Steckerbelegung/Software Panasonic GD87?

• Hallo!

Weiß jemand zufällig die Steckerbelegung von einem Panasonic GD87?

Und gleich noch eine weiter Frage:
    Gibt es für das GD87 irgendeine Software, um mit einem RS232-Datenkabel z.b. Klingeltöne oder Bilder von/auf den PC zu übertragen?
    Die original Panasonic Software "Pc editor tool V3.0" funktioniert mit dem mir vorliegendem Datenkabel nämlich nicht... :confused:

Danke...
    XdreaM

• Die Steckerbelegung kenne ich nicht. Aber es gibt nur ein mir bekanntes funktionierendes RS-232 Datenkabel und das ist das original EB-RSD67, welches im Vodafone Webshop erhältlich ist.

• Danke Abi99 für die Info. Ist leider kein original Kabel...

Kennt sonst noch jemand irgendeine Software, die mit dem GD87 und einem seriellen Datenkabel funktioniert?

Edit:
    Hab doch noch was gefunden. Hier die Steckerbelegung, falls es mal jemand anderes danach sucht:

1 - AGND
    2 - HF_TXAUDIO
    3 - HF_RXAUDIO
    4 - VBAT_IN/DATA_MODE0
    5 - nACC_SENSE
    6 - nAUDIO_ON
    7 - SERIAL_UP
    8 - SERIAL_ DOWN
    9 - ACC_PWR
    10 - DTR/DATA_MODE1
    11 - RTS
    12 - CTS/PA_ON
    13 - EXTPWR
    14 - GND

Und mein "Daten"-Kabel war leider ein "Service"-Kabel... :flop:

• Hallo,also ich stehe vor fast dem selben Problem,blos ich brauch die genaue Bezeichnung von den Kontakten am Telefon von Links nach Rechts.Will mir nen Adapterkabel für meine Freisprecheinrichtung im Auto bauen und jetzt fehlt mir halt noch die Belegung.Nen Stecker zum auflegen habe ich (TIP-eBay,Datenkabel wo der Stecker geschraubt ist und alle Pins schön sauber aufgelegt werden können.Kompletes Datenkabel für USB 7,99€uronen) ;)

MfG Smanty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!