[S55] Bevorzugte Netze?

• Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem S55 (SW v.16). Ich hatte es jetzt in Österreich dabei und die die Liste der bevorzugten Netze entsprechend editiert, dass es sich nach Möglichkeit zuerst bei telering, dann bei T-Mobile A, etc. einbucht. Soweit hat das auch gut geklappt.

Beim Skifahren habe ich die SIM Karte allerdings in ein robusteres Handy, das S10 active :) Dort konnte ich mich natürlich nur in ein GSM900 Netz einbuchen. Als ich die Karte jedoch wieder ins S55 gesteckt habe, war jedesmal die Liste der bevorzugten Netze wieder auf Standard gesetzt, d.h. bei mir bucht er sich zuerst in T-Mobile A ein.

Gibt es eine Möglichkeit, die Liste dauerhaft zu speichern, bzw. wo wird diese Liste überhaupt gespeichert, im Telefon oder auf der Karte?

Vielen Dank,

Vandroiy.

• tja, klingt so, als würden diese einstellungen tatsächlich auf der sim-karte gespeichert.
    vielleicht ist es aber auch nur so, dass das S55 beim einlegen einer sim-karte immer so tut, als würde es sie noch nicht kennen. beim adressbuch ist es ja genauso, entfernt man seine sim-karte kurz und steckt sie wieder rein, fragt es ja auch, ob alle einträge des sim-telefonbuchs ins adressbuch kopiert werden sollen, obwohl dies längst geschehen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!