Unterschiede: Bei den PC´s blick ich nicht mehr durch!

• AMD gibt Rauchzeichen

dj fog:

Zitat

Nur leider waren die Kunden teilweise so intelligent, dass sie gemeint haben, sie können die Kiste 24 Stunden am Tag rund um die Uhr 1 Jahr ohne 5-minütige Ruhepause durchlaufen lassen! Irgendwann is dann die CPU richtig verglüht und es gab nen kleinen Funkenflug und die Daten waren übern Ganges

Funkenflug beim Hitzetod? :confused:

verar***en kannst du dich selber!

Dann habe ich mit meinem Duron 850 (knapp 3 Jahre als Printserver bei 24-7 Laufzeit) echt Glück gehabt.
    Kein Feuerwerk und kein Datenverlust.

Mein Hauptrechner (XP2500@XP3200, max. 48°C) läuft auch seit vier Monaten ohne Unterbrechung (OK, eine Pause von zwei Stunden wg. Festplattenwechsel).

Wenn die CPU trotz "Hochleistungskühler" abraucht, dürfte ein absoluter Laie den Rechner zusammengeschraubt haben. (zu viel Wärmeleitpaste (dank fehlendem Heatspreader nicht so einfach), ungenügende Gehäusebelüftung usw.).

Den Intel CPU´s entwickeln zwar nicht die Verlustleistung wie AMD CPU´s, aber den AMD CPU´s mangelnde Zuverlässigkeit bei ordnungsgemäßer Installation vorzuwerfen, ist absolut billige Panikmache.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• mir ist auch noch nie ein Athlon abgeraucht wegen DAuerbetrieb...

ich habe auch noch NIE gelesen, dass der PC eine Ruhepause einlegen muss um nicht kaputt zu gehen...

und ob der PC jetzt 10h oder 10 Jahre läuft würde an keiner Stelle andere Temperaturen erzeugen, da sich bald ein Gleichgewicht einstellen wird

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    ich bin sicher, er meint eine Demo-Version :-)
    Die Vollversionen sind ja echt nicht zu bezahlen.

Das muss nicht sein! Ich habe eine PhotoShop 6 OEM bei Adobe per Update
    auf die 7er gebracht und das ganze hat mich im letzten Jahr nur 250€ gekostet.
    Wenn man SW (legal) einsetzen möchte, gibt es immer Mittel und Wege, dies
    Kostenreduziert zu tun. Ich hatte so immerhin über 800€ gespart.

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ram is Klar nur von Kingston und ein DDR 333 oder DDR400!

RAM muss nicht Kingston sein, es gibt auch andere gute Assembler. Kingston
    hat den Vorteil weniger in "Stabilitäts-Problemen" verwickelt zu sein, als RAM
    von anderen Assemblern.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deine Probleme liegen zu 99,99% an zu wenig Speicher. Mit 512MB oder mehr würde dein 700er auch noch einiges an Leistung bringen ;). Taktfrequenz ist nämlich nicht alles.

Das kann ich bestätigen, dass Photoshop sich erst bei richtig viel RAM "wohl fühlt".
    Ich bin jetzt auf 2GB und nun laufen alle "Speicherfresser" bei mir recht gut. Ich
    kann nur empfehlen den SW-Update-Wahn NICHT mitzumachen. Dann kann die
    HW auch länger genutzt werden und man muss nicht alle 6 bis 12 Monate neu
    investieren.

TT-Leser
    Ich habe für Bekannte in England einen PC fertig gemacht: PIII 1000 mit 512MB
    RAM und einer 40GB HD. Der läuft dort unter XP mit allen Patches und wird zum
    Surfen, für Email und Textverarbeitung genutzt. Das ist dafür mehr als ausreichend.

Wenn Du aber solche Boliden wie Photoshop, etc. laufen lassen willst, kannst Du
    Dich von Deinen veranschlagten Kosten verabschieden. Wenn Du den Rechner
    länger behalten willst, würde ich mich nach einem Gebraucht-System umsehen.
    Von Jemandem, der sich einen neues Board, CPU und RAM holt (es gibt immer
    irgendwo solche Pappnasen wie meinereiner, der alle 3 Monate HW tauscht :D).
    Da kannst Du mitunter 'nen 2,4GHz P4 mit gutem Board und normaler RAM Aus-
    stattung günstig erwerben. Oder Du holst Dir 'ne "Supermarkt-Kiste" von dem
    Supermarkt Deines Vertrauens...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!