Anruf aus dem Ausland vom Handy aufs Handy

• Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch um Rat bitten: Ich bin nämlich für 6 Wochen in Spanien, wo ich leider keinen Festnetzanschluß haben werde. Ich möchte aber dennoch nach Deutschland telefonieren. Was ist hier von den Tarifen her am günstigsten:
    - spanische Prepaid - Karte und eventuell 0800-Callthrough- Nummer
    - oder fällt jemandem etwas anderes ein ?
    Vor allem sollten auch ankommende Gespräche für mich kostenfrei sein, dakommt wohl nur spanische Prepaid in Frage oder ? Und weiß jemand vielleicht auch ob 0800er Nummern in Spanien kostenfrei sind und überhaupt angewählt werden können ?

Vielen Dank und viele Grüße
    Mat

• Wenn du in Spanien oft angerufen wirst, empfehle ich dir eine spanische Prepaid-Karte. Du kannst sie schon in Deutschland kaufen (beispielsweise auf http://www.globilo.de und anderen Seiten). Wesentlich billiger (und völlig problemlos) ist der Kauf allerdings direkt in Spanien!

In allen spanischen Mobilnetzen (Vodafone, Telefonica Moviles und Retevision Movil) kannst du gebührenfreie 900-Nummern kostenfrei anwählen. Die internationalen 00800-Nummern sind gesperrt. Du kannst also auch mit einem Callthrough-Anbieter arbeiten, der eine spanische Zugangsnummer hat. Transglobe (http://www.tgt.de) bietet günstige Callthrougt-Tarife an (von Spanien in das deutsche Festnetz für 0,26 Euro, in die Mobilnetze für 0,50 Euro). Der große Nachteil ist allerdings, dass die Einwahlnummer in Spanien so gut wie immer besetzt ist.

Grüße,
    Andre

• Hallo,

schließe mich hier mal an...

Was kostet denn ein Anruf auf eine spanische Prepaid von Deutschland aus?
    Gibt es eine günstige Call-by-call Nummer?

Welche Prepaid könnt ihr empfehlen?

Gruß

Parker

• Ich meine das die Telekom nicht trennt mit den Auslandsanrufen ob die auf 'nem Handy landen oder im Festnetz, habe da noch nie etwas in den Tarifen zu gesehen. Sollte also reichen einen günstigen CbC für Spanien zu finden.
    Zumindestens war das bei mir in Dänemark immer so, da ist es mit CbC sogar billger auf dem Dänischen Handy anzurufen als auf de deutschen Handy-Nummer. Und auch bei YAC habe ich diese Erfahrung gemacht:
    Telefonat auf deutsches Handy: 25 cent
    Telefonat nach England: 12 cent
    Umleitung von England auf deutsches Handy: kostenlos
    Und mit CbC kommt man auch billiger weg als die 12 cent.

Grüße, Jens

• Hallo,

Andre B.:
    soweit ich weiß ist die Einwahl von Transglobe in Spanien übers Handy nicht mehr möglich. Bei der spanischen Vodafone Karte habe ich letztes Jahr selbst die Erfahrungen gemacht, dass die 0900er Nummer von Transglobe nur aus der Telefonzelle und nicht vom Handy erreichbar war.

@Parker:

Ein Gespräch zu einem spanischen Handy kostet mit CallbyCall so ab 20 Cent pro Minute aufwärts. Hängt natütlich vom Anbieter ab.

• Vorsicht bei 00407092

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    [...] Und auch bei YAC habe ich diese Erfahrung gemacht:
    Telefonat auf deutsches Handy: 25 cent
    Telefonat nach England: 12 cent
    Umleitung von England auf deutsches Handy: kostenlos
    Und mit CbC kommt man auch billiger weg als die 12 cent.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß 00447092 immer häufiger aus D nicht erreichbar ist oder, wenn erreichbar, dann mit extra-Aufpreis (teurer als GB-Mobilfunk).

Kai

• Wenn ich mich nicht irre gibt es momentan sogar ~4ct ueber 01055 ins spanische Mobilnetz.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Wenn ich mich nicht irre gibt es momentan sogar ~4ct ueber 01055 ins spanische Mobilnetz.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Also wenn ich auf der Homepage unter http://www.01055-prompt.de/ nachgucke, dann wird dort zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden:
    Festnetz: 3,89 Cent
    Mobilfunk: 28,80 Cent

Wie kommst du auf 4 Cent?

• ...die 4ct stammen sicherlich aus einer Datenbank, die unterschiedliche Tarife vergleicht. Habe soeben eine gefunden, in der ebenfalls der falsche Tarif für einen Call-by-Call-Anruf über prompt ins spanische Mobilfunknetz eingepflegt ist.

Auch für mich eine lehrreiche Erfahrung, den tarifvergleichenden Datenbanken nicht blind zu vertrauen...

• Ich empfehle ebenfalls den Kauf einer spanischen Prepaid. Als wir letztes Jahr in Spanien waren, haben wir uns eine Prepaid von Airtel (Vodafone) gekauft. Kostet ca. 18 Euro und hat 18 Euro Guthaben, die Karte muss nicht registriert werden. Bei einer freiwilligen Registrierung werden der Karte weitere 6 Euro gutgeschrieben.
    Preise für Anrufe von D auf die spanische Prepaid überprüfst Du am besten bei TelTarif, da findest Du meist ordentlich gepflegte Listen.

Anrufe von der Airtel nach D sind vergleichsweise günstig, wenn man die Preise in D zugrunde legt:
    - pro Gespräch pauschal 25 Cent
    - 8-20 Uhr 50 Cent / Minute
    - 20-8 Uhr 30 Cent / Minute

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!