6600 - Aktiver Speicher ??

• Hallo Leutz,

ich hätt mal ne Frage...
    Bei meinem 6600 wird bei Speicherdetails unter Aktiver Speicher angezeigt, dass dieser 26MB einnimmt. Das ist natürlich schlecht, da ich nur die 32MB Standardspeicherkarte von Nokia drinne habe und somit mein ganzer Speicher fast verbraten wird.
    Ist das normal?

Habe eigentlich nur das "SeleQ" den "blzinstaller" und "goboy" installiert und noch ein Spiel drauf gemacht. Aba das kann doch net so viel Speicher verbrauchen oder sehe ich das falsch?

Habe bereits auch schon umgestellt, dass die Sachen die ich mir schicke auf der Speicherkarte abgespeichert werden und nicht auf dem Telefonspeicher. Hat aber auch nix geholfen.

Also klärt mich mal bitte auf....
    Bin um jede Antwort dankbar!!

Sers,
    Hansgerch

• Hallo

Drück mal den Menü Knopf ca 2-3 sekunden da kommt dann welche Anwendungen im Hintergrund laufen.
    Du kannst dann eigentlich alle beenden bis auf Telefon !!

andy

• Zitat

Drück mal den Menü Knopf ca 2-3 sekunden da kommt dann welche Anwendungen im Hintergrund laufen.

Stimmt zwar, hat aber nichts mit aktiven Speicher zu tun. Es ist nicht der RAM. Der aktive Speicher ist der belegte Speicher der nicht klar einer Gruppe (Fotos / Programme / Videos usw...) zugeordnet werden kann.

Also im Prinzip fast alle Daten. Der Begriff ist etwas unglücklich gewählt worden da man glauben könnte damit wäre eine Auslagerungsdatei oder sowas gemeint.

Es handelt sich also nicht um einen mysteriösen "Speicherschwund" sondern einfach um den von Daten belegten Speicher auf der Memory Card. Steht aber auch auf meiner Page.

• Sind diese 26MB nicht die Demoversionen und Filmchen, die von Nokia auf der Speicherkarte schon vorinstalliert sind?

Die kannst Du, wenn Du sie nicht brauchst, deinstallieren oder löschen.

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Im Auslieferungszustand ist die 32MB MMC zu 22MB belegt. Machst du noch ein paar Fotos oder experimtierst etwas mit dem 6600, so sind die 26MB schnell erreicht, dies ist dann der Speicher welcher als aktiver Speicher bezeichnet wird

• Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ist es denn möglich die ganzen Programme die von Nokia schon standardmäßig vorinstalliert sind, also "Wayfinder" oder "Zipman" usw., auf meine Festplatte zu ziehen und somit den Speicher freizugeben?

Weil zum Beispiel das "English - English Lite" ja schon alleine 5MB braucht und ich dieses Program nicht nutzen will und werde.

Ich könnte ja dann einfach die Installationsdateien über Bluetooth und PC-Suit auf meine Festplatte ziehen und die Dateien über den Manager auf dem Handy löschen. Somit wäre doch der Aktive Speicher verkleinert...denke ich zumindest....

MFG
    Hansgerch

• Zitat

Original geschrieben von Hansgerch
    Ist es denn möglich die ganzen Programme die von Nokia schon standardmäßig vorinstalliert sind, also "Wayfinder" oder "Zipman" usw., auf meine Festplatte zu ziehen und somit den Speicher freizugeben?

Um dir einige Menge Arbeit zu ersparen verweise ich dich auf diesen Thread, in dem der Original Inhalt der MMC gepostet wurde:

Programme MMC 6600

Der Download der ZIP Datei funktioniert noch.

Die meisten Programme, die bereits auf MMC vorinstalliert sind, braucht man überhaupt nicht, da man sie nur ein paar Mal testen kann. Ich selbst habe alles runtergeworfen und nur den Opera Browser neu installiert, was vielleicht schneller geht als sämtliche Programme von Hand zu deinstallieren.

• An deiner Stelle würde ich die MMC formatieren, dann hast du volle 32MB zu deiner Verfügung. Bezüglich den Programmen auf der MMC; du kannst dir die ganze MMC im Internet herunterladen, so hast du dieOriginal Nokia MMC immer noch auf dem PC falls du sie einmal benötigen solltest.

• Erstmal danke soweit!

Werde die ganzen Programme, die ich nicht brauche, über den "Manager" deinstallieren. Damit habe ich ja auch erstmal wieder ein bisschen Platz geschaufelt und dann schau ich mal nach einer neuen, größeren Speicherkarte für das Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!