SX1 und Bluetooth Headset HHB-500

• Als ehemaliger S55-Nutzer bin ich zu Weihnachten 2003 auf das SX1 umgestiegen und stelle in Sachen Bluetooth-Funktionalität fest, dass es mit dem Siemens-eigenen Bluetooth Headset HHB-500 nicht funktioniert. Die Kopplung wird zwar als vorgenommen angezeigt, aber letztlich kann über das Headset weder ein Gespräch angenommen noch eines via Sprachbefehl aktiviert werden :mad: .

Hat sonst jemand noch diese Erfahrung gemacht und allenfalls eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

• ich kann nur von erfahrungen mit dem SX1 und dem headset plantronics M3000 berichten, diese sind aber sehr zufriedenstellend. ich konnte alle anrufe entgegennehmen und auch vom headset aus starten. selbst die laut und leise taste am headset hat sich mit den einstellungen am SX1 abgeglichen, leider kann man "bis jetzt" noch keine mp3s über das headset hören...

• Zitat

Original geschrieben von redhat
    Als ehemaliger S55-Nutzer bin ich zu Weihnachten 2003 auf das SX1 umgestiegen und stelle in Sachen Bluetooth-Funktionalität fest, dass es mit dem Siemens-eigenen Bluetooth Headset HHB-500 nicht funktioniert. Die Kopplung wird zwar als vorgenommen angezeigt, aber letztlich kann über das Headset weder ein Gespräch angenommen noch eines via Sprachbefehl aktiviert werden :mad: .

Hat sonst jemand noch diese Erfahrung gemacht und allenfalls eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

Tja, hatte mich auch schon gewundert, das auf "my-siemens.de" unter SX1-Zubehör, das Bluetooth-Headset HHB-505 heisst!

Da ich bis jetzt auch ein S55 mit HHB-500 BT-Headset habe, hatte ich eigentlich
    auch vor, es später mit einem SX1 zu verwnenden.

Ich schätze, das es Hardwaremäßig immer noch das gleiche Headset ist (steht immer noch Bluetooth spec 1.1 dabei), scheint wohl nur ne neue Firmware zu haben.

Allerdings denke ich, das es wohl kaum möglich sein wird dem HHB-500 ne neue Firmware zu verpassen. -wie denn auch? -schließlich hatt es ja kaine Datenschnittstelle, u. daher wohl auch keinen Flash-ROM:mad:

Toll, denn in dem Prospekt "Mobile Phones, Spring-Summer 2003" den Siemens damals auf der Cebit 2003 vergeben hat, ist das HHB-500 als SX1 Zubehör aufgeführt!:mad: (habe den Prospekt sogar noch u. daher noch mal nachgesehen)

Toll gemacht Siemens! - Erst wurde dem Kunden damit sozusagen gesagt: Wenn man ein S55 mit HHB-500 BT-Headset kauft, kann man dieses später mit dem SX1 verwenden!
    Und jetzt haben sie das Zubehör bzw. dessen Kompatiblität doch geändert!

Aber da wird man wohl kaum etwas dran machen können, da das wohl mal wieder in die Rubrik "Technische Änderungen vorbehalten" gehört.

• hallo@all!

ich weiss auch nicht, was siemens da verbockt hat!

habe selbiges problem mit meinem motorola hsw8000 bluetooth headset. wird erkannt, koppeln funktioniert auch...nur dann nichts mehr!

mit dem p800 funktioniert das headset einwandfrei, ausser dass die eigentlich vorhandene funktion der wahlwiederholung über das headset nict unterstützt wird.

hat jemand schon ein workaround dazu gefunden? kann eigentlich nicht so schwer sein, weil die sets ja erkannt werden und auch gekoppelt werden.

thanx&greetz

JohnnyT

• HBH 500 und SX!

Habe das gleiche Problem.

Die Auskunft des Siemens Service Shop war:
    "Das HBH 500 ist nur für das S55 geeignet. Für das SX1 müssen Sie das HBH 505 verwenden. Ein Update ist nicht möglich."

Das ist zum S....... "liebe Siemens"!

:flop: :flop: :flop:

• Hat sich da eigentlich per Firmwareupdate was getan?
    Mein SX1 verliert neuerdings immer die Verbindung zum S/// Headset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!