Anruf aus dem Ausland vom Handy aufs Handy

• Ich darf mal zusammenfassen ...

den Dienst von YAC scheint es anscheinend wieder zu geben ? Früher ging das schonmal, aber innerhalb von Tagen wurde die kostenlos einrichtbare Rufweiterleitung auf deutsche Handys wieder eingestellt. (Wäre mir auch nicht ganz klar, wer denn die kostenintensiven Weiterleitungsgebühren übernimmt) ??? Kann sich jemand dazu äussern der das nutzt ???

Die Telekom unterscheidet schon seit langem wieder zwischen ausländischem Mobilfunk- und Festnetz.

Mit der Airtel kann man die 900er Einwahlnummer von TGT seit letztem Sommer nicht mehr nutzen ? Wundert mich ein bischen, da meines Wissens nach die Interconnectiongebühren in Spanien nicht so hoch sind wie in Deutschland. Die 900er Einwahlnummer hätte also für TGT finanzierbar sein sollen.
    Kann man die 900er Einwahl auch noch über andere spanische Handyprepaidkarten erreichen ?

MFG Jansen

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Die Telekom unterscheidet schon seit langem wieder zwischen ausländischem Mobilfunk- und Festnetz.

Wo finde ich dazu dann die Preisliste? Bei t-com gibt es nur allgemein das jeweilige Land, ohne unterscheidung.
    Hm, kann sein das das mit YAC doch nicht mehr geht wie ich grade merke, aber die Umleitung habe ich auch schon länger nicht mehr genutzt.
    EDIT: Hatte es heute mittag nur vom Büro versucht mit der yac-Nummer, jetzt von daheim geht sie! Und auch immer noch zum Handy.

Grüße, Jens

• Hallo Abt,

ich habe im November 2003 in Spanien (Madrid) die Einwahlnummer 900-951824 von Transglobe mit meiner E-Plus-Karte ausprobiert und konnte vom Handy aus telefonieren. Auch die alte Nummer 900-971540 funktionierte. Die Nummern waren nur permanent besetzt und man musste verdammtes Glück haben, um eine Verbindung zum System zu bekommen. Ich habe deshalb (fast) alle Gespräche ohne die Calling-Card geführt... :mad:

Der günstigste Anbieter von Deutschland aus auf ein spanisches Handy ist momentan Calladin (0190054) mit 20 Cent pro Minute. Zuverlässiger ist die Verbindung allerdings über OneTel (01086) oder Maestro Telecom (01015)für 20,5 Cent pro Minute.

Grüße,
    Andre

• Sorry, hatte den Preis im Hinterkopf aus irgend einem Newsletter. Daher auch die ~ Angabe.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• @ Andre B:

Oh, die haben eine zweite Nummer in Spanien? Seit wann denn das, bzw. wann haben die den ihre Nummer geändert?

Ich weiß nur dass es letzten sommer nicht ging und bei der Anwahl immer eine spanische Ansage kam. Mein Bekannter der meine Karte benutzt hat, hat die Ansage jedoch nicht verstanden (0hne Spanisch-Kenntnisse ;) ).

Aus der Telefonzelle hat es jedoch immer sofort funktioniert.

Viele Grüße

Der Abt

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wo finde ich dazu dann die Preisliste? Bei t-com gibt es nur allgemein das jeweilige Land, ohne unterscheidung.

Hallo,

[URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,743,00.pdf]hier[/URL] gibt es die Standardauslandstarife.
    Nach Spanien wird ein Mobilfunkzuschlag von 25 ct/min berechnet.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Aha, in der normalen Online-Tarifübersicht ist das nämlich nicht erwähnt, und ich sehe da auch keine Fußnote. Achja, das kleine Kleingedruckte des Rosa Riesen. Gut das ich nicht bei dem bin :D

Grüße, Jens

• Zitat

Oh, die haben eine zweite Nummer in Spanien? Seit wann denn das, bzw. wann haben die den ihre Nummer geändert?

Keine Ahnung. Ich habe die Nummer vor dem Abflug auf der Homepage von Transglobe gefunden. Die Seite ist ja sowieso alles andere als übersichtlich.

Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!