Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Auszug der Vertragsbedingungen XXL(alt):

Mindestlaufzeit: 6 Monate
    Kündigungsfrist: Ein Monat
    Verfügbar: bundesweit

Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat ... somit sind die doch raus ... Die einzige Chance wäre, wenn die 6 Monate Mindestlaufzeit noch nicht erfüllt sind ... aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich darauf einlässt

sorry Jochar, diese Angaben sind leider nicht (mehr) richtig.

T-ISDN XXL (alt/neu), 100, call120 und T-Net 100, call 120, xxl (alt/neu) haben alle nach der Kündigungsfrist von 3! Monaten.

Mindestlaufzeiten wie es Sie früher mal gab beim XXL und den anderen, wurden von der Kündigungsfrist von 3! Monaten abgelöst. Sonderkündigungsfristen waren immer die Tage der Neubeauftragung bei der Regulierungsbehörde.

Mir ist allerdings auch nicht bekannt das der XXL (alt) zum 1.2 eingestellt wird, sondern nur das T-ISN XXL alt + T-DSL als Kombi zum 1.2. nicht mehr gibt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Was letztlich auf eine Preiserhöhung hinausläuft, falls man diese Kombination sein Eigen nennt.

siehe
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=85797

MfG
    rainbow

Das stimmt, aber hier ging es ja dadrum das der alte XXL abgeschafft wird zum 1.2., diese Preiserhöhung hatten wir hier schon besprochen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif

Zitat

Original geschrieben von Laserhawk
    Ich habe bei der T-Com angerufen und sie wissen von einer Einstellung des alten XXL-Tarifes (T-ISDN xxl sunday) zum 01.02.2004 nichts. Zu diesem Datum wird aber der Kombitarif T-ISDN XXL + T-DSL eingestellt. Wahrscheinlich hast Du das gemeint oder ganz einfach nur was verwechselt.

Nein, ich meinte schon die Umstellung XXL alt auf XXL neu und habe es soeben noch einmal von der T-Com bestätigt bekommen.

Es ist definitiv so, dass XXL-Kunden mit dem alten Tarif mit der aktuellen Rechnung darauf hingeweisen werden, dass der Tarif nicht mehr zur Verfügung steht und es 2 Lösungen für den Kunden gibt:

1. Wechsel auf XXL neu
    2. Downgrade auf anderen ISDN-Tarif

Zitat

Laut der Dame am Telefon bekommt man außerdem einen seperaten Brief über die Vertragsänderung oder Einstellung vom alten XXL-Tarifes per Post wenn es soweit ist und wird einem nicht über die Telefonrechnung so nebenbei mitgeteilt.

Ich würde in diesem Fall einfach mal unterstellen, dass die Dame von der Hotline einfach mal keine Ahnung hatte ... die Umstellungsankündigung wird definitiv per Rechnungsanhang versandt. Ich versuche mal ein Referenzschreiben von einem Kunden zu bekommen und hier zu posten.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem &quot;alten&quot; XXL-Tarif

Zitat

Ich würde in diesem Fall einfach mal unterstellen, dass die Dame von der Hotline einfach mal keine Ahnung hatte ... die Umstellungsankündigung wird definitiv per Rechnungsanhang versandt. Ich versuche mal ein Referenzschreiben von einem Kunden zu bekommen und hier zu posten.

Ich schrieb ja nur was von der Telefonrechnung das es dort darauf nicht nebenbei erwähnt wird.

Woher weißt Du übrigens das eigentlich wenn Du gar nix hast, sondern erst irgendwie bei einem Kunden (?) besorgen musst?

• Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem &quot;alten&quot; XXL-Tarif

Zitat

Das stimmt Vertragsänderungen werden bei der T-Com immer auf der letzten Seite der Rechnung geschrieben.

Das habe ich bei allen meinen T-Com Kunden bis jetzt so gesehen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Sag doch mal einer kurz, was der Unterschied zwischen XXL alt und neu ist. Brauche das für meine Eltern und eh ich die gefragt habe, was die zur Zeit zahlen... :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem &quot;alten&quot; XXL-Tarif

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das stimmt Vertragsänderungen werden bei der T-Com immer auf der letzten Seite der Rechnung geschrieben.

Also wenn ich meine letzten Rechnungen ansehe, stehen auf der letzten Seite nur Infos das z.B. jetzt T-ISDN xxl in T-ISDN xxl sunday umbenannt wurde und das es Preisänderungen in Auslandsverbindungen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Sag doch mal einer kurz, was der Unterschied zwischen XXL alt und neu ist. Brauche das für meine Eltern und eh ich die gefragt habe, was die zur Zeit zahlen... :rolleyes:

XXL Alt (T-ISDN xxl sunday) -> wird nicht mehr vertrieben
    Kostenloses Telefonieren an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen, außerdem kostenlos Surfen mit normalen Rufnummern (z.B. 069-xxxxxxx) an diesen Tagen.

XXL Neu (T-ISDN xxl weekend)
    Kostenloses Telefonieren am Wochenende und bundeseinhetlichen Feiertagen. Monatlicher Preis: ca. 33 Euro

Die Telefongebühren an den restlichen Tagen sind bei beiden ein wenig geringer als normal.

• Re: Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem &quot;alten&quot; XXL-Tarif

Zitat

Ich schrieb ja nur was von der Telefonrechnung das es dort darauf nicht nebenbei erwähnt wird.

Doch, wird es ! Wenn Du XXL alt hast warte es einfach ab ...

Zitat

Woher weißt Du übrigens das eigentlich wenn Du gar nix hast, sondern erst irgendwie bei einem Kunden (?) besorgen musst?

Was verstehst Du beim Wort Kunden nicht ?

Der Begriff Kunde bezeichnet
    (v. althochdt.:kundo Kundiger, Eingeweihter)
    jemanden, der Waren oder Dienstleitungen von einem Lieferanten bezieht und diesen dafür mit Geld bezahlt.

Ein Kunde hat mch heute angerufen und mir seine Rechnung vorgelesen, daraufhin habe ich mit der T-Com telefoniert und die haben mir das nun 2 Mal unabhängig voneinander bestätigt ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!