Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif

• Zitat

Das kann aber noch sehr lange dauern, wenn überhaupt!

Eben deshalb sollte man den Leuten, die das Internet häufiger brauchen (und die zufällig auch auf dem Land leben und es kein DSL gibt), nicht die Möglichkeit nehmen, wenigstens zum XXL-Tarif surfen zu können; besonders dann nicht, wenn in der Gegend außer der Telekom keine weiteren Anbieter zu finden sind.
    Eventuell ginge ja trotz der dann fehlenden XXL-Kunden die Rechnung der Telekom auf, aber die feine Art wäre es nicht gerade, darauf zu spekulieren, dass diese Leute dann ihren Internetkonsum in dem selben Maße zu den normalen Minutentarifen beibehalten würden.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hey!

EyesKiller: Ist bei uns zum Glück kein Thema! Haben ja zum surfen T-DSL und einen Volumentarif von "1 & 1"!

@All: Eine Sauerei ist die Aktion trotzdem. Und zwar genau für die, die leider in nicht - DSL - versorgtem Gebiet wohnen.

Wie z. B. meine Eltern! Dafür haben die sich extra für "T-ISDN xxl (Weekend)" angemeldet, um über "1 & 1" dann wenigstens das ganze Wochenende für eine pauschale surfen zu können (also genau das, das die Telekom nicht anbietet)!

Und was ist passiert?!? Der Tarif wurde so extrem genutzt, daß "1 & 1" den Tarif nur noch in der Form anbietet, daß pro Wochenendtag "nur" noch 6 Stunden surfen in der Pauschale enthalten sind! Was darüber ist, geht extra. Trotzdem werden sie den Tarif behalten, da es immer noch eine der günstigsten Lösungen darstellt.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    EyesKiller: Ist bei uns zum Glück kein Thema! Haben ja zum surfen T-DSL und einen Volumentarif von "1 & 1"!

Ich wette mit Dir um ein Bierkasten, daß die meisten, die XXL-Sunday zum Surfen nutzen (bzw. nutzen wollen) hätten gern ne DSL-Anschluss, bei denen (dank Telekom) jedoch nicht möglich ist. Ich bin einer von diese Sorte. :( :flop: TELEKOM

cu Floh;)

• Hey!

Floh: Kann schon gut sein, daß die meisten XXL´er den Tarif eher zum surfen als zum telefonieren nutzen!

Hatte ja schon das Beispiel mit meinen Eltern: technisch wäre es bei Ihnen eigentlich möglich DSL zu schalten - es müsste "nur" die Vermittlungsstelle aufgerüstet werden. Aber da der Ort einfach nicht groß genug ist (ca. 300 Einwohner), würde das nicht lohnen... Klasse, oder?!?

Wir haben uns für den T-ISDN xxl - Tarif entschieden, da dann auch die Grundgebühr für T-DSL günstiger wird! War halt damals so in dem Bundle. IMHO hätte es nur ein oder zwei Euro ausgemacht, wenn wir kein XXL genommen hätten. Von daher war´s für uns ok!
    Nur durch die "Preisanpassung" ist´s jetzt in der Form nicht mehr rentabel - also lohnen weitere ~ 1,70 EUR zum Upgrade auf XXL Weekend. Downgrade kommt nicht in Frage, da wir in erster Linie am WE telefonieren, und dann auch nur Ferngespräche!

Ist trotzdem absolut nicht fair von der Telekom. Dann sollen sie wirklich wenigstens kostenloses surfen an allen XXL - Tagen zulassen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Also hier wird einges durcheinander gebracht :

XXL (Sunday) oder auch XXL alt genannt, mit dem kann man legal am Sonntag und bundesweiten Feiertag surfen und Festnetzgespräche in Deutschland führen.

XXL WE oder XXL neu, mit dem kann man zusätzlich auch noch am Sa kostenlose Festnetzgespräche in Deutschland führen, surfen ist mit diesem Tarif nicht mehr erlaubt. Wer es über Festnetznummer macht, dem kann es berechnet werden.

Zum 1.2. 04 wird das Bundel T-DSL XXL (alt) für Kunden die vor dem 1.5.03 T-DSL mit ISDN XXL bestellt haben aufgelöst, da bei diesem Bundel DSL 3€ billiger war ("nur" 9,99 für DSL).

Wer den XXL alt hat, wird den auch nach dem 1.2. behalten, "nur" wer das oben beschriebene Bundel hatte, für den wird es 3€ teuer.

Das man mit XXL surft war nie von der T-Com gewollt, aber eine der alte XXL hatte es nicht verboten.

Andere Anbieter wie z.B. Arcor haben immer damit geworben das surfen an Ihren XXL Tagen kostenlos möglich ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hey!

Netzwerkservice: Ist schon richtig wie Du schreibst - so hatte ich´s ja oben auch geschrieben:

Zitat

WICHTIGER HINWEIS: Der monatliche Grundpreis für das Paket T-ISDN xxl mit T-DSL wird zum 1. Februar 2004 einer Preisanpassung unterzogen. Von daher ist es uns nicht mehr möglich, Ihnen den bisherigen Paketpreisvorteil zu gewähren. Ab dem 1. Februar 2004 zahlen Sie statt 41,27 EUR mit USt (35,57 EUR ohne USt) dann 44,26 mit USt (38,15 ohne USt). Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von sehcs Wochen nach Erhalt dieser Information schriftlich wiedersprechen. Bitte haben Sie verständnis dafür, dass die Deutsche Telekom alle Verträge einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann.

Aber genau diese Preisanpassung bedeutet auch, daß der XXL Sunday - Tarif im Verhältnis einfach zu teuer ist, da ich für 1,68 EUR mehr monatlich, auch noch Samstags kostenlos im Tarif XXL Weekend telefonieren kann!
    Die Surf - Geschichte ist für mich als DSL - User daher auch nur sekundär.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Da ich noch keine neue Telefonrechnung habe, geht es mir um den Beweis der angeblichen Einstellung vom alten XXL-Tarif zum 01.02.2004, den jochar immer noch nicht erbracht hat, auch wenn er das nur von einem Kunden (?) gehört hat.

Ich kann nur wiederholen, dass mir am Telefon von der T-Com 2x durch Anrufe bestätigt wurde, dass der alte XXL-Tarif "nicht" zum 01.02.2004 eingestellt wird.

• Servus,

ich habe eben meine T-Com-Rechnung für den Januar 2004 per Mail erhalten. Dort steht nichts darüber, daß T-ISDN xxl sunday in irgeneinerweise verändert oder eingestellt wird.

Einzig die u.g. Mitteilung fand ich in meiner Rechnung

m.

• Das stand bei mir schon auf der Dezember-Rechnung. Mich würde trotzdem interessieren was dieser Kunde von jochar da gelesen hat. Mit Sicherheit war das dieser Kombitarif mit DSL das der eingestellt wird und durch das "Stille Post"-Spiel kam was total anderes raus.

• Zitat

Original geschrieben von Laserhawk
    Da ich noch keine neue Telefonrechnung habe, geht es mir um den Beweis der angeblichen Einstellung vom alten XXL-Tarif zum 01.02.2004, den jochar immer noch nicht erbracht hat, auch wenn er das nur von einem Kunden (?) gehört hat.

Ich kann nur wiederholen, dass mir am Telefon von der T-Com 2x durch Anrufe bestätigt wurde, dass der alte XXL-Tarif "nicht" zum 01.02.2004 eingestellt wird.

Hierzu gibt es ergänzend nur noch hinzuzufügen, dass mir die "Zwangsumstellung" bislang 2 x durch die 0800/330-1000 bestätigt wurde, in einem heutigen Telefonat allerdings eine freiwillige Umstellung genannt wurde ! Wenn ich mich auf die heutige Aussage der Telekom-Mitarbeiterin verlasse also ENTWARNUNG für alle xxl(sunday)-Nutzer !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!