das P800 ab...;-)


    Vielen Dank für alle Tips - haben mir wirklich geholfen.


    Ciao, Heiko

  • externer Anschluss T68


    Hallo John


    Eins gleich vorweg: Ich habe kein T68 mehr sondern ein T39 (wie auch Du, benötige ich nicht wirklich ein Farbdisplay und im Gegensatz zu enigen in dem Thread angesprochenen Damen bin ich ein (versteht mich jetzt nicht falsch :rolleyes: ) Klappenfreak). Zu Deinem Problem mal 2 Dinge:


    1.: Also ich würd vielleicht noch das t39 in betracht ziehen denn das Ding kann alles was ein t68 (KEIN I) auch kann und verarbeitet ist das Teil auch bombenfest - ein ext. antennenanschluss ist übrigens auch vorhanden ;) . Obwohl es auch hier anscheinend eine weite Streuung gibt & noch einen ziemlich miesen Bug, der auf Hardware beruht. Dieser müsste in Zwischenzeit aber auskuriert sein, nur halt drauf achten, dass Du kein altes Gerät andrehen lässt! (ins Tel. Buch kommst du Bei /// übrigens IMMER mit Pfeil nach rechts (Kontakt suche))


    2: Ich glaube mal im "grünen Forum" gelesen zu haben, dass das t68 einen externen antennenanschluss besitzt, dieser aber einfach von der hinteren abdeckung verschlossen ist. Musst Du mal im Hanykult Forum die Suche anwerfen, da müsste es einen Thread darüber geben.



    Hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht - ich hab hier auch noch ein SL45 in gutem Zustand rumliegen ;)


    gruss aus der ch
    rouge


    *EDIT: Aha, Anscheinend ist der Anschluss beim T68 vorhanden, wird aber von der eigenen int. Antenne im Gehäuse überdeckt*

    rouge

  • Kann ich irgendwie nicht galuben mit dem "geheimen" extnernen Antennen Anschluss..


    Hat das irgendwer wirklich schon mal gesehen!?


    wo liegt eigentlich das Problem mit dem nicht vorhandenen Antennen Anschluss!?
    Ist der Anschluss nicht bei der Leiste unten am T68i?! Ich dachte, das waer so, weil doch bei so cakits auch immer Antennen dazu gehoeren, bzw gebraucht werden..


    mit der bitte um aufklaerung...:)


    christian

  • Rouge: Das T39 kenne ich (ich hatte ja den "großen Bruder R520m". Da würde mich das langsame Menü und vor allem die Klappe stören. Sonst hast du recht - ein sehr gutes Handy. Ob das T68 nun einen versteckten Antennenanschluß hat, ist eigentlich wurscht, denn er wird ja nicht genutzt. Und das zählt.


    @chrisfab: Ich habe mit den Technikern der Funkwerke Dabendorf gesprochen. Die stellen modulare FSE her und bieten für viele Handies entsprechende Halter mit passender Elektronik an. Dort hat man mir gesagt, daß das T68i keinen ext. Antennenanschluß habe und das SIgnal daher induktiv übertragen werde. Ich gehe mal davon aus, daß das stimmt, denn sonst würden die sich ja nicht die Mühe mit dem Induktionszeugs machen.


    Das eine externe Antenne Sinn macht dürfte jedem klar sein (ich sage nur Faradayscher Käfig, wärmedämmendes Glas...). Bei der Induktionslösung wird das Antennensignal immer noch über die handyinterne Antenne transportiert. Die Übertragung auf die externe ist technisch nicht zu 100% zu gewährleisten. FWD sprachen von 2/3, die über die externe Antenne nach draußen gehen und 1/3 der im Auto als Störstrahlung verbleibt.

  • @chrisfab: hier der
    Link . Ist zwar nicht der grosse, in dem der ganze Umbau beschrieben wurde


    john_j: alles klar, dann ist die Kiste natürlich nix ;)


    gruss aus der ch
    rouge

    rouge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!