Sagem MY X-5m Ligna Schriftzug entfernen?

• Hallo,

ich habe eine Frage zu dem oben genannten Handy!
    Wo andere z.B. Telekom oder Vodafone stehen haben, steht bei mir nur Ligna, ich würde dort aber auch gerne T D1 stehen haben, kann man das irgendwie umändern oder bleibt das da so?

Danke schonmal

• Tach! Kann man nicht! Was bedeutet überhaupt "Ligna"? Ich weiß wohl, dass Ligna für Weltmesse für die Forst- und Holzwirtschaft steht!!! *LOL*
    Sag nur, das ist nen Provider?!
    :D

<(-_-)>

• Ligna ist eine Art Musikgruppe oder so, die haben mit Sagem Germany und der Telekom ein Handy Musikkonzert oder sowas veranstaltet und LIGNA steht da jetzt anstatt TD1!

• xaven1981: Wenn's um den Namen des Netzbetreibers geht und "Ligna" nur eine einzige Zeile auf dem Display in Anspruch nimmt, dann kann man das sehr wohl ändern.
    Gehe dazu auf die Seite www.cbot-gsm.de, klicke Tuning bzw. Downloads an und lade dir das Programm TelmemPlus herunter. Dann brauchst Du noch ein Datenkabel fürs Sagem (noname, bei ebay für 5-7 Euro zu haben), eine serielle Schnittstelle und fertig. Mit Telmemplus kannst Du die Namen aller Netzbetreiber ändern, also auch deinen eigenen Namen statt D1 anzeigen lassen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich habe es ausprobiert (hing bestimmt ne Stunde dran) und in der hilfe steht auch, dass bei der MY X Serie Probleme auftreten

• xaven1981: Ich hab dir auch 'ne PN (vorgestern schon) geschickt. Vielleicht hast du die ja übersehen.
    Dann beschreib doch mal, was genau nicht geht mit Telmemplus. Bekommst Du überhaupt eine Verbindung zustande? 57600 Bit/s müssten funktionieren. Das Telefon hakt manchmal, du kannst die Verbindung sicherer machen, wenn du die Beleuchtung anschaltest und den Ökomodus aus. Und vor der ersten Datenübertragung mal kurz auf die rote Taste drücken ("aufwecken").
    Wenn eine Verbindung geht, dann versuch mal andere Sachen, z.B. Telefonbuch oder SIM oder SMS auslesen. Das klappt nämlich ganz sicher mit dem X-5m.

Dann postest Du hier und wir sehen weiter.
    Ach ja: funktionieren andere SIM-Karten (mit anderen Netzen) ohne Probleme, oder steht dort auch "Ligna"?

Probleme können mit der X-Serie auftreten, aber das betrifft nur bestimmte Speicherbereiche - meines Wissens nach nicht den Teil, wo der Netzbetreibername gespeichert wird.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!