T68i: Geschwindigkeit und Verarbeitung?

  • Hi,


    vor einigen Monaten habe ich mein gutes altes Siemens E10 durch etwas moderneres abgelöst - das R520m. Das Teil gefällt mir vom Format und von der Funktionsvielfalt noch immer am besten. Pferdefuß: die Tastatur ist so locker, daß die Tasten in der FSE im Auto laut klappern (kein Scherz). Bei aller Liebe - das habe ich nicht ausgehalten. Also weg damit und einen würdigen nachfolger gesucht. Gefunden in: Nokia 6310i. Das hat zudem den Vorteil, daß das Menü viiiiel schneller und ergonomischer ist. Der Haken hier: das Gehäuse ist an den Seiten undicht (man sieht die Displaybeleuchtung) und das Gerät ist scheinbar ein Staubsauger. Nach zwei Wochen ist das Display verstaubt. Eine Reparatur bei Nokia beschränkt sich auf die Reinigung - der Staub kommt wieder. Also weg damit. Schon seltsam, daß die Qualität heute offensichtlich ein wichtigeres Kaufkriterium wird als die Leistungsfähigkeit der Geräte...


    Nun stelle ich mir die Frage, was ich als nächstes probieren soll. Infrage kommen eigentlich nur noch das T68i, das Siemens irgendwas45(i) und das Nokia 6510. Vielleicht könnt ihr mir aus der Erfahrung sagen:


    - Wie ist die Verarbeitung des T68i? Muß ich mit Staub im Display rechnen oder mit klappernden Tasten im Auto?


    - Wie ist die Menügeschwindigkeit? Ist sie schneller als beim R520m oder vergleichbar zu den Nokia Geräten?


    Ciao, Heiko

  • also ich besitze ein Sl45i und eine T68(i) und ich muss sagen das das SL wesentlich besser verarbeitet ist ,mein t68 knarzt an allen Ecken und Enden... aber trotzdem mag ich es lieber, weil es einfach das technisch bessere Tel. ist


    Also wenn es Dir auf die Verarbeitung ankommt, würde ich eher ein Siemens ..45i nehmen´.

  • Hallo Heiko :). Hast Du bereits die Suche zur Rate gezogen ?.


    Suchstichwort "Verarbeitung T68i" liefert mir 11 Suchresultate: http://www.telefon-treff.de/se…=38775&sortby=&sortorder=


    Die jeweiligen Stichworte werden rot hinterlegt.


    Mit Hilfe der superschnellen Suche solltest Du weitesgehend Deine Fragen beantworten können :).


    In Kurzform bzgl. dem T68i:


    Bei der Verarbeitung scheint es Streuungen zu geben; folgend beschreibe ich mein T68i sehr sehr kritisch:


    Tastaturknarzen: die "Yes" und "NO"-Taste knarzt leicht aufgrund des Kontakts mit der Oberschale auf der oberen Tastaturaußenseite. Ansonsten ist die Tasta-Verarbeitung topp. Der Druckpunkt ist gut, nicht "sehr gut"; dafür ist der "Weg zum Druckpunkt" leicht "zu lang".


    Menügeschwindigkeit: imho gibts hier nur Kritik bzgl. der T9-Geschwindigkeit und auch nur dann, wenn Du wirklich sehr schnell ("ohne nachzudenken") tippst (quasi automatisch tippst). Ansonsten wirklich sehr gut. SMS lassen sich im Paket löschen, genauso wie die Anrufliste.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Mannomann, daß geht ja schnell hier.


    Muffelwilds Beitrag läßt mich wieder zu Siemens tendieren. Was mich nur ärgert ist, daß das "schönste" Siemens, das SL45, weder GPRS noch HSCSD hat. Und die übrigen 45er haben zwar GPRS, aber kein HSCSD. Da hat man schon das Gefühl, ein antiquiertes Handy zu kaufen...


    Hi Namensvetter;-). Die Suche hatte ich ausprobiert, allerdings mit "Geschwindigkeit" und "68i". Die Aussicht, über 300 postings zu lesen, hat mich allerdings schnell auf die Idee gebracht noch einmal gezielt nachzufragen;-)


    Das Tastaturgeknarze könnte ich wohl ertragen. Hauptsache, das Teil gibt im Auto keinen Laut von sich. SMS nutze ich eh nicht häufig. Aber ich fand das Blättern in den 520er-Menüs wirklich träge. Gewöhnungsbedürtig ist m.E. vor allem das Telefonbuch (aber wohl bei allen SE Geräten): bei Siemens/Nokia drücke ich die Pfeil-unten/oben-Taste und bin sofort in der Namensliste. Beim 520 mußte ich erst ins Menü (indiskutabel) oder eine Zifferntaste solange festhalten, bis die namensliste mit am entsprechenden Buchstaben auftaucht. Diese Verzögerung finde ich ziemlich blöde.

  • Mein T68i knarzt ansonsten wirklich nicht. Dritter Kritikpunkt wäre das leichte "Spiel" des Akkus; dies äußert sich in der Hinsicht, dass der Akku sich leicht "eindrücken" läßt.


    Noch mal !: beim T68i (gerade bei den ersten Geräten) gibts imho eine starke Quali-Streuung. So bemäkelten imho manche User beispielsweise auch (die bei mir perfekte) Tastataturbeleuchtung. Meins ist wirklich ein gut verarbeitetes Gerät. Kein Displaystaub, kein Knacken und Knarzen.


    Ein gutes Gerät :). Referenz ist aber immer noch Samsung. Dahinter kommt sehr lange nichts.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Hm, mit einem neuen T68i müßte ich doch auf der sicheren Seite sein oder sind die Qualitätsschwankungen immer noch so stark?


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Referenz ist aber immer noch Samsung. Dahinter kommt sehr lange nichts.


    Uahh, als ob ich mich nicht so schon schwer genug entscheiden könnte, da kommt der mir noch mit Samsung...;-)

  • Zudem wenn es wirklich mal Probleme gibt, ist der Siemens-Service was ein Austauschgerät angeht einfach unschlagbar.... wenn es das jetzt noch bei S/// gäbe....:top:

  • Ich habe jetzt ein T68 mit MMS Update und hatte davor ein 6210. Das Nokia mit dem berühmten Wackelakku aus der ich lerne es nie Serie von Nokia. Ich bin froh das ich das /// T68 habe. Da scheint zwar das Licht am Gehäuserand leicht durch, aber ich habe lieber ein technisch Einwandfreies Gerät was alle Features hält was es verspricht.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Da scheint zwar das Licht am Gehäuserand leicht durch


    Das habe ich jetzt mehrfach gehört. Es ist aber nicht so, daß diese - ich will mal sagen - mangelnde Paßform dazu führt, daß Staub eindringt, oder?

  • Nein Staub habe ich nicht unter dem Display. Das ist auch keine mangelde Paßform. Der Kunststoff der Unterschale ist so verjüngt das die Oberschale drübergesteckt werden kann. Die Lichtdurchläßigkeit des Kunststoff ist bei der dicke bereits vorhanden, so daß die sehr starke Beleuchtung (die das Nokia 6210 garnicht hat) durchleuchtet.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!