T68i: Geschwindigkeit und Verarbeitung?

  • Zitat

    Original geschrieben von john_j
    Mannomann, daß geht ja schnell hier.
    . Gewöhnungsbedürtig ist m.E. vor allem das Telefonbuch (aber wohl bei allen SE Geräten): bei Siemens/Nokia drücke ich die Pfeil-unten/oben-Taste und bin sofort in der Namensliste.



    moin,



    das klappt auch beim T68i, du musst nur den Joystick nach oben bzw. unter drücken, schon bist du im Telefonbuch. :)


    IMO ist das T68 das erste ///, das dies unterstützt. :)



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mach Dich beim T68(i) aber darauf gefasst dass Du wesentlich öfter das Netz verlieren wirst als bei einem anderen Gerät mit integrierter Antenne.


    Habe die Erfahrung gemacht im vergleich zu Nokia 8310, dass das Nokia an den Ecken telefonierbaren Empfang hatte, wo das Ericsson bereits im Display aufgegeben hatte ein Signal anzuzeigen. Zudem konnte ich beim T68(i) auch mit Signalanzeige von 1-2 Strichen oft nicht telefonieren.


    Nächstes "Ärgernis" ist das nachwievor zu laut eingestellte Mikro, welches Dich beim gegenüber total verzerrt und unangenehm laut erklingen lässt (sofern er Dich überhaupt hört wegen schlechtem Empfang).

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hallo,


    Ich würde eine Kaufentscheidung nicht nur von der Verarbeitung des Handys abhängig machen, vielmehr überlegen, welche Features für mich wichtig sind:


    - Tri- oder Dualband
    - wieviele Nummern sollen abgespeichert werden-mit od. ohne Adressen
    - wie viele Termine
    - Brauche ich BT
    - Standby-Zeit
    -Diktiergerätfunktion
    - usw.


    um nur einige zu nennen!


    Denn: WAS NÜTZT DAS SCHÖNSTE HANDY, WENN ES FÜR MEINE ZWECKE UNBRAUCHBAR IST????


    So long, LuluBaby

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Mach Dich beim T68(i) aber darauf gefasst dass Du wesentlich öfter das Netz verlieren wirst als bei einem anderen Gerät mit integrierter Antenne.


    Habe die Erfahrung gemacht im vergleich zu Nokia 8310, dass das Nokia an den Ecken telefonierbaren Empfang hatte, wo das Ericsson bereits im Display aufgegeben hatte ein Signal anzuzeigen. Zudem konnte ich beim T68(i) auch mit Signalanzeige von 1-2 Strichen oft nicht telefonieren.


    Nächstes "Ärgernis" ist das nachwievor zu laut eingestellte Mikro, welches Dich beim gegenüber total verzerrt und unangenehm laut erklingen lässt (sofern er Dich überhaupt hört wegen schlechtem Empfang).


    Kann ich nicht bestätigen :)--->auch hier wieder die Bestätigung, dass die Quali-Streuung vorhanden ist.


    Lulubaby: sehr schöner Beitrag !

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • mein t68 hängt was empfang angeht so einiges anderer hersteller ab, bin also mit dem empfang sehr zu frieden. das problem mit dem mikro hab ich auch nicht, finde es sogar sehr gut dass ericsson da ein anständiges mikro verbaut hat, bei dem man auch mal recht leise sprechen kann. verarbeitung ist i.o. staub naja wenn man es immer in der hosentasche hat kaum zu vermeiden, ist aber nicht schlimm eher wenig.


    ich würde mir aber ein t68i kaufen, da man bei diesem davon ausgehen kann dass das prob mit der sendestufe behoben ist (mein t68m ist deswegen nämlich gerade defekt).


    alles in allem ein gutes phone


    gruss maxson

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Mach Dich beim T68(i) aber darauf gefasst dass Du wesentlich �fter das Netz verlieren wirst als bei einem anderen Ger�t mit integrierter Antenne.


    Ich kann das für mein T68(m) bestätigen. Das Telefon verliert signifikant schneller das Netz als mein altes 7110 oder das 6210 meines Kollegen -- an den selben Stellen. Mich nervt das massiv, schliesslich habe ich das Telefon grundsätzlich zum telefonieren gekauft...


    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Habe die Erfahrung gemacht im vergleich zu Nokia 8310, dass das Nokia an den Ecken telefonierbaren Empfang hatte, wo das Ericsson bereits im Display aufgegeben hatte ein Signal anzuzeigen. Zudem konnte ich beim T68(i) auch mit Signalanzeige von 1-2 Strichen oft nicht telefonieren.[/B]


    Ich kann das bestätigen.


    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    N�chstes "�rgernis" ist das nachwievor zu laut eingestellte Mikro, welches Dich beim gegen�ber total verzerrt und unangenehm laut erklingen l�sst (sofern er Dich �berhaupt h�rt wegen schlechtem Empfang). [/B]


    Das kann ich nicht bestätigen. Meine Gesprächspartner haben sich nicht über meine Lautstärke oder Tonqualität beschwert. Vielleicht liegt das daran, dass sie den Lautstärkeregler ihrer Telefone bedienen können.


    Auch ist die Empfangsqualität im Sinne von Sprachqualität bei meinem T68(m) OK, wenn ich denn Empfang habe.


    Geschwindigkeit:
    Ich finde die T9 Geschwindigkeit gerade eben erträglich. Die Menuegeschwindigkeit ansonsten finde ich gerade eben NICHT mehr erträglich. Vor allem das Heraussuchen eines Eintrages aus dem Telefonbuch (450 Einträge) meines T68 und Auswählen der Nummer macht mich jedes mal fertig. Ich hoffe hier nach einem Softwareupdate auf mehr Geschwindigkeit.


    Fazit: ich habe jetzt erstmal ein 6310 bestellt. Da ist das Menue schnell, es hat besseren Empfang und es kann auch Bluetooth (auch Headset Profil). Wenn das da ist, geht das T68 zum Softwareupdate (ich lebe in HH, habe also keinen Händler, der mir ein Update kostenlos macht) zu ///. Wenn das T68 dann schneller ist, sehe ich über die Empfangsschwäche hinweg und das 6310 wandert in den Schrank. Wenn das T68 dann nicht schneller ist, geht es zu ebay.


    Und dann weiter warten auf das P800. Die Geschwindigkeit des P800 Modells von der CeBIT war OK. Wenn dann auch noch der Empfang gut ist...

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • OK, Verarbeitung und -per-Joystick-ins-Telefonbuch sprechen ja scheinbar eher fürs T68i.


    Lulubaby merkte ja an, daß ich auch nach den Features gehen sollte. Für mich wäre die "Vollausstattung" interessant, da ich beruflich viel mit IT und Kommunikation zu tun habe und neue Technologien ausprobiere (n muß). Da kommt dann eigentlich nur das T68i in Frage. Mittlerweile haben mich die Qualitätsprobleme diverser Handys aber dazu gebracht, eben auch auf die Verarbeitung zu achten: auf ein verstaubtes Display, das im Auto dank Sonneneinstrahlung unlesbar wird, schaue ich jeden Tag. GPRS nutze ich vielleicht einmal in der Woche oder im Monat. Das Abwägen ist also sehr schwer. Im Moment ärgere ich mich aber eher über vorhandene Fehler als über mangelnde Ausstattung. Im übrigen sind sich die Geräte von der Ausstattung her mittlerweile sehr ähnlich.


    Ich gehe Montag einfach mal in einen Laden und lege die Kandidaten nebeneinander...

  • Hallo John_j,


    dann teile uns doch mit, für welches Handy Du dich entschieden hast (und WARUM).
    Mich persönlich interessiert es, da ich gerade dabei bin die Stärken von S45i und T68i herauszuarbeiten, um einer Personengruppe Entscheidungshilfe zu geben.


    Schönen Abend noch, LuluBaby

  • Made in China!


    Mein T68i ist "Made in China" und imho absolut perfekt verarbeitet! Nichts knarzt, die Passform des Gehäuses ist sehr gut, die Tastaturbeleuchtung absolut gleichmäßig und der Akku wackelt überhaupt nicht. Ich habe schon häufiger im Forum gelesen, dass die "made in China"-Geräte sehr gut verarbeitet sein sollen...

  • tastaturknarzen


    john_j:


    Zitat

    Das Tastaturgeknarze könnte ich wohl ertragen. Hauptsache, das Teil gibt im Auto keinen Laut von sich.



    bei meinem t68i fängt der seitliche schieber, der sehr locker eingebaut ist, bei gewissen drehzahlen zu vibrieren an!
    sehr nervig!


    dennoch würde ich das t68 dem sl45 vorziehen. das sl ist zwar recht nett anzusehen und auch besser verarbeitet aber nicht mehr "am puls der zeit", sprich es ist schon ein wenig veraltert.


    hätte ich die wahl zw. sl45 und t68, ich würde das 6610 nehmen :D (kommt zwar erst, aber nokia ist für mich immer noch erste wahl)


    g.w.

    STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!