Frage zu Postversand: Paket im Beisein des Postboten öffnen?

• ... da bin ich mir aber fast sicher, dass sich das in den Zustellerkreisen schnell rumspricht und Du künftig Deine Pakete in der zuständigen Postfiliale abholen "darfst"*. Dort wünsche ich Dir dann viel Spaß beim Auspacken, besonders mit der Meute hinter Dir ! ;)
    Ein kleines Trinkgeld verhindert, zumindest bei meinem Paketfahrer ähnliche "Zwangshandlungen*" :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Versicherung der Post wird imho eine Zahlung ablehnen.

Wie in jedem Fall.. oder wurde hier schonmal jemanden was ersetzt ?

Ich hatte schon mehrere (berechtigte) Ansprüche, jedesmal wurde eine Zahlung verweigert.

Einmal hatte sogar eine Postbamtim unterschrieben das die Ware trotz ordnunggemässer Verpackung zerstört wurde - bekommen habe ich nichts.

Ein anderes Mal hab ich eine Bassbox (Tube) verschickt, die haben das Paket so rumgeworfen das der Magnet des Lautsprechers abgerissen ist ! - Keine Erstattung, konnte nicht nachweisen das das beim Transport passiert ist und nicht vorher schon defekt war.

usw usw

Etwas als Paket zu verschicken taugt maximal zur Nachverfolgung, die Versicherung an sich ist ein Witz.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Da habe ich wohl gegenteilige Erfahrungen. Ich hatte bisher zwei Beschädigungen von Postpaketen. Das eine war eine für einen Umbau weggeschickte PS1. Verdeckter Schaden, d.h. die Umverp. war ok, aber das Gerät wahrsch. durch Sturz o.dgl. beschädigt. Post hat anstandslos den damaligen Neupreis einer PS1 ersetzt.

Das andere war ein Handy, wo das Paket offenkundig durch irgendeinen Postmitarbeiter aufgerissen und das Gerät (ohne Akku und Lader :D ) aus der Packung geklaut worden war. Die Post wollte einen glaubwürdigen Nachweis des Neuwerts für das Gerät (AFAIR ein Bosch 909S, war zum Zeitpunkt, als das passierte, schon hoffungslos alt). Habe mir dann im MediaMarkt einen (Mond :D ) Preis ausdrucken lassen - und bekam diesen Betrag. :top: Meine vorher manuell gemachte eigene Wertangabe war sehr viel niedriger - aber das wollten sie wohl nicht glaube... :D

Davon abgesehen gabs noch ein paar Fälle, wo Pakete halt einfach verlorengingen. In keinem dieser Fälle gabs Probleme mit der Erstattung.

In Summe kann ich über die Schadensregulierung bei Postpaketen also eigentlich nur Positives berichten. Der einzige Haken (und das war wiederum auch in jedem meiner Fälle so): Es dauert ewig lange. Das Längste waren AFAIR 4 oder 5 Monate.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!