Unterschiede: Bei den PC´s blick ich nicht mehr durch!

• Zitat

Original geschrieben von popostoepsel

Ich würde zu mini-itx oder barebones raten. Mit der richtigen Wahl dort, hat man ein Gerät welches sehr klein ist, wenig Strom verbrät und sehr leise im Betrieb.
    EinFrage: Willst du divx-Filme o.ä. anschauen? Falls nicht würde ich auf jeden Fall zu einem Epia-M Rechner raten. Und selbst da sind aktuelle Modelle glaube ich stark genug für divx etc.

Falls dir aussehen und grösse egal sind, würde ich dir zu einem Gebraucht-Gerät raten. Ein PII/PIII mit ca. 500 Mhz und 256MB Ram ist von der Leistung mehr als du brauchst uns sehr günstig zu kriegen. Der Stromverbruach ist ebenso efreulich niedrig, allenfalls kann es je nach Gerät mit den alternden Komponenten schonmal ein bisschen lauter sein (aber sicherlich immer noch leiser als aktuelle Mhz-Boliden), aber manchmal wirkt ein Lüfter-Wechsel Wunder. :)

PIII mit 500MHZ kommt für mich auf garkeinen Fall mehr in Frage!

Ich verwende im Moment einen PIII mit 700MHZ und 128MB SD-Ram und habe nur Schwierigkeiten, sogar mit simplen Programmen wie Kazaa (neueste Version)!
    Auch mit Adobe Photoshop ärgere ich mich wirklich extrem.... Photoshop 6.0 braucht eine Ewigkeit zum Laden und 7.0 hab ich dann erst garnicht mehr installiert, obwohl es seit einiger Zeit im Schrank liegt...!

Also für mich steht fest das er mindestens 1,6GHZ braucht, denn ich habe schon vor den dann länger zu behalten.

mfg, TT-Leser der dankbar für eure Antworten ist! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich verwende im Moment einen PIII mit 700MHZ und 128MB SD-Ram und habe nur Schwierigkeiten ...
    Also für mich steht fest das er mindestens 1,6GHZ braucht

Deine Probleme liegen zu 99,99% an zu wenig Speicher. Mit 512MB oder mehr würde dein 700er auch noch einiges an Leistung bringen ;). Taktfrequenz ist nämlich nicht alles.

• Photoshop hast du aber eben überhaupt gar nicht erwähnt. Ganz im Gegenteil... :D

Also jemand der sich Photoshop7 leisten kann, kann ja auch bei der Hardware klotzen. Für 99% der Leute die daheim Photoshop drauf haben würde ein deutlich kleineres Programm die Arbeit besser erfüllen, da es günstiger ist eine legale Version zu besitzen und da die Hardware-Anforderungen geringer sind.
    Andernfalls auch einfach Photoshop 6.0 oder 5.0 benutzen, welches vom Funktionsumfang ebenfalls noch überdimensioniert ist, aber schneller läuft... ;)

Ansonsten schliesse ich mich Merlin an...

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das Problem bei Intels Celeron ist nur der Preis! Dafür bekommt man schon nen guten Athlon XP der dann fast doppelt so schnell ist...

Bei der Software jetzt noch, neue Software wird ia32 optimiert und da haengt amd nach

• moinsen.

ich bin sicher, er meint eine Demo-Version :-)

Die Vollversionen sind ja echt nicht zu bezahlen.

Was den Rechner fürs Netz betrifft:

Ich hab vor ca. 4 Jahren nen 400er Celeron mit 64MB Ram gehabt (Win98SE), der war ausreichend.

Wenn er nun Kazaa (wofür auch immer) nutzt, denke ich mal, sollte sein jetziger trotzdem ausreichen.

Bei einem großen Auktionshaus ;) gibt es sicher auch noch SD Ram, ich habe damals 512MB schon für €62 bekommen, ich bin fast sicher, das die Preise weiter fielen oder es zumindest nicht mehr kostet.

700MHz reichen definitiv aus, solange man nicht spielt!

Filme laufen auf 700MHZ auch flüssig, kommt auf das Programm an, mit welchem er selbige betrachtet.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Also wenn du den Rechner wirklich nur zum surfen brauchst, dann pack in deine Kiste 512MB Ram und ne ordentlich schnelle Festplatte... Dann wirst du jeden 3Ghz-Pentium4 von der Stange schlagen.

Mein mittlerweile 3 Jahre alter P3-866 braucht für Photoshop 8.0 keine 10 seks, obwohl meine Festplatte nichtmals die beste ist...

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Mit 8.0 meinste aber jetz nich das CS oder? Das heisst CS und ned 8.0!

Btw. Kommt drauf an was du für nen PC haben willst! In Österreich sind sie meist teurer aber wenn du ein Schnäppchen machen willst dann setze dich mal mit ACP Computer Services in Wals-Siezenheim (Bei Salzburg) in Verbindung! Die haben immer mal wieder günstige Schnäppchen ;)

Btw:

Nimm nen P4! AMDs sind mir zu viele schon abgebrannt und drum empfehle ich die Dinger auch keinem Kunden mehr!

Ram is Klar nur von Kingston und ein DDR 333 oder DDR400!

FSB vom Prozessor sollte auch schon im Schnitt 333 haben!

DVD Brenner sind da meist auch mit drinnen!

Hab zur Zeit einen im Angebot gehabt, der hatte ein 15" TFT, P4 2,8 GhZ, 512 Mb DDR333, 80Gb Samsung, NEC DVD+R/+RW, 16x MSI-DVD, Radeon 9500 Pro mit 128 Mb, 5.1 on Board und ein Drucker von HP (dj 5550) war auch noch drauf mit Win Xp Home zum Knallerpreis von nur 1099 €! War aber eine einmalige Aktion aber für TT und die mach ich sie ausnahmsweise nochmal wenn es sein müsste!

Bye

Tom

• Darf ich mal lachen?! *lol* Das ist doch Blödsinn oder? Wie bekommt man so etwas hin? Etwa keinen Kühler drauf montiert? :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• hallo,

bei mir läuft ein amd 1800+ seit 2 jahren, davon 1 jahr zu ca. 98 % durchgehend...

da raucht auch nix... und das mit nem billigen standardlüfter.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Darf ich mal lachen?! *lol* Das ist doch Blödsinn oder? Wie bekommt man so etwas hin? Etwa keinen Kühler drauf montiert? :D

Es war ein Hochleistungkühler drauf! Nur leider waren die Kunden teilweise so intelligent, dass sie gemeint haben, sie können die Kiste 24 Stunden am Tag rund um die Uhr 1 Jahr ohne 5-minütige Ruhepause durchlaufen lassen! Irgendwann is dann die CPU richtig verglüht und es gab nen kleinen Funkenflug und die Daten waren übern Ganges ;)

Is mir bisher noch nich von nem Pentium bekannt! Hab aber auch nur die negativen Erfahrungen bei AMD gemacht! Ich selber habe früher nur AMD gehabt aber dank der besseren Performance und anderen nützlichen Sachen und des riesigen FSB von 800 Mhz was ich gerade drinnen hab würde für mich kein AMD in Frage kommen!

Vorallem is der Support auch für uns Händler bei Pentium angehmer als der von AMD!

Bye

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!