S55: Unerwünschter Eintrag im Telefonbuch

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Problem quält mich seit einigen Wochen!


    Im Adressbuch ( Telefonbuch ) wurde ein Eintrag, aus welchen Gründen auch immer völlig verfälscht.


    Der Eintrag läßt sich weder lesen noch editieren, wählt man eine der Funktionen aus schaltet sich das Gerät mit einem Tonsignal aus!
    Beim Versuch den Eintrag zu löschen, löscht das gerät ,und löscht und löscht.
    Leider ohne Ergebnis.
    Auch mit der Data Suite Software ist nicht zu machen.


    Was nun??? Handy Platt machen???
    Dann gehen aber erstens alle Einträge verloren, was halb so schlimm ist, aber auch alle Geräteeinstellungen gehen verloren, das möchte ich nicht.


    Gibt es eine Funktion um nur das Telefonbuch zu formatieren???



    Danke für Eure Hilfe!



    Tim

  • Moin,


    nun hast Du zwar nicht erwähnt, welches Handy Du nutzt; grundsätzlich gibt es jedoch bei fast allen Geräten die Möglichkeit, das Telefonbuch komplett zu löschen.
    Gerade bei Datenmüll ist dies oft die einzige Möglichkeit, diesen los zu werden.


    Willi

  • Sorry S55


    Hallo!


    So gehts im Eifer des Gefechts!


    Ein S55!
    Nur das Telefonbuch löschen wird nicht gehen, da sich der einzelne Eintrag ja schon nicht löschen läßt! Dann wird zwar mein tele-Buch gelöscht, aber der Eintrag bleibt mit Sicherheit stehen.


    Gruß Tim

  • Re: Unerwünschter Eintrag im Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von ttmobil
    Im Adressbuch ( Telefonbuch )...


    also wenn es sich dabei um das adressbuch handelt, dann versuch doch, den eintrag am pc zu löschen. wenn es in der software nicht geht, dann kopier das adressbuch auf den pc, öffne es mit dem windows-editor, lösche daraus die entsprechenden zeilen und spiele die reparierte version des adressbuchs wieder auf dein S55.

  • Re: Sorry S55



    Moin,


    auch eine Logik :rolleyes: ;)
    Hast Du es denn überhaupt probiert?
    Ich bin mir sehr sicher, dass mit dem Löschen des kompletten Adressbuchs auch Dein Eintrag futsch ist.


    Willi

  • Äh ... bevor wir hier alle schön weiterraten was geht und was nicht, könnte bitte mal klargestellt werden ob der Eintrag nun im Adreßbuch oder im Telefonbuch (beim S55 Bezeichnung der Speicherplätze auf der SIM-Karte) steht :confused:

  • Lösung ist gefunden


    Hallo!


    Also zum letzten Posting!
    Es handelt sich um einen Eintrag im Adressbuch, also nicht auf der SIM.


    Aber ich habe mittlerweile eine Kopie auf den PC gezogen, den Eintrag gelöscht und anschließend das Adressbuch gelöscht. Kopie wieder aufs Handy kopiert und alles ist bestens.


    Beim ersten Versuch hatte ich die neue Kopie aufs Handy gespielt ohne das Adressbuch platt zu machen und da waren fast alle Einträge fürchterlich entstellt.


    Vielen Dank! Eure schnelle Hilfe ist goldwert!



    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!